Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Diri33 lebt noch und grüßt alle Freunde dieses Mediums ;-)
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 1899 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Dresden
|
Frankfurt
|
04.2019 |
Business Class
|
LH 215 |
A 319-100
|
1 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Wie gerade User afdhh schrieb - Dresden ist ein ruhiger und eigentlich immer entspannter Airport. Und das nicht erst seit der Pleite von Air Berlin und nun Germania. Das ist ein Dauerzustand. Dachte ich bis zu diesem Flug. Mein CheckIn inklusive des Weges durch die Sicherheitskontrollen dauerte lange 20 Minuten. Aber von vorn: Die CheckIn-Agentin war bei unserer Ankunft mit einem scheinbar komplizierten Ticket beschäftigt. Dies nahm einige Zeit in Anspruch. Dabei durfte ich diese herrlich abgeranzten Ledersessel der LH im First-Bereich entdecken (ich bitte das Bild zu beachten). Die strahlten den Geist der Mayrhuber’schen Zeit bei LH ab - ein kleiner Nachruf auf dem im Dezember verstorbenen Manager. Nachdem wir dann an der Reihe waren, ging alles schnell, mit Bordkarten und einigen Entschuldigungen im (Hand-)Gepäck marschierten wir gen Sicherheitskontrolle |
|
Lounge |
5 |
Wir waren in der fensterlosen Business-Class-Lounge zu Besuch. Die Dame am Eingang konnte keine Pluspunkte sammeln - die Hardware im Raum auch nicht. Einzig die recht moderate Auslastung nahm ich wohlwollend zur Kenntnis. Speis und Trank ist (fast) identisch zur Fensterkammer davor, wo die Herren Senatoren nach einem Sitzplatz suchten ;-). An diesem Nachmittag stand wieder das von mir nicht sehr geschätzte Chili con Carne auf dem Speiseplan. Auch diese fast fleischlose Interpretation dieser Speise konnte keinen weiteren Pluspunkt sammeln. Weitere Nachrichten über die verspätete Ankunft unseres Fliegers aus FRA verbesserte meine Stimmung nicht unbedingt |
|
Boarding |
9 |
Ich folgte meiner Intuition und lief nicht nach der Ansage in der Lounge los. Das Boarding begann zur eigentlichen Abflugzeit - wir wurden beide sehr nett empfangen - der Kapitän erklärte alsbald den Grund für die Verspätung von Frankfurt - wegen Windes wurde die Startbahn West geschlossen, was zu einigen Verspätungen an diesem Tag führen sollte |
|
Gepäck |
10 |
Ein hoch auf uns - wir reisten beide nur mit kleinem Handgepäck. Und das fand vorne in der Maschine auch eine Ablagemöglichkeit |
|
Pünktlichkeit |
5 |
Dieser Flug endete für uns mit 50 Minuten zu spät im Terminal - 10 min davor wurde mir mitgeteilt, dass der Anschlussflug bereits boardete. Also nahmen wir die Beine in die Hand und erreichten unseren wartetenden Flieger. Entspannt geht jedoch anders! |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
2 |
Die Campingstühle bieten in der Reihe 1 immerhin etwas mehr Beinfreiheit. Für meine Frau setzte ich mich während des Boardings auf 1C - ullalla - dieser Platz braucht eine Krankenversicherung, da er förmlich -dem Gang im Weg steht- und man mit einiger Wahrscheinlichkeit die Schrankkoffer gegen die Knie oder das Schienbein oder diverse Rucksäcke ins Gesicht geschlagen bekommt. Über alles andere wie Komfort, Qualität und technische Features dieses Sitzmöbel gebietet mir die Höflichkeit zu schweigen ;-) |
|
Unterhaltung |
5 |
Der Airbus bot die Möglichkeit, ins Internet zu gehen. Mir persönlich macht es keinen Spaß, auf dem kleinen iPhone große Zeitungen oder noch größerere Magazine zu studieren. Und in der -Premiumreiseklasse- wäre doch dann der freie Zugang ein feiner Zug, oder? |
|
Sauberkeit |
8 |
Diese war dem fortgeschrittenen Alter der Maschine angemessen |
|
Service |
8 |
Alle Achtung - diese Crew war von Anfang bis Ende durchweg freundlich und dem Gast zugewandt. Gut - das magere Servicekonzept wussten auch sie nicht zu durchbrechen (was durchaus möglich wäre, wenn sie nur wollten) - aber ich war es zufrieden. Einen kleinen Extrapunkt gibt es dafür, dass der Purser uns eine Essenszugabe anbot, nachdem wir die Speisen gelobt hatten |
|
Speisen |
9 |
Eine sehr leckere kleine Ansammlung von kalten Köstlichkeiten: Käsesalat, Lachs und Roastbeef jeweils mit Begleitung und ein warmes Brötchen, alles ansprechend präsentiert. Ein kleines Griesdessert rundete das Mahl ab - bis auf die recht überschaubare Portionsgröße gab es nichts zu beanstanden |
|
Getränke |
5 |
Guter LH-Standard, Abzüge gibt es für die Eco-Weine. Ich ließ mir diesmal Orangensaft mit Tonic mixen, es schmeckte köstlich und erfrischte auch |
|
Toiletten |
5 |
Vorhanden und während des 40minütigen Fluges erstaunlich häufig frequentiert. Ich sah allerdings keine Veranlassung zu einem Besuch |
|
Extras |
2 |
Für einen Short-Haul-Businessclass-Flug (wie immer) sehr enttäuschend - selbst die mitgeführten Kissen oder Decken wurden nicht bemüht |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
Ein Meilenticket welches ich als Meilenschnäppchen und mit Compagnon-Award für meine Begleitung gebucht hatte. Die dafür gebotene Leistung war gerade noch ausreichend |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Wir wurden bestens informiert, der Anflug auf Frankfurt wackelte ein bisschen - aber alles im grünen Bereich |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Busi-Lounge in DRS
|
|
Speisen/Getränke
Ein verspätetes Mittagessen an Bord
|
|
Extras
Immer wieder faszinierend
|
Als die LH noch andere Farben nutzte
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|