Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.26
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.18
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rote Turnschuhe - haben die es gebracht ;-) ?  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1825 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 05.2018 Business Class LH 215 A 319-100 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn und die Security dauerten an diesem schönen Sonntag ganze drei Minuten. Und dabei verlangsamte mich mein Koffer noch, welcher vom CheckIn auf dem Band bis zu seiner Kontrolle langsamer war als ich 
Lounge 8 In der kleinen Dresdner Lounge gab es diesmal eine Spargelcremesuppe vom bereits erwähnten Magnus Baumann. Diese war lecker und wirkte auch recht wertig, da ich sogar ein paar Stückchen des königlichen Gemüses im Topf fand. Ansonsten war der Raum ein Ort der Stille, es gab zwar die selbe kleine Anzahl an Sitzmöglichkeiten wie immer, aber viel weniger geschäftige Senatoren und andere Premium-Kunden
Boarding 8 Was war denn da los? Meistens reise ich geschäftlich und somit auch dementsprechend gekleidet. Diesmal seit langer Zeit wieder einmal in Freizeithosen und roten Turnschuhen - und schon klappte es mit dem spontanen Upgrade am Gate. (Nicht nachmachen - es bringt heutzutage sowieso nichts mehr. Höchstens ein Downgrade bei Nacktheit o.Ä. ;-). Das Boarding selber erfolgte angenehm über einen Finger und im Flieger begrüßte mich eine herrlich spontane und nette Dame (es waren immer noch Super-Shortbread-Butter-Keks-Wochen): Ich sagte: Oh wie lecker und gehaltvoll! Sie darauf: Wollen sie gleich noch einen zweiten haben? Zurück zum Business-Service vor dem Start: Die Flugbegleiter ließen ihre Kunden bis nach dem Start allein, es gab keinerlei Service oder Extra. Schade eigentlich, oder?
Gepäck 10 Lobenswert: Ich sah meinen Koffer erst in Mailand wieder. Und das sehr schnell - toll!
Pünktlichkeit 10 Wir schreiben immer noch Mai 2018. Es gab in diesem Frühling viele Gründe zum schimpfen - dieser Flug war es nicht - im Gegenteil - alles funktionierte und ich erreichte das Frankfurter Terminal trotz der allseits beliebten Flughafenrundfahrt noch vor der geplanten Ankunftszeit. Bitte mehr davon!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Die Sitze haben mit einer Business-Class-Kabine nichts zu tun. Der Abstand in der ersten Reihe ist akzeptabel. Ob wir alle irgendwann ein Umdenken bei den Verantwortlichen bewirken können? Gerade komme ich von meinem Erstflug mit der CS 300, nun A 220-300 von Swiss - selbst in Economy ist der Abstand zwischen den Sitzreihen (gefühlt) größer als in allen Kontinentalmaschinen der Lufthansa . Zurück zur Business-Klasse. Darf ich einmal noch weiter ausholen (wer nicht mag, bitte bei UNTERHALTUNG weiterlesen ;-) ? Was könnte man nicht alles anbieten: Stromanschlüsse am Sitz (so erlebt in den USA, Asien, oder Australien/NZ), Bildschirme am Platz, Anschlüsse für den Kopfhörer, Kissen am Platz, verstellbare Nackenstützen, mehr Neigung der Rückenlehne, Fußstützen oder auch wie bei Air New Zealand: Fußkissen ((leider haben die Kiwis die ursprünglich beste Premium Eco in der 777-300 ER wieder in eine mehr konventionelle Bestuhlung verändert -siehe dazu bitte meine erste begeisterte Bewertung vom Oktober 2011-)). Das Argument, dass wir hier in Europa sehr viel kürzere Strecken fliegen, lasse ich nur halb gelten - die LH fliegt viele Flüge auch weit über die Zweistundengrenze hinaus. Und ein weiteres Argument für ein besseres Produkt: Die Preise für die C sind meistens so hoch, dass der Kunde etwas Besseres erwarten darf und sollte 
Unterhaltung 2 Auch auf diesem Flug wurde ich ganz mir selber überlassen - es gab ein Bordmagazin und die Möglichkeit, viele Magazine zu laden und diese dann auf dem iPhone zu studieren. Wer es mag, wird damit bestimmt glücklich - ich werde mit dieser Art nicht froh
Sauberkeit 10 Top sauber - und das zum Sonntag-Nachmittag
Service 6 Vor dem Start war leider kein Service am Kunden vorgesehen (liebe Grüße an alle, deren Formulierungen ich manchmal intuitiv stehle, da sie so schön klingen). Der Dienst am Kunden während des kurzen Fluges war indes stilvoll und durchaus nett. Ergibt mit viel Sympathie als Gesamtnote eine 6
Speisen 8 Dieses leichte Mahl war lecker - die Präsentation insgesamt ein wenig schmucklos und schüchtern zu bezeichnen (damit ich die Worte -profitmaximiert- und -karg präsentiert- nicht benutzen muss). Aber auf der Geschmackswertung geht der Daumen insgesamt hoch: Der Thunfisch als (gedachter) Appetizer war ok, der Krautsalat relativ frisch, das Wasabi nett gemeint (nicht scharf genug - aber das ist subjektiv) und das Graubündner Fleisch mit getrüffelten Parmesan exzellent! Dazu ein wirklich gewärmtes leckeres Brötchen. Anmerkung zur Präsentation: Ein kleines Speisekärtchen wie vor einigen Jahren wäre doch eine feine Geste, oder?
Getränke 5 Aufgrund meines entspannten Tages fragte ich nach einem Glas Traubensaft mit Perlen. Der Purser brachte mir eine Flasche Sekt Brut vom Schloss Reinhartshausen. Das Glas, was ich trank, war gut gekühlt und sehr lecker. An dieser Stelle ein weiterer Gruß an all die Genußflieger - egal ob nun mit Teddybären, Kindern, zur Meilenoptimierung oder auch zur Arbeit - ich stoße auf Euch an! Zum Wohl!
Toiletten 5 Die reine Serviceanstrengung der Airlines, uns Menschen noch einen Ort für die Notdurft anzubieten, ist mir 5 Punkte wert
Extras 10 Nun denn - ich erhielt ein kostenfreies Upgrade. Meine Crew war gediegen freundlich und der Flug war pünktlich. Es war ein schöner Sonntag


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Das Ticket hatte ich recht kurzfristig in ECO V Tarif bezahlt. Knapp 450 Euro für einen Flug von DRS nach MXP und zurück. Das ist definitiv nicht mehr preiswert. Aber sieh einer an, es war der erste Flug, auf dem ich mehr Prämien- als Bonusmeilen bekam. Eigentliche Bewertung 3 - für das Upgrade gibt es aber ein paar Punkte obenauf 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Mittagessen an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra