Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.00
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.60
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt - Lounge, Service und Verpflegung in Ordnung - Sitze katastrophal  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1164 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich Frankfurt 12.2021 Business Class LH1187 E195 (D-AECD) 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. 
Lounge 9 Die Swiss-Alpine-Lounge war bis vor kurzem nur von Donnerstag bis Montag geöffnet, nun sollte sie laut Internet täglich von 06:00h-18:00h offen sein, gestern Dienstag war sie auch geöffnet, heute Mittwoch um 08:30h war sie geschlossen. Ich suchte daher die SEN Lounge auf. Diese war um diese Zeit fast leer. Das Personal war extrem freundlich, der Koch bemühte sich um jeden Gast und zauberte mir hervorragende pochierte Eier nach Wunsch, diese wurden mir dann an den Platz gebracht. WOW – wieder ein großartiges Angebot an Spirituosen, ich bin bei Wasser und Café Latte geblieben. UPDATE: ich habe dann nachgefragt – es gab bei der elektrischen Türe der Alpine Lounge kurzzeitig ein technisches Problem welches rasch gelöst wurde, man hat sich dann bei mir entschuldigt.
Boarding 6 Ich musste mich wieder ärgern weil auf der Bordkarte als Boarding 10:45h angegeben war und am Gate dann 10:55h. Da hätte ich dann ja doch noch in die Alpine Lounge schauen können, ich verzichtete darauf da mich meine Wege ja heute nochmals dorthin führen sollten einige Stunden später. Ich durfte als erster zur Glastüre schreiten um auf den Bus zu warten. Die Passagiere drängten sich in dem kleinen Wartebereich nach der Bordkartenkontrolle recht eng bis endlich der Bus kam. An Bord eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Da dieser Flugtag nur ein Tagesausflug war welcher mich (hoffentlich) am Abend wieder ins gleiche Hotel führen würde, war ich nur mit meinem Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Es ging recht pünktlich los, die Landung erfolgte an sich auch überpünktlich, dann dauerte es aber einige Zeit bis die Fluggasttreppe sowie der Bus kamen sodass wir am Ende rund 10 Minuten zu spät im Terminal waren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Ich war fassungslos und verärgert. Erst einmal, unlängst auf BHX-FRA hatte ich eine etwas ältere Embraer 195 welche diese unnötigen und fehlkonstruierten Wackeltische auf den Nebensitzen der Business Class verbaut hatte. Somit war man gezwungen fallweise am Gangsitz Platz zu nehmen und gefühlte 30 Rucksäcke ins Gesicht zu bekommen, außerdem sind die Tisch (auch im Reiseflug) so schräg dass jedes Glas darauf rutscht. Die Ablagefläche am Nebensitz kann auch nicht genutzt werden und bei ausgeklapptem Tisch kann man auch nicht mehr aufstehen und auf die Toilette gehen. Ich habe dann auf 2F gewechselt und saß somit zumindest am Fenster. Am liebsten hätte ich den Wackeltisch mit sanfter Gewalt demontiert aber ich wollte ja nicht negativ auffallen. 
Unterhaltung 4 Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Tisch nicht ganz sauber.
Service 9 Der Kabinenchef war sehr freundlich und hat aktiv weitere Getränke sowie Kaffee und Tee angeboten.
Speisen 9 Tasting Heimat Berlin. Das kannte ich schon von meinem Flug PRG-MUC 2 Tage zuvor. Terrine von der Rinderhaxe mit grünem Spargel, Heu-Sellerie und Himbeer Vinaigrette. Diese war in einer Pipette geliefert und konnte nach Wunsch verteilt werden. Gut gemacht Lufthansa, ein Hauch Exklusivität auf diesem kurzen Flug. Dazu 2 Stück Toastbrot und ein mir schon bekannter Vanille-Mascarponestein auf Roter Grütze mit Birnen und Äpfel. Perfekt für diese kurze Kurzstrecke.
Getränke 8 Ich beschränkte mich auf dem dritten Flug des Tages auf Wasser und Cola Zero – gegeben hätte es wohl alles.
Toiletten -
Extras 7 Ein Stück Schokolade und immerhin eine Flasche Wasser vor dem Start – bei LH nicht selbstverständlich und sehr nett.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis relativ fair. 6 Segmente in Buchungsklasse D an einem einzigen Tag sind für mich eine Premiere (und das in immerhin nur 12:05h). Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 4 Flüge an einem Tag. 5 der 6 Flüge sind länderübergreifend, nur einer ein Inlandsflug. Dieses Routing, mit vertretbaren Flugzeiten, zu finden war keine einfache Aufgabe. Sehr oft werden Verbindungen MUC-FRA/FRA-MUC mit eingebaut und sowas wollte ich vermeiden. Der Hinflug von Prag nach Frankfurt wurde PRG-MUC-ZRH-FRA geroutet, retour geht es FRA-GVA-ZRH-PRG. An einem Tag bringen mir diese Flüge mit der heurigen Verdopplung somit insgesamt 28.750 Statusmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der 12 Jahre alten Maschine mit der Registrierung D-AECD.


Flugbewertung Bilder

Lounge


















 

Kabine/Sitz


nicht ganz sauber



wer hat diese Fehlkonstruktion verbrochen? Die 2 Tische an den sitzen sind doch ausreichend

Speisen/Getränke





Extras


am Busgate

Eine Busfahrt macht doch immer Spaß



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra