Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Zürich nach Frankfurt (Canceled at gate)
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
BusinessTraveller
wurde 2877 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Zürich
|
Frankfurt
|
05.2016 |
Business Class
|
LH1191 |
A319-114
|
1F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
Bereits online am Vorabend im Hotel. Der Check-in an sich verlief reibungslos, nur das Ausdrucken der Boardingpässe wollte vom Hotelcomputer aus nicht funktionieren, sodass ich das hinterm Rezeptionsdesk erledigen durfte ;-). |
|
Lounge |
5 |
SWISS Business Lounge A. Sie ist hier zu Recht nicht besonders beliebt. Die Damen am Eingang ließen mitunter wieder an Freundlichkeit vermissen, darüber hinaus herrscht da unten natürlich ein kontinuierliches Kommen und Gehen wie in einer Bahnhofshalle, was einfach in einer gewissen Abfertigungshaltung resultiert. Einmal oben angekommen habe ich mich nach rechts hinten gesetzt, wo ich es eigentlich ganz gemütlich und nett finde (inkl. Teilview auf RWY28). Das Design der Lounge ist m. E. jedenfalls gelungen und außerdem gibt es an allen Sesseln power outlets, das ist lobenswert und sehr praktisch. Das Getränke- und Speisenangebot war sehr dürftig, neben den obligatorischen Brötchen gab es exakt einen warmen Gang (Pasta) von höchstens mittelmäßiger Qualität und Suppen, von denen ich lieber nicht probiert habe. Bei den Getränken kein großes Angebot und ausgerauchte Flaschen für alle zum Grabbeln. Immerhin wird ab und zu abgeräumt und es gibt meist saubere Toiletten und sogar Duschen. Das größte Problem dieser Lounge ist und bleibt jedenfalls ihr Andrang, da so gut wie jeder Zugang hat oder ihn sich kaufen kann. |
|
Boarding |
2 |
Hier ging es dann Schlag auf Schlag: am Gate angekommen befand sich AILP bereits brav an der Fluggastbrücke angedockt. Nach einiger Zeit kam dann die Info seitens der gate agents, dass sich das Boarding um mindestens eine halbe Stunde verzögern werde. Nervöse Telefoniererei und Getuschel überzeugten mich jedoch bald davon, dass das nichts werden würde und als auch noch „technical“ fiel wurde bald darauf verkündet, dass der Flug leider gestrichen sei und man sich zwecks Umbuchung an den fußläufig zu erreichenden transfer desk zu wenden habe. |
|
Gepäck |
- |
Nur mit Handgepäck gereist. |
|
Pünktlichkeit |
3 |
Hier bewerte ich mal meine letztendliche Ankunft in Hamburg: diese wäre mit Umstieg in Frankfurt um 18:05Uhr gewesen, tatsächlich kam ich dort nach Umbuchung via MUC etwas mehr als 2 Stunden später an. In diesem Fall war es zwar auch ärgerlich, an einem Samstagabend ohne weitere Termine aber trotzdem unproblematisch. Dass ein Flug einfach so ausfällt (ohne Nennung eines Grundes!), ist trotzdem unschön und man hätte dies am Gate auch sicherlich offener und ausführlicher kommunizieren können. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
- |
|
|
Unterhaltung |
- |
|
|
Sauberkeit |
- |
|
|
Service |
- |
Siehe boarding und Pünktlichkeit und P/L. |
|
Speisen |
- |
|
|
Getränke |
- |
|
|
Toiletten |
- |
|
|
Extras |
- |
Ich habe kurz nach Eintreffen am Airport noch die schöne Besucherterrasse aufgesucht und dort ausführlich Bilder gemacht (leider bei bescheidenem Wetter). Wer sich für Flugzeug- und Flughafenbilder interessiert, findet diese weiter unten. Wen so etwas nicht anspricht, der möge schnell zur nächsten Bewertung weiterspringen ;-). |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
3 |
Ursprünglich in Buchungsklasse P gebucht (und das auch nicht gerade billig). Durch die Umbuchung via MUC gab es für beide Segmente in Z Meilen, was natürlich ganz nett ist. Für den Ausfall entschuldigt es trotzdem nicht. Technische Probleme oder kranke Crewmember etc. können selbstverständlich mal vorkommen, in solchen Fällen erwarte ich dann jedoch eine einwandfreie Kommunikation. Und die Paxe wortkarg an den Transferschalter zu verweisen - that’s it - und gleich wieder zu verschwinden, das ist eine miserable Leistung des gate staffs. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Auch in Hinblick auf mögliche Gründe für den Ausfall gilt: safety first. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
LX Business Lounge A
|
LX Business Lounge A
|
Löblich: power outlets direkt am Sitzplatz
|
Lounge survey
|
Hier ist\'s auch recht gemütlich
|
Angenehmes Design
|
Blick nach rechts
|
|
Extras
Nützliche Informationen
|
LX A320
|
Diverses abgestellt
|
SR technics
|
LX arriving at the gate
|
SR und S7
|
Gates B Non-Schengen
|
Good to know
|
facts and figures
|
Auf nach Teneriffa
|
LX A321 noch mit der alten livery
|
Um die Ecke geschaut
|
Das ist mal ein Objektiv
|
Wir sind (zum Glück!) nicht die einzigen
|
Besucherterrasse ZRH
|
Diverses abgestellt 2
|
Da war sie noch ganz neu: das Bodenpersonal lässt sich stolz vor der 777 (bzw. ihrer riesen engines) ablichten.
|
LX 777
|
LX 777 (2)
|
LX A330 kann da nicht mithalten
|
Leider etwas verbaut
|
Canceled
|
Spricht für sich
|
TAP 2
|
Auf nach Canada
|
TAP daneben
|
Flughafen ZRH
|
LH A319
|
Homebase von sangaller, Niki und Co.
|
ZRH airport
|
Am Gate - da gab es noch viele ARJs
|
Anreise mit den SBB
|
Das wurde leider nichts mit AILP
|
Delta pitching up
|
Besucherterrasse - Blick nach SO
|
Speedbird am Gate und 2L-E90 auf apron.
|
RWY34 threshold
|
Besucherterrasse ZRH
|
Besucherterrasse ZRH
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|