Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.62
 
Am Boden  5.35
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.00
Sitzkomfort -
Unterhaltung -
Sauberkeit -
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Frankfurt (Canceled at gate)  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 2877 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich Frankfurt 05.2016 Business Class LH1191 A319-114 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits online am Vorabend im Hotel. Der Check-in an sich verlief reibungslos, nur das Ausdrucken der Boardingpässe wollte vom Hotelcomputer aus nicht funktionieren, sodass ich das hinterm Rezeptionsdesk erledigen durfte ;-). 
Lounge 5 SWISS Business Lounge A. Sie ist hier zu Recht nicht besonders beliebt. Die Damen am Eingang ließen mitunter wieder an Freundlichkeit vermissen, darüber hinaus herrscht da unten natürlich ein kontinuierliches Kommen und Gehen wie in einer Bahnhofshalle, was einfach in einer gewissen Abfertigungshaltung resultiert. Einmal oben angekommen habe ich mich nach rechts hinten gesetzt, wo ich es eigentlich ganz gemütlich und nett finde (inkl. Teilview auf RWY28). Das Design der Lounge ist m. E. jedenfalls gelungen und außerdem gibt es an allen Sesseln power outlets, das ist lobenswert und sehr praktisch. Das Getränke- und Speisenangebot war sehr dürftig, neben den obligatorischen Brötchen gab es exakt einen warmen Gang (Pasta) von höchstens mittelmäßiger Qualität und Suppen, von denen ich lieber nicht probiert habe. Bei den Getränken kein großes Angebot und ausgerauchte Flaschen für alle zum Grabbeln. Immerhin wird ab und zu abgeräumt und es gibt meist saubere Toiletten und sogar Duschen. Das größte Problem dieser Lounge ist und bleibt jedenfalls ihr Andrang, da so gut wie jeder Zugang hat oder ihn sich kaufen kann.
Boarding 2 Hier ging es dann Schlag auf Schlag: am Gate angekommen befand sich AILP bereits brav an der Fluggastbrücke angedockt. Nach einiger Zeit kam dann die Info seitens der gate agents, dass sich das Boarding um mindestens eine halbe Stunde verzögern werde. Nervöse Telefoniererei und Getuschel überzeugten mich jedoch bald davon, dass das nichts werden würde und als auch noch „technical“ fiel wurde bald darauf verkündet, dass der Flug leider gestrichen sei und man sich zwecks Umbuchung an den fußläufig zu erreichenden transfer desk zu wenden habe.
Gepäck - Nur mit Handgepäck gereist.
Pünktlichkeit 3 Hier bewerte ich mal meine letztendliche Ankunft in Hamburg: diese wäre mit Umstieg in Frankfurt um 18:05Uhr gewesen, tatsächlich kam ich dort nach Umbuchung via MUC etwas mehr als 2 Stunden später an. In diesem Fall war es zwar auch ärgerlich, an einem Samstagabend ohne weitere Termine aber trotzdem unproblematisch. Dass ein Flug einfach so ausfällt (ohne Nennung eines Grundes!), ist trotzdem unschön und man hätte dies am Gate auch sicherlich offener und ausführlicher kommunizieren können.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort -  
Unterhaltung -
Sauberkeit -
Service - Siehe boarding und Pünktlichkeit und P/L.
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras - Ich habe kurz nach Eintreffen am Airport noch die schöne Besucherterrasse aufgesucht und dort ausführlich Bilder gemacht (leider bei bescheidenem Wetter). Wer sich für Flugzeug- und Flughafenbilder interessiert, findet diese weiter unten. Wen so etwas nicht anspricht, der möge schnell zur nächsten Bewertung weiterspringen ;-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Ursprünglich in Buchungsklasse P gebucht (und das auch nicht gerade billig). Durch die Umbuchung via MUC gab es für beide Segmente in Z Meilen, was natürlich ganz nett ist. Für den Ausfall entschuldigt es trotzdem nicht. Technische Probleme oder kranke Crewmember etc. können selbstverständlich mal vorkommen, in solchen Fällen erwarte ich dann jedoch eine einwandfreie Kommunikation. Und die Paxe wortkarg an den Transferschalter zu verweisen - that’s it - und gleich wieder zu verschwinden, das ist eine miserable Leistung des gate staffs. 
Sicherheits-
empfinden
10 Auch in Hinblick auf mögliche Gründe für den Ausfall gilt: safety first.


Flugbewertung Bilder

Lounge


LX Business Lounge A

LX Business Lounge A

Löblich: power outlets direkt am Sitzplatz

Lounge survey

Hier ist\'s auch recht gemütlich

Angenehmes Design

Blick nach rechts
 

Extras


Nützliche Informationen

LX A320

Diverses abgestellt

SR technics

LX arriving at the gate

SR und S7

Gates B Non-Schengen

Good to know

facts and figures

Auf nach Teneriffa

LX A321 noch mit der alten livery

Um die Ecke geschaut

Das ist mal ein Objektiv

Wir sind (zum Glück!) nicht die einzigen

Besucherterrasse ZRH

Diverses abgestellt 2

Da war sie noch ganz neu: das Bodenpersonal lässt sich stolz vor der 777 (bzw. ihrer riesen engines) ablichten.

LX 777

LX 777 (2)

LX A330 kann da nicht mithalten

Leider etwas verbaut

Canceled

Spricht für sich

TAP 2

Auf nach Canada

TAP daneben

Flughafen ZRH

LH A319

Homebase von sangaller, Niki und Co.

ZRH airport

Am Gate - da gab es noch viele ARJs

Anreise mit den SBB

Das wurde leider nichts mit AILP

Delta pitching up

Besucherterrasse - Blick nach SO

Speedbird am Gate und 2L-E90 auf apron.

RWY34 threshold

Besucherterrasse ZRH

Besucherterrasse ZRH
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra