Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.52
 
Am Boden  5.50
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.56
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bucharest nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pampel wurde 1680 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Bucharest München 03.2018 Business Class LH1653 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Drei Check-in-Schalter geöffnet, je einer für Economy, Bag-Drop und Business. Da jeder belegt war, stellte ich mich ordnungsgemäß am Businessclass-Schalter an - leider ein Fehler, da an diesem zwar nur eine Person vor mir stand, diese aber offenbar eine größere Gruppe eincheckte; daher entsprechende Wartezeit.\\r\\nAls ich dann an der Reihe war, sehr geschäftsmäßiger Check-in mit Aushändigung der Bordkarte und Lounge-Einladung. 
Lounge 5 Vertrags-Lounge (Mastercard-Lounge) mit eher bescheidenem Getränke- und noch bescheidenerem Verpflegungsangebot.\\r\\nImmerhin schöner Blick aufs Vorfeld und angenehmer hier als im recht volle Terminal zu warten. Negaativ aber dass die Toiletten ausßerhalb der Lounge liegen.\\r\\n
Boarding 8 Startete wegen der verspäteten Ankunft der Maschine mit etwa einer Stunde Verspätung, dann aber strikte Trennung von Priority und regulärem Boarding - es wurde sogar permanent ein gesonderter Ausgang nur für Prio-Boarding-Passagiere bereit gehalten, warum geht das nicht überall so.\\r\\nAn Bord auch freundliche Begrüßung, aber großes Handgepäck-Chaos bei den Economy-Passagieren.
Gepäck 3 Wurde bis TXL durchgecheckt, aber hier möchte ich mal das Hangepäckchaos bewerten. \\r\\nWenn die Airlines schon ständig neue Tarife ohne Aufgabegepäck auf dem Markt bringen, sollten sie auch strenger die Einhaltung der Hangepäckregelen beachten. Konnte gut beobachten was alles als \\\'Handgepäck\\\' an Bord geschleppt wurde, da war es kein Wunder dass später die Gepäckfächer in der Economy überfüllt waren und zahlreiche Handgepäckstücke in die Fächer der Business gestopft bzw. unter freie Sitze geschoben wurde.\\r\\n
Pünktlichkeit 7 Abflug etwa eine Stunde verspätet, da die ankommende Maschine sehr lange über dem Flughafen kreisen und auf das freiräumen der vereisten/verschneiten Landebahn warten musste. \\r\\nDa fragt man sich nur ob man in Bukarest nicht besser auf solches Wetter vorbereitet sind könnte - trotzdem war ich am Ende froh dass der Flug stattgefunden hatte und nicht wie einge andere gecancelt wurde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Europa-Businessclass heißt Standard-Economy-Sitz mit freiem Nebensitz, aber nicht mehr Beinfreiheit. Ich hatte zwar die ganze Reihe für mich, aber trotzdem kein wirkliches Prio-Produkt.\\r\\nWenn dann noch überschüssiges Gepäck aus der Economy in die Businessclass geschleppt und dort in die Fächer sowie unter freie Sitze gestopft wird, bleibt von Businessclass-feeling nichts mehr übrig. 
Unterhaltung 3 Keine Zeitungen oder Zeitschriften an Bord, man hätte sich vorher was runter laden könne, aber eben nicht jeder liest Zeitungen oder Zeitschriften gerne auf dem Tablet.
Sauberkeit 9 Weitgehend in Ordnung
Service 7 Im direkten Kontakt bei Abspulung des regulären Programms freundlich und sogar Ansprache mit Namen, darüber hinaus aber nicht besonders aufgefallen. \\r\\n
Speisen 5 Als das Essen kam dachte ich erst \\\'toll, es gibt sogar eine Vorspeise\\\', musste dann aber schnell feststellen dass die \\\'5-Sterne-Airline\\\' Lufthanse für diesen 2-Stunden-Flug selbst zur Mittagszeit keine warme Speise vorsieht, sondern nur eine kalte Platte die von Menge und Präsentation den Langstrecken-Vorspeisen ähnelt.\\r\\nGeschmacklich gut, aber eindeutig zu einfach und zu wenig.
Getränke 9 Die übliche Auswahl, für mich in Ordnung
Toiletten 5 Überliche Größe vorne, wobei man da kaum von groß sprechen.\\r\\nDa der Vorhang zwischen Business und Economy nicht geschlossen wurde, kamen auch viele Econmy-Passagiere noch vorne, was die Toilette ziemliche blockierte.
Extras - Keine Extras


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Hatte zwar einen recht guten Tarif erhalten, aber bei der Leistung war selbst das noch etwas zu viel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wie immer


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Kaffee und Pralinen

Das Mittagessen bei Lufthansa, anderswo wäre das eine Vorspeise

Getränke
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra