Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.62
 
Am Boden  6.45
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  3.92
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



40 Gramm Berliner Wurstsalat mit nicht getoasteten Toastbrot. Quo vadis, LH?  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1057 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Faro Frankfurt 04.2022 Business Class LH1499 A321 DIE MIT DER MAUS 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Das CheckIn ging zügig vonstatten, ohne jegliche Freundlichkeit, vielleicht hatte der portugiesische Mitarbeiter einen ernsten Tag erwischt ;-)  
Lounge 1 2018 schrieb ich: Naja - die von LH unter Vertrag genommene Lounge ist eher schlicht gehalten - einzig der wundervolle Blick auf das Geschehen auf dem Flugfeld war toll. Ein paar abgepackte Schnittchen, eine Süßigkeit, Spirituosen und Wein - eine freundliche Mitarbeiterin - fertig ist das vermeintliche Premiumangebot. 2022 schreibe ich: Naja - nun hält die LH für ihre Premiumkunden kein Angebot mehr bereit...
Boarding 9 Der verspätete Einstieg wurde ordentlich kommuniziert - das Gate war groß genug und jeder fand einen Sitzplatz. Das Einsteigen selber fand dann völlig entspannt statt, die Begrüßung war kurz und knackig und alsbald bekamen wir unsere Flasche Wasser in die Hand gedrückt
Gepäck 10 Unsere Koffer wurden bis DRS durchgecheckt und fanden ihren Weg auch dahin
Pünktlichkeit 8 Mit 50 Minuten Verspätung abgeflogen, in Frankfurt nur noch leicht verspätet an einer Gate-Position

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Für einen Sitz in der Business-Class einfach eine Schande. Wie man den Sitz auch dreht und wendet. Da passt nichts 
Unterhaltung 3 Wlan wurde angeboten, die Preise finde ich fair für diejenigen, welche immer und überall am Netz hängen müssen. Ansonsten gab es keine Unterhaltung - die Magazine wurden ja scheinbar gänzlich eingestellt und eine Bordunterhaltung im klassischen Sinne ist ja auch nicht in Planung. Eigentlich schade. Wenn ich da an kleinere Airlines wie Air New Zealand denke...
Sauberkeit 8 Der Teppich erzählte von einigen Gästen auf dem Vorflug
Service 8 Wir erwischten eine äusserst freundliche und effiziente Crew - das war eine Freude. Bis zum Essen. Allerdings gab es ein paar Wochen später auch mal wieder eine Serviette als Tischtuch - das sind Kleinigkeiten, aber die goutiert der Gast eben auch
Speisen 2 Geschmacklich sind die Tasting Heimat genannten Kreationen ja eigentlich immer ganz in Ordnung. Aber die Portionsgröße grenzt schon an eine Frechheit. Das auf diesem Flug dann das Toastbrot schlabberig und kalt serviert wurde, ebenso. Ich hatte wirklich Hunger - also fragte ich höflich nach einer zweiten Portion. -Die bringe ich ihnen gerne-. Hm - gelandet ist diese Portion leider nie auf meinem Tisch
Getränke 6 Ich probierte den namenlosen Winzersekt und Wasser - beides war gut und wurde auch einmal ungefragt nachgeschenkt. Ein Purser auf einem der nächsten Flüge erklärte mir - die kleinen Speisekarten wären bis vor ein paar Wochen geladen gewesen, es gäbe im Moment viele Unregelmäßigkeiten
Toiletten 5 Diese flog direkt hinter Captains Sitz mit, war eng, schmucklos jedoch sauber und ohne Maus
Extras 1 Ich weiß nicht, wie viele Beschwerden über dieses Produkt bei LH in den letzten Jahren eingegangen sind. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, etwas zu verbessern. Auf diesem Flug gab es insgesamt 10 Reihen C und diese waren sehr gut gebucht. Da stimmt dann der Gewinn. Eine Notiz in eigener Sache: Der Flieger war der mit der Maus. Da ich gerade in Köln das Galakonzert 50 Jahre Maus gemacht habe, eine kleine Erinnerung zum Schmunzeln


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Die gutgeschriebenen Meilen entsprachen auf diesem Segment der Realität. Der Preis war nur etwas höher als für ein Ticket in der Eco 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Berliner Wurstsalat
 

Extras


Faro hat sich herausgeputzt

Zum Flieger mit der Maus den Fliegenden mit der Maus ;-)

Flieger mit der Maus
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra