Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  5.45
Check In 6.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.20
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Venice nach Frankfurt - 3.Teil der Trilogie VIE-FRA -  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 454 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Venice Frankfurt 09.2018 Business Class LH 331 A 320 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Eine irgendgeartete Sonderbetreung wegen kurzer Transferzeit war für mich nicht vorgesehen. Als mich der „normale“ Bus am Terminal ablieferte, sollte gerade das Boarding für meinen Weiterflug beginnen. Zum Glück sah ich ein kleines Schild „Transit“ (Venedig ist nun sicher kein großer Umsteigeknoten), welches mich aufforderte nach links abzubiegen. Dort gab es eine Sicherheitskontrolle und einen Transferschalter – beides unbesetzt. So sprach ich eine (wahrscheinlich gar nicht zuständige) Dame mit einem Wappen auf dem Ärmel an, diese telefonierte, verschwand kurz, telefonierte noch einmal und winkte mich dann unbürokratisch einfach an den Kontrollen vorbei: Rolltreppe hoch und zum Gate. 
Lounge - Ein Besuch war mir leider auch in Venedig nicht vergönnt.
Boarding 7 Mit hängender Zunge am Gate angekommen, hatte das Einsteigen schon mehr als begonnen, ich ging einfach einmal an der Rest-Warteschlange vorbei und fand vorne tatsächlich einen Einlass für Business, an dem zwischenzeitlich natürlich auch der Rest mitabgefertigt wurde. So gelangte ich ohne Wartezeit an Bord und wurde dort auch freundlich begrüßt.
Gepäck 3 Der Koffer hatte diese Express-Umsteigerei in Wien und Venedig natürlich nicht geschafft. Er wurde erst in Frankfurt noch gesucht, dann musste ich eine „Vermisstenanzeige“ aufgeben. Die beiden LH-Mitarbeiter, die mich in Frankfurt betreuten, waren wirklich sehr nett und bemüht – der Koffer wurde am nächsten Tag gegen Mittag bei mir angeliefert. Dies wirklich gute und professionelle Handling vermeidet hier ein ungenügend.
Pünktlichkeit 8 Der Flieger war nahezu pünktlich in Frankfurt – leider parkte man ihn im Bereich B, was dann nicht nur einen Ausstieg per Treppe, sondern auch einen relativ umständlichen Bustransfer zu A mit anschließendem Treppauf- Treppab-Zickzack zur Gepäckausgabe bedeutete. Zum Glück führte dieser Weg an der Lounge vorbei, wo ich mir noch einen klitzekleinen Aufenthalt gönnte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Man hatte mir auch für diesen Flug 1A zugeteilt – nicht unbedingt meine erste Wahl. Zum Sitz sage ich nichts mehr – recht angenehm war der stabile und verschiebbare Tisch, der sich aus der Stirnwand klappen ließ. 
Unterhaltung 4 Ein Bordbuch wäre wohl verfügbar gewesen.
Sauberkeit 9
Service 10 Die Crew war sehr nett, bedauerte meinen Irrweg, und mein Glas wurde bei jeder Gelegenheit wieder aufgefüllt.
Speisen 9 Die bayrische Brotzeit sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch so. Auch von der Quantität war es für den kurzen Flug mehr als ausreichend.
Getränke 9 Für mich wurde gerne eine Flasche Winzersekt (Motzenbäcker aus der Pfalz) geöffnet, die im übrigen nicht nach „hinten“ gefahren, sondern in der Galley geparkt wurde.
Toiletten - nicht besuch
Extras 6 Den netten Service auf diesem für mich nun wirklich letzten Flug des Tages hätte ich gerne etwas entspannter genossen. Ich war sehr froh, letztlich gut 2 Stunden nach Plan daheim angekommen zu sein. Dort teilte man mir übrigens kurz nach meiner Ankunft per Mail mit, dass ich auf VIE-VCE-FRA umgebucht wäre . . . Es geht doch nichts über eine zeitnahe, wertvolle Infomation über kleine Unregelmäßigkeiten ;-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses Teilstück würde ich vielleicht mit 55.- Euro vom ursprünglichen Preis veranschlagen – dafür gab es immerhin 938 Meilen von jeder Kategorie. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra