Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.64
 
Am Boden  5.65
Check In 4.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  5.77
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nizza nach Frankfurt - inkompetenter Checkin, ansonsten ein durchschnittlicher Flug  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 709 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Nice Frankfurt 09.2022 Business Class LH1061 A320 (D-AIUB) [8Y] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Nach einigen Minuten Wartezeit durften wir an einen der beiden Business/First – Checkin – Schalter vortreten. Wir schickten unsere beiden Koffer auf die Reise und erhielten unsere Bordkarten. Ich wusste schon vom Online Checkin, dass irgendetwas nicht stimmte da auf dem Weiterflug FRA-VIE mein Status nicht auf der Bordkarte war und Boardinggroup 2 angegeben war. Ich sprach die Dame darauf an, sie meinte das wäre egal und ich dürfe sowieso als erster an Bord. Sie hat das Problem wohl nicht verstanden da es ohne Status auf der Bordkarte ja wohl auch keinen HON-Circle-Service gibt. Ich habe dann aufgegeben – mein Online-Support Niki aus der Schweiz konnte nach Übermittlung meines Buchungscodes das Problem rasch lösen und mir meine Bordkarten schicken. 
Lounge 3 Wir erhielten Einlass in THE LIBRARY LOUNGE, diese wohl einzige Lounge war wahrlich nichts Besonderes. Recht voll und ein überschaubares Angebot. Es gab eine Suppe, kalte Snacks und Knabbereien wie auch Salate. Das Getränkeangebot bestand aus Wein, Bier und Softdrinks aus großen Flaschen. Ein unscheinbares Schild meldete CHAMPAGNE AVAILABLE ON DEMAND. Dieses Angebot nahm ich gerne an und erhielt einen besseren Fingerhut voll des Edelgetränkes. Leider gab es nicht mal eine vernünftige Kaffeemaschine. Im Angebot war nur COFFEE oder COFFEE WITH MILK. Dieses bescheidene Erlebnis steigerte die Vorfreude auf die nächste Lounge.
Boarding 7 Das Boarding von Gate A32, in unmittelbarer Nähe der Lounge, begann recht pünktlich. Es dauerte relativ lange, bis alle Passagiere in die bis auf einen Platz voll ausgebuchten Maschine eingestiegen waren und ihr Handgepäck verstaut hatten. Besondere Begrüßung gab es für uns leider keine.
Gepäck 10 Unsere 2 Gepäckstücke wurden anstandslos bis Frankfurt befördert, wir hätten insgesamt 5 * 32kg Gepäck auf die Reise schicken dürfen.
Pünktlichkeit 7 Nachdem die Maschine fast 10 Minuten am Beginn der Startbahn aus unerfindlichen Gründen warten musste ging es dann doch los, die Ankunftsverspätung von 15 Minuten war verschmerzbar.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Erste Reihe mit freiem Mittelsitz – aber Economy bleibt Economy. Immerhin gab es bei diesem Flugzeug die schönen großen massiven Tische welche man aus der Frontwand heraus klappen kann. 
Unterhaltung 4 Monitore gab es keine. Internet war verfügbar ab EUR 3.-. Leider hat dieses aber nach rund 20% der Flugdauer nicht mehr funktioniert. Ich bin einmal neugierig, wie und wann Lufthansa auf meine Reklamation reagieren wird. UPDATE: der Betrag wurde mir anstandslos erstattet.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Bemüht und mit proaktiven Nachfragen nach weiteren Wünschen, ein wenig mehr Herzlichkeit hätte nicht geschadet.
Speisen 8 Tasting Heimat Leipzig, leider ohne Speisekarte, wurden diese wieder eingespart? Es gab Fleisch welches ich in Österreich als Geselchtes bezeichnen würde, dazu grünen Spargel, Kren (Meerrettich) und eine Preiselbeer-Sauce, dazu ein süßes Dessert. Dazu ein warmes Brötchen (ohne Nachschlag) und Butter. Für diese Flugdauer durchaus in Ordnung.
Getränke 8 Alles da, leider ohne Speisekarte. Bei Lufthansa wie immer nur eine Sorte Wein, ich erhielt meine Bloody Mary (mit Refill) und meine Begleiterin Campari Orange. Dass das prickelnde Wasser ausging war wohl das geringste Übel. Auch der Weißwein war kalt und lecker. Für einen Baileys war leider keine Zeit mehr.
Toiletten -
Extras 3 Nur Schokolade, keine Wasserflasche und auch keine heißen Tücher (die es ja bei Finnair sogar auf den Kurzstrecken gibt)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Zwecks Buchung der gewünschten Flüge mit sehr großzügiger Umsteigezeit war das Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen aber in Ordnung – und es wurde zu einer Zeit gebucht, als Umbuchungen noch kostenlos waren. So konnten wir diese Reise problemlos und gratis von Juni auf September verschieben. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 8 Jahre alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge




zufriedener Begleiter der in seinem Alter nicht mehr so viel reisen will







Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


am Nachbargate

Flughafen Nizza

Flughafen Nizza

am Checkin


ein interessantes Schild

am Gate


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra