Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.28
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 3.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.00
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Schwache Leistung auf der ganzen Strecke  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3489 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa San Francisco Frankfurt 07.2016 Business Class LH 455 A 388 22 G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn am First-Schalter geschah freundlich und kompetent. Als Lounge wird nur der United-Club empfohlen. Ein angefragtes Upgrade hätte 1700 Dollar gekostet, dies lehnte ich dankend ab 
Lounge 6 Der United-Club ist hell und freundlich eingerichtet, war jedoch um die Mittagszeit herum komplett überfüllt und irrsinnig dreckig. Da das Speiseangebot auch extrem überschaubar war, machten wir uns auf den Weg in die Silverkrislounge von Singapore Airlines. Diese schloß zwar ein paar Minuten vor dem Boarding zu unserem Flug, war aber viel ruhiger und die wenigen Speisen waren lecker. Beide Lounges eint jedoch ein fantastischer Blick auf das Vorfeld. Auch wäre ein Besuch der EVA-Air Lounge möglich gewesen, darauf verzichtete ich jedoch aus Zeitgründen
Boarding 3 Es gibt für First- und Businessgäste ein separates Gate ein Stockwerk höher als für die Economy. Dort standen wir uns die Beine in den Bauch, da das Boarding erst mit 30minütiger Verspätung begann.Im Finger wurden dann Eco und Business wieder munter miteinander vermengt. Der Grund für die Verzögerung waren fehlende Reinigungskräfte. Die Begrüßung an Bord war freundlich - dies sollte leider das Beste am ganzen Flug gewesen sein
Gepäck 8 Das Gepäck wurde bis Dresden durchgecheckt und kam da mit einigen neuen Blessuren vom Band
Pünktlichkeit 10 Wir erreichten das Gate in Frankfurt vor der geplanten Zeit

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Das Business-Gestühl der LH hinkt in vielen Belangen dem Markt hinterher. Selbst die Konzernschwestern SWISS und Austrian bieten eine bessere Hardware an - ganz zu schweigen von den Konkurrenten aus den Emiraten und aus Asien. Ich hatte einen Platz in der Mittelreihe ausgewählt, um über mich steigende Passagiere zu vermeiden. Da die beiden Mittelsitze einander zugewandt waren, kam es zum Kontakt mit meinem Nachbarn ;-) Der Sitz hat fast keine Ablagen, ist schmal, das Bett immer noch sehr zerklüftet und leicht abschüssig. Natürlich stellt dieser Sitz eine Verbesserung zur Rutsche dar, jedoch machen es andere Airlines, selbst aus der Star Alliance, viel besser. Empfehlenswert ist hier besonders das neue Produkt von SAS. Hat man mehr als ein Glas am Platz, steht dieses bei eingeklapptem Tisch zwangsläufig auf der Klappe, wo darunter die Fernbedienung für das mässige Entertainmentsystem liegt. Privatsphäre ist bei LH ein Fremdwort  
Unterhaltung 5 Der Bildschirm ist von der Größe in Ordnung, leider ist das Bild (im Übrigen genau wie bei den verbauten Screens in der First) nicht scharf und brillant. Der Inhalt des IFE ist ok - kommt man allerdings von Emirates oder auch Singapore Airlines spürt man schnell, wo es in der Vielfalt und auch in der Steuerung Defizite gibt. Lobenswert ist das gute und stabile Wifi, welches für faire 17 Euro für den gesamten Flug angeboten wird. Der mittlerweile verbaute Kopfhörer ist auch sehr gut
Sauberkeit 10 Die Kabine machte einen blitzblanken Eindruck
Service 3 Was gut begann wurde während des Fluges immer schlechter. Die für mich zuständige Dame wirkte den gesamten Flug fahrig und konfus. Serviceabläufe scheinen nicht abgestimmt. Nach einer Stunde Flugzeit gab es dann endlich ein paar Nüsse und ein Getränk. Zum Frühstück wurde mir einfach die Wahl abgenommen und die kalte Option hingestellt. Als ich freundlich nach der warmen Option fragte, hörte ich: Bekommen sie. Den Passagieren in Economy wurde am Anfang mitgeteilt, dass die Crew aufgrund von Krankheitsfällen nicht vollständig wäre und man nicht den vollen Service garantieren könne. Ohne Worte! Oder gibt es in Zukunft etwas vom Ticketpreis zurück, wenn ein solcher Fall eintritt? Eine Verabschiedung habe ich völlig vermisst, natürlich auch die Frage, ob der Gast sich an Bord wohlgefühlt hat. Den Purser habe ich den gesamten Flug nicht zu Gesicht bekommen
Speisen 5 Als die Dame auf der gegenüberliegenden Seite die Bestellungen für den Hauptgang des Abendessens aufnahm, teilte sie meinem Nachbarn bereits da mit, dass das Rind von allen bestellt würde und er lieber etwas anderes nehmen sollte. Nachdem er den Lachs abgelehnt hatte, durfte er sich für die letzte verbliebene Option entscheiden: Eine Lasagne. Ich durfte wenige Minuten später das Rind wählen...Das Abendessen war von der Menge in Ordnung - die Qualität hinkt anderen Airlines hinterher. Und das am Morgen kalte Semmeln gereicht werden, ist mir auch lange nicht mehr passiert. Die Präsentation hingegen war ansprechend und das Frühstück (kalte Platte) an sich lecker
Getränke 6 Gute Auswahl. Der an Bord geladene französische Rotwein war schwach - alles andere gut, der Espresso sehr gut ;-)
Toiletten 5 Winzig kleine und mager ausgestattete Toiletten im hinteren Bereich. Diese waren bis zum Ende des Fluges sauber
Extras 3 Das Amenity-Kit findet man versteckt im Staufach im Fussbereich. Und das ist vielleicht auch so beabsichtigt - die Qualität der Verpackung und des Inhaltes nimmt seit Jahren immer mehr ab. Es gab zweifach heiße Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Gesamtpreis war ok - allerdings für diesen Abschnitt immer noch zu teuer. Die Hardware an Bord ist allerhöchstens Durchschnitt, der Service war kein Quell der Freude und das Catering auch nur absolute Mittelklasse. Ich will nicht den Eindruck erwecken, nur meckern zu wollen. Aber Lufthansa formuliert ihre Ansprüche selber: Worte wie Restaurantservice und 5 Sterne Airline sind nur zwei Beispiele. Es wäre mir eine Freude, wenn meine Heim-Airline eine bessere Leistung gezeigt hätte 
Sicherheits-
empfinden
10 Die A 380 ist immer wieder ein wundervoll ruhiges Flugzeug


Flugbewertung Bilder

Lounge


Silverkrislounge: Zusammen mit einem Curry sehr lecker
 

Kabine/Sitz


Sehr eng und ohne Privatsphäre
 

Speisen/Getränke


Leider war das Beef zäh

Grüße an die Legende Homer ;-) 2

Käsevariation zum Abschluss

Hauptgang Abendessen

Frühstück an Bord

Auf dem Papier klang das Menü sehr lecker ,-)

Grüße an die Legende Homer ;-)
 

Extras


Sehr gute Kopfhörer
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra