Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.80
 
Am Boden  8.70
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.71
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



San Francisco nach Frankfurt - schöner Nachtflug mit einer sehr guten Polaris Lounge  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BER-Brandschutz wurde 458 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa San Francisco Frankfurt 08.2022 Business Class LH 455 Boeing 787-800


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der Check-In in SFO öffnete erst 2 1/2 Stunden (oder waren es 2 Stunden?) vor Abflug. Das ist etwas spät, wenn man die Lounge noch genießen will. \r\nHinweis: Der Flug fand am 9.2. statt. Ich habe es jetzt erst geschafft, die Bewertung zu schreiben. 
Lounge 10 Wir haben die Polaris Lounge aufgesucht, die phantastisch ist. Man kann à la carte essen, und es gibt eine Cocktail-Bar. Das Essen ist sehr gut. Der Barkeeper kannte zwar den Singapore Sling nicht, aber er hat sich den dann mit Hilfe des Internets angeeignet und viel Charme gezeigt.
Boarding 7 Es drängelte sich dann doch sehr am Gate, weil sich der Boarding-Prozess verzögerte.
Gepäck 10
Pünktlichkeit 9 Wir sind dann pünktlich in FRA gelandet. Der dortige Umsteigevorgang in den Flieger nach Berlin war mit 75 Minuten aber doch recht knapp von der LH bemessen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitz im Oberdeck. Man sitzt sehr bequem, und zu zweit stört der Sitznachbar nicht. Am Fenster gibt es viele Ablagen. Und auch das Schlafen hat gut geklappt, weil man die Beine auch über den Sitz hinaus hinlegen kann und nicht durch Außenwände eingeschränkt wird.  
Unterhaltung 10 Das LH-Programm ist exzellent. Dass mir der neue James Bond-Film nicht so gut gefallen hat, laste ich der LH nicht an.
Sauberkeit 10
Service 8 Die BC war voll, und so gelang es der Crew nicht ganz, die Hektik zu beseitigen. Aber insgesamt waren sie sehr freundlich.
Speisen 8 Etwas schlechter als bei der Swiss, aber angesichts des sehr guten Lounge-Besuchs war ich zufrieden.
Getränke 8 Der Begrüßungschampagner (laut Menü) war keiner, sondern wurde durch einen Franciacorta aus Italien ersetzt, der schon etwas warm war. Der Rest der Getränke war gut.
Toiletten 9
Extras 8 Es gab ausreichend Schlafmaterial und einen schicken BC-Beutel mit Kleinigkeiten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ein Meilenflug, der aber mit ca. 610 € für Steuern und Gebühren nicht billig war.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge



Guter Hamburger

A la carte im Loungebereich

Die Bar in der Polaris Lounge

Gute Auswahl am Buffet

Beim Check-In waren wir zu früh. Wir waren zwar schon eingecheckt, aber konnten trotzdem nicht das Gepäck abgeben. Das ist nicht gut gelöst.

Kabine/Sitz




Ausgebuchte Business Class im Oberdeck

Vor der Kabine, nämlich am Gate, gab es erstmal Gedränge

Speisen/Getränke


Das Frühstück


Garnelen als Hauptspeise

Thunfisch mit Chili


Das war Franciacorta, kein Champagner (Mogelpackung!)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BER-Brandschutz anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra