Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.34
 
Am Boden  6.65
Check In 9.00
Lounge 3.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  9.37
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Toto1974 wurde 2960 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Miami Frankfurt 12.2012 Business Class 463 Airbus A380-800 25


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schneller Check-In, trotz Andrang in der Business-Class Schlange. Abfertigung problemlos, aber offenbar nur spanischsprachiges Personal am Flughafen Miami. Die Englischkenntnisse waren lückenhaft und die beiden Damen am Schalter unterhielten sich in Spanisch miteinander. 
Lounge 3 Die neue Club America Lounge ist nun hinter dem Check-In. Besser geworden ist sie dadurch aber nicht. Das Ambiente ist etwas freundlicher als früher. Die Getränkeauswahl miserabel und es gibt nur dann und wann kleine Schnittchen. Und die gibts auch nur für LH oder SWISS Passagiere. Internet funktionierte nicht richtig. Das WLAN Netz kickte einem nach spätestens fünf Minuten wieder raus und eine neue Verbindung aufzubauen war dann minutenlang nicht möglich.
Boarding 10 Schnelles, gut organisierte Boarding. Zunächst durften Familien mit Kleinkindern, dann First und Businesspassagiere an Board. Freundliche Begrüßung mit Sekt oder O-Saft, je nachdem auf was man Lust hatte.
Gepäck 8 Etwas Wartezeit am Band, aber die Prioritylabels wurden berücksichtigt und diese Koffer kamen nach dem warten auch als erste, so dass wir doch noch gut aus dem Airport in Frankfurt rauskamen.
Pünktlichkeit 4 Abflug mit über zwei Stunden Verspätung, Ankunft auch etwa zwei Stunden verspätet. LH informierte bereits am morgen des Abflugtages per SMS über die Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ein Angled-Lie-Flat Sitz. Der Sitzabstand ist sehr gut. Der Sitz an sich sehr bequem. Diverse Verstellmöglichkeiten, Inseatentertainment, Massagefunktion etc. Ich konnte immerhin mehr als die Hälfte des Fluges gut schlafen.\r\nDas Manko, dass er flach gestellt nicht gerade zum Boden ist bleibt. 
Unterhaltung 10 Sehr viele Filme, Serien. Flugprogramm (Position, Außenkameras etc.). Spiele ebenso vorhanden, die Rückseite der Sitzverstellung dient als Controller für die Spiele. Internet gegen Gebühr möglich.
Sauberkeit 9 Kabine war sauber, die Kunststoffteile des A380-800 zeigten aber schon deutliche Gebrauchsspuren.
Service 10 LH at its best. Hervorragender Service von einer jungen, motivierten Crew. Diese war locker und offen, bereit einen kleinen Small-Talk mit den Passagieren einzugehen, wenn diese es wünschten. Andererseits wurde peinlich genau darauf geachtet, dass sich die Passagiere auch immer wohl fühlen und Ruhewünsche beachtet. \r\nSo stelle ich es mir immer vor und diesmal war es so.
Speisen 9 Nettes Ambiente. Alles sah schön aus und war auch lecker. Sicherlich kein Sterneniveau, aber für Flugzeugessen schon sehr nah an der Bestnote.
Getränke 10 Alles was das Herz begehrt. Sowohl mit als auch ohne Alkohol.
Toiletten 8 Die Toiletten waren sauber, aber nicht wesentlich anders als in der Economy. Ein paar Hygieneartikel sind das einzige mehr was sichtbar ist.
Extras 9 Amenity Kit vorhanden, Kissen und Decke, heiße Tücher wurden am morgen gereicht. Schokolade als Weihnachtsaufmerksamkeit zum Ende des Fluges.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Upgrade es Ecotickets mit Miles and More Meilen. Der Aufpreis für notwendige höhere Buchungsklasse in der Economy hielt sich mit 80€ in Grenzen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit sicher. Über dem Atlantik einige Rütteleien aber keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Club America im Bereich J
 

Kabine/Sitz


Extras in der Toilette

Überblick über einen Teil des Upper Decks im A380-800

Speisen/Getränke


Frühstück

Hauptgang: Süßwassergarnelen

Vorspeise: Thunfisch-Carpaccio
 

Extras


Amenity Kit mit teilen des Inhaltes auf der Speisekarte

Miami Airport - Zweisprachige Beschilderung

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Toto1974 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra