Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.52
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.66
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Basel nach Frankfurt - freundlicher Flughafen, überpünktlicher Transport, Verpflegung in Ordnung, Sitze mangelhaft  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 879 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Basel Frankfurt 06.2022 Business Class LH1201 CRJ900 (D-ACNK) 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Groß war die Freude, als ich nach über einem halben Jahr meinen Schweizer Freund Patrik wieder am Hauptbahnhof in Basel wieder sehen durfte – als besonderen Limousinenservice hat uns seine Frau zum Euroairport Basel gebracht. Wir hatten bereits Online eingecheckt, am Checkin in Basel erhielten wir freundlich und schnell gedruckte Bordkarten, die Priority-Sicherheitskontrolle erfolgte trotz des nicht funktionierenden Bordkartenscanners freundlich und effizient. 
Lounge 8 Ich war erst das zweite Mal in dieser sehr schönen großen Lounge an der Homebase meines lieben Reisepartners Patrik. Diese erstreckt sich über 2 Etagen und verfügt sogar über einen Freibereich mit großartigem Ausblick. Geboten wurde ein durchschnittliches Frühstück, allerdings war der Hunger sowieso nicht groß. Dazu genossen wir gut gekühlten Cremant.
Boarding 8 Das Boarding begann pünktlich und mit Priority. Netterweise durften wir die kurze Strecke zum Flugzeug Fuß gehen und mussten nicht in einen Bus. An Bord dann eine freundliche aber nicht persönliche Begrüßung. Als wir in Frankfurt zur Parkposition rollten, wartete dort schon ein schwarzer Minivan neben dem großen Passagierbus. Sehr fein und komfortabel.
Gepäck 9 Bei der CRJ900 üblich, muss man größere Handgepäckstücke am Flugzeug abgeben, erhält diese aber sofort nach dem Aussteigen wieder retour.
Pünktlichkeit 10 Die Landung erfolgte zu früh, sodass wir zur Planankunft schon fast aus dem Flughafen draußen waren um dann links in Richtung eines ganz besonderen Gebäudes abzubiegen. Mehr dazu in der nächsten Bewertung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 In der CRJ900 sehr eng, auch im Schulterbereich am Fenster. Ohne freien Nebensitz ist es auf dem kurzen Flugauszuhalten. Mit einem ähnlich gebauten Sitznachbarn will ich mir einen Flug in dieser Kabine lieber nicht vorstellen. 
Unterhaltung 4 Magazine zum Download, sonst nichts.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Freundlich und effizient, sogar eine Nachfüllung der noch nicht mal leeren Gläser ging sich auf dem kurzen Flug aus.
Speisen 8 Es gab ein kleines Frühstück. Frisches Vollkornbrot mit Aufstrich und etwas Gemüse gefüllt, dazu ein Apfel und ein Müsliriegel. Für die kurze Flugdauer in Ordnung.
Getränke 9 Wohl alles da, ich begnügte mich mit Winzersekt, Wasser und Kaffee.
Toiletten 4 Es gelang mir, die sehr enge Toilette unfallfrei wieder zu verlassen, keine besondere Ausstattung.
Extras 3 Eine Flasche Wasser und 1 Stück Schokolade, für eine Business Class etwas mager.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ich habe die Strecke BSL – FRA – GLA – FRA – VIE relativ günstig gebucht, trotzdem ist das Produkt vielfach einfach einer Business Class nicht würdig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in der 12 Jahre alten Maschine welche früher für Eurowings geflogen ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge



sehr ansprechende Lounge














Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke





Extras


Freudiges Wiedersehen in der Lounge in Basel

Ich genoss eine sehr spezielle Abholung vom Bahnhof Basel SBB

Ich genoss eine sehr spezielle Abholung vom Flughafen Basel

Der Basel Euro Airport

am Checkin


am Gate

Boarding



Abholung vom Flugzeug in Frankfurt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra