Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.30
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Frankfurt - 4 sehr gute Lounges; in der Luft nichts Besonderes!  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1561 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa London Frankfurt 11.2015 Business Class LH907 A319-100 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Hatte schon Online eingecheckt, wollte aber Papier-Bordkarten; diese gab es dann 4 Stunden vor dem Abflug freundlich und ohne Wartezeit am First-Checkin, dort wurde ich auch auf die Fastlane der Sicherheitskontrolle sowie die Lounge hingewiesen. Der Gold Track war dann auch eine angenehme Erfahrung – stressfrei und ohne Wartezeit durch die Kontrolle 
Lounge 10 Da ich genug Zeit hatte, betrieb ich etwas Lounge-Tourismus. Nach einem sehr langen Weg in den Bereich Terminal 2B (zurück noch länger da ohne Rolltreppe) ging es zu nächst in die Air Canada Maple Leaf Lounge. Sehr angenehmes, ruhiges Ambiente, großartiges Frühstücksangebot, aktives Angebot von frischen Waffeln, sehr aufmerksamer Service der sogar Kaffee servierte, Bar mit gutem Wein-Angebot welches ich aber ausgelassen habe. Danach in die daneben liegende Silver Kirs Lounge von Singapore Airlines. Diese ist recht groß aber gut strukturiert und daher auch gemütlich. Ebenso mit Bar und sehr gutem Angebot, zwar keine Waffeln aber dafür verschiedene asiatische warme Speisen neben dem umfangreichen Angebot an englischem Früstück. Ein Stück entfernt liegt die United Club Lounge. Auch die ist sehr groß, wenn auch in amerikanischem Design. Normales Speisenangebot ohne Highlights, gemessen an den OS+LH – Lounges aber immer noch großartig. (warum schaffen die das zu Hause in den USA nicht?). Große Bar mit hervorragend frischem und kühlem Champagner. Auch hier sehr guter und aufmerksamer Service. In der Air Canada und Singapore-Lounge wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Flug (auch wenn das Gate noch nicht bekannt war) wohl von den 2A-Gates abgehen würde und ich besser in die LH-Lounge wechseln sollte. Trotzdem war der Einlass in alle 3 Lounges im Bereich 2B kein Problem. Von der United Lounge zur LH-Lounge braucht man bei flottem Gang rund 10 Minuten. Interessantes Konzept – man wird in die Business Lounge eingelassen geht dann am anderen Ende dieser Lounge durch eine Türe in die Senator-Lounge. Diese Türe öffnete sich von selbst ohne Karte, interessant – sind alle Vielflieger ehrliche Leute? Das Ambiente ist wie in anderen LH-Lounges. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wie auch an Getränken ist in Ordnung, aber alle 3 Lounges im B-Bereich sind deutlich besser. Keine Bar, kein Champagner, schlechter Abräum-Service. Angenehm war, dass die Lounge fast leer war.
Boarding 5 Erst 10 Minuten nach der geplanten Boarding-Zeit kam die Ansage, dass das Boarding in rund 20 Minuten beginnen werde. Warum weiß man das nicht früher? Freundliche Begrüßung an Bord.
Gepäck -
Pünktlichkeit 7 rund 20 Minuten zu spät, keine Information dazu

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Reihe 1 mit freiem Mittelsitz und angenehm massivem Metalltisch 
Unterhaltung 7 Zeitungen und Magazine, kein Monitor
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 8 Freundlich und bemüht, Ansprache mit dem Namen, trotzdem wieder das Problem, dass beide Flugbegleiter nach dem 1. Service für fast 30 Minuten in Richtung Eco verschwanden und nicht mehr gesehen waren.
Speisen 5 Wieder nur ein kleiner kalter Snack. Diesmal allerdings schmackhaft und lecker. Entenbrust, Käse und Chutney sowie ein süßes Dessert. Es ist schon klar, dass man auf dem Weg von einer Lounge in die andere nicht verhungert; in Anbetracht des Listenpreises eines solchen Fluges sollte es in der Business Class trotzdem für eine anständige Mahlzeit reichen.
Getränke 8 Wein und Wasser habe ich bekommen; was es sonst noch gibt weiß man mangels Getränkekarte nicht.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 VIE – STR – MUC – LHR – FRA – TXL – VIE in Buchungsklasse Z zu einem recht vernünftigen Preis bekommen. 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

Eingang zu den LH Lounges

Checkin

AC und SQ Lounge

AC Lounge

AC Lounge

AC Lounge

AC Lounge

AC Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

UA Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

SQ Lounge

Speisen/Getränke


Getränke

Bordmenü

Extras


Weiter Weg von 2B nach 2A

Gold Track bei der Sicherheitskontrolle

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra