Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  8.60
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  4.92
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Birmingham nach Frankfurt - Loungekonzept interessant, Sitze eine KATASTROPHE, Verpflegung ok, wieder ZU SPÄT  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1110 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Birmingham Frankfurt 11.2021 Business Class LH955 E190 (D-AECA) 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am Priority-Checkin musste ich rund 5 Minuten warten und wurde danach freundlich bedient. Leider rundherum das gleich Spiel – Menschen die hektisch versuchten, Einreiseanmeldungen und ähnliches mit ihren Mobiltelefon zu erhalten und genervte Checkin-Agenten welche darüber aufklärten, dass man für die Einreise nach Deutschland eine Registrierung benötigt. Ich erhielt nach einem Blick auf meinen Impfnachweis rasch die Bordkarten und wurde sowohl auf die Prioritylane der Sicherheitskontrolle als auch auf die Lounge hingewiesen. Sehr nett und professionell.  
Lounge 8 Die Aspire Lounge war für Lufthansa-Gäste zugänglich. Diese bot ein ungewohntes Konzept. Warme Speisen, welche auf eine pro Person beschränkt waren, sowie alkoholische Getränke konnte man mittels QR-Code und Mobiltelefon an den Platz liefern lassen. Softdrinks und einige wenige kalte Optionen konnte man selbst holen. Dies funktionierte relativ gut, die Qualität der Speisen war in Ordnung.
Boarding 9 Es wurde zeitgerecht kommuniziert, dass sich der Abflug und das Boarding um rund 20 Minuten verzögern würden. So war es dann auch. Die Bordkarten wurden schon beim Zugang zum Warteraum gescannt sodass das Boarding dann rasch beginnen konnte. Priority Boarding einwandfrei mit freundlicher Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Ich konnte von meinem Sitzplatz den Wagen mit meinem Koffer sehen. Zuvor war ein zweiter Wagen entladen worden, danach wurde die Laderaumluke geschlossen und der Wagen mit meinem Koffer fuhr weg. Mein Online-Support Niki bestätigte mir, dass das Flugzeug eine zweite Frachtraumtüre hat. Mein Apple Bagtag verriet mir nach der Landung in Frankfurt dass mein Koffer tatsächlich mit gekommen war. (und zu diesem Zeitpunkt hoffte noch auf den vertragsgemäßen Weitertransport nach Wien).
Pünktlichkeit 6 Positiv war die zeitgerechte Information über die Verspätung – trotzdem hat Lufthansa diesen Teil der mit mir getroffenen Vereinbarung (Transport von BHX nach FRA zu einem bestimmten Zeitpunkt) nur mangelhaft erfüllt. Landung letztendlich rund 20 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Man lernt nie aus – dass mich ein Economy-Sitz mit freiem Nebensitz erwarten würde wusste ich schon. Auf dem Sitz neben wir war allerdings ein Wackel-Tisch zwischen den Lehnen fix verbaut. Dieser war so schief, dass es unmöglich war, darauf etwas abzulegen. Dadurch konnte ich den Sitz neben mir nicht sinnvoll als Ablage nützen, außerdem konnte man nicht durch hochklappen der Mittelarmlehne aufstehen während sich etwas auf dem ausgeklappten Tisch befand. Weiters war der Tisch neben mir wohl defekt und mittels Klebeband gesichert. Um mir nicht den letzten Komfort auch nehmen zu lassen, war ich so frech das Klebeband zu entfernen, den Tisch zu nützen und es später wieder aufzukleben. Ich merkte, dass lediglich der Verschluss des Nebentisches locker und wackelig war.  
Unterhaltung 2 Nichts außer Magazinen zum Download. Kein Internet, kein Monitor, keine Möglichkeit die restliche Flugdauer zu sehen.
Sauberkeit 8 Die Tische waren fast sauber.
Service 9 Die Dame mittleren Alters war flott und freundlich. Es gab zwar keine Getränkerunde vor dem Essen, die Getränke wurden aber direkt mit der Lieferung des Essens abgefragt und flott erfüllt. Der Wein wurde mir vorgestellt und ich wurde aktiv nach weiteren Wünschen gefragt. Die Dame vermittelte mir den Eindruck, dass sie ihren Job gerne macht und sich um ihre Premiumgäste bemüht.
Speisen 10 Ich habe das TASTING HEIMAT-Konzept noch nicht so oft erlebt und dachte immer, es steht mit der Flugstrecke in Zusammenhang. Diesmal gab es aber BERLIN und zu meiner großen Überraschung eine kleine Speisekarte – dies finde ich sehr nett da ich doch immer gerne wisse was das Essen darstellen soll. Gereicht wurde ein Berliner Wurstsalat mit sauren Gurken, gepickelten Zwiebeln, Rettich und Petersilienmayonnaise, dazu ein Toastbrot und ein quadratisches Gebäckstück welches ich in Österreich in dieser Form als Buchtel kenne. Weiters gab es einen Vanille-Mascarponestein auf Roter Grütze mit Birnen und Äpfeln. Der Wurstsalat war wirklich lecker und gut gewürzt – von dem Gedanken an eine umfangreichere warme Mahlzeit haben wir uns auf solchen Strecken ja schon verabschiedet. Ich biss mutig in den Mascarponestein und stellte fest, dass dieser wirklich interessant und originell war.
Getränke 9 Alles da – mein lieber Freund Patrik, welcher nach 7 gemeinsamen Tagen noch 3 Tage länger in England blieb, hat mich ja auf den Geschmack von Bloody Mary gebracht. Dazu Weißwein der mir als Grauburgunder vorgestellt wurde – und natürlich Wasser. Der Wein war schön kalt und das Glas stets gut gefüllt.
Toiletten -
Extras 3 Nichts außer einem Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Als Prämienflug schon vor langer Zeit VIE – FRA – MAN / BHX – FRA – VIE gebucht. Ursprünglich war eine Reise nach Japan und Südkorea gemeinsam mit meinem Schweizer Freund Patrik geplant. Wir buchten ein sehr günstiges Ticket ab England auf dem mühsam ausgetüftelten Routing MAN – MUC – FRA – NRT – SEL / GMP – HND – ZRH – BHX. Hinflug auf der Langstrecke mit sehr guten Flugzeiten und ANA sowie sogar 1,5 Stunde in Tokyo. Da weder die Einreise nach Japan noch nach Südkorea derzeit möglich ist, waren wir mit dem kostenlosen Storno aufgrund einer Flugstreichung NRT – SEL nicht unglücklich. Das Prämienticket konnte ich aufgrund der folgenden Planänderung dann kostenfrei umbuchen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei obwohl der Pilot eine sehr interessante Steilkurve nach dem Start flog die ich so in dieser Art wohl noch nicht erlebt hatte. Die 12 Jahre alte D-AECA, welche auf den mir völlig unbekannten Namen Deidesheim getauft war, fliegt schon immer für Lufthansa


Flugbewertung Bilder

Lounge




interessante Speisen









Kabine/Sitz


Wackeltisch unbrauchbar

ohne Worte

 

Speisen/Getränke




sehr sehr lecker

Ausdeckung mit Tischtuch

Extras



am Gate

mein Flugzeug kommt zu spät nach Birmingham


Mein Koffer reist... vorerst mal nach Frankfurt

Am Checkin

Am Checkin

Birmingham Airport Train

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra