Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.53
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Seoul  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von ManfredHartmann wurde 3232 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Seoul 06.2014 Business Class LH 712 B 747-8i 84 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 on-line-check-in, problemlos, sehr gut, Gepäckaufgabe ebenso problemlos 
Lounge 10 Senator-Lounge bei Z 50, sehr groß, hell, freundlich, gut möbliert, großer Business-Bereich, Internet, Kontoauszugsdrucker, Toiletten sehr sauber, Duschen, großes Angebot an Snacks und Getränken, Zeitschriften und Zeitungen
Boarding 10 keine Wartezeit, zügig, sehr gut
Gepäck 9 kurze Wartezeit, Priority beachtet, Tasche i.O.
Pünktlichkeit 5 50 min Verspätung beim Abflug und trotz kürzerer Flugzeit noch 15 min Verspätung bei der Landung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 neue Kabinenausstattung, völlig neu konzipiert, gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, viele Ablageflächen, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, für großgewachsenen Passagiere als solches jedoch nicht nutzbar, weil man oben und unten anstößt 
Unterhaltung 8 sehr große Filmauswahl, Spieleangebot zwar verbessert, dennoch eingeschränktes Angebot, Zeitungen und Zeitschriften, großer Bildschirm, verschiebbar und zum Passagier hin ausklappbar, umfangreiche, sehr anschauliche Fluginformationen
Sauberkeit 9 sauber und i.O.
Service 10 freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gut
Speisen 8 umfangreiches Menuangebot, guter Geschmack, reichhaltig und ansprechend präsentiert, Frühstück ok, es wirkte jedoch alles lange gelagert, das vorbestellte laktosefreie Essen war vegetarische Schonkost, lauwarm und kaum gewürzt
Getränke 9 umfangreiches Angebot, gute Qualität, immer wieder angeboten
Toiletten 7 wie üblich sehr, sehr eng, sauber und gut ausgestattet, die Bewertung bezieht sich vornehmlich auf die bescheidene Größe, für großgewachsene Passagiere ist das Umdrehen schon ein Kunststück
Extras 9 Kulturbeutel, Kissen, Decke, heisse Tücher, i.O.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 rd 3.400 € sind schon sehr ambitioniert, noch dazu bei gekürzter Meilengutschrift und kein Upgrade in First-class möglich. Andedre Fluggesellschaften sind alle 1000 € und mehr preiswerter bei gleicher Leistung. Ein besonderes Gesellenstück war das Prozedere um die Sitzplatzwahl. Die Sitze waren gebucht und bestätigt. So weit, so gut. Eine Woche vorher prüfte ich zufällig unsere Buchung und siehe da, unsere Sitzplatzwahl war ohne weitere Mitteilung gelöscht. Dann also das Ganze nochmal. Von wegen, ein Fenster geht auf und sagt, daß die Maschine vorübergehend eine gemischte First-und Business-class-Bestuhlung hat und diese Plätze First-class-Sitze seien, aber bei Business-class-Service und nur nach Zahlung eines Aufpreises buchbar wären. Zwei Tage später das gleiche Spiel. Wir buchten dann zwei andere Sitze. Dann soll es eben so sein . Einen Tag später wurden uns mit allgem. Infos zur Reise die alten Plätze bestätigt. Also flugs wieder umgebucht. In der Maschine war weder von First-class-Sitzen etwas zu sehen noch ein direkter Zugang zum Notausgang vorhanden.  
Sicherheits-
empfinden
10 für eine neue Maschine bemerkenswert lautes Fluggeräusch (und das im Oberdeck)



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ManfredHartmann anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra