Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.37
 
Am Boden  7.45
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.16
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gran canaria nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 3731 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Gran Canaria München 02.2015 Business Class LH1833 A321 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Separater Business-CheckIn und damit kein Anstehen an den beiden Economy-Schlangen. Hier werden LH und LX gemeinsam abgefertigt. Bordkarte gibt es leider nur bis MUC, hier muss für Anschlussflüge dann erneut die Bordkarte besorgt werden. Personal sehr freundlich und die Mitarbeiterin sprach sogar deutsch. Alles in Allem - sehr gut. Punktabzug dafür, dass die Bordkarten nicht bis zum Zielort ausgegeben werden. 
Lounge 7 LH/LX bieten keine Einladung in die Lounge vor Ort - die Bewertung ist also nicht der LH anzulasten. Angebot an Snacks und Getränken ganz gut - da gab es auch schon mal weniger im Angebot. Leider wurde gerade umgebaut und damit wurde die Aussicht aufs Vorfeld mit Landebahn stark eingeschränkt. Die vorhandene Terasse wurde leider verschlossen gehalten.
Boarding 8 Mindestens 10 min vor offiziellem Bordingbeginn begann wohl das Bording. Als man zur auf der Bordkarte angegebenen Zeit zum Gate ging, wurde bereits der letzte Aufruf über Lautsprecher im Airport verkündet. Dafür saß man dann aber 10 min in der Maschine ohne Starterlaubnis. Frühes Bording gut, Panikmache über Lautsprecher schlecht! Begrüßung an Bord recht freundlich.
Gepäck - Auslieferung erfolgte am Zielort
Pünktlichkeit 9 Pünktlicher Abflug, aber aufgrund von Wetterchaos in München verspätete Ankunft. Interessant war, dass In der Maschine die Anschlussflüge teilweise durchgegeben wurden, aber der Ausfall der Maschine nach Düsseldorf nur mit dem Hinweis, dass die Passagiere sich am Service-Schalter melden sollten bekannt gegeben wurde. Liebe LH - wenn gestrichen werden müssen, kann man das auch ansagen ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 A321, Mittelsitz bleibt frei - bis hier hin gut. Aber da kam ein findiger Mitarbeiter bei LH auf die Idee, den freien Sitzplatz mit einer zusätzlichen Abstellfläche für Gläser zu blockieren. Damit lassen sich die Armlehnen nicht mehr verstellen und man hat den gleichen Sitzgenuss wie in der Economy-Class. Das ganze für über vier Stunden Flug. Korpulente Reisende haben kaum eine Möglichkeit ihre Sitzposition zu verändern. Andere Airlines bieten dann wenigstens auch eine Business-Bestuhlung, mir hätte schon gereicht, wenn diese zusätzliche Abstellfläche nicht da gewesen währe.  
Unterhaltung 5 Naja - vor dem Start gab es Zeitschriften. Die Maschine hatte das neue Entertainment-Angebot für mobile Endgeräte. Idee ganz gut, aber noch ausbaufähig. Das Angebot an Filmen eher gering. Das Musikangebot nur nach Alben sortiert, aktuelle Charts muss man einzeln suchen, Airshow sehr abgespeckt - kurz und gut: Es war ok, aber hier ist noch einiges drin!
Sauberkeit 7 Die Krümel des Vorherigen Fluges waren noch auf dem Sitz. Ansonsten o.k..
Service 8 Sehr freundliche Flugbegleiterinnen. Ansprache teilweise mit Namen. Regelmäßig nach Getränkewünschen gefragt.\r\nNegativ zu bewerten ist, dass es vor dem Start kein Begrüßungsgetränk gibt. LX bietet dies auf Mittelstrecke an, SB sogar auf Kruzstrecke. Daher Punktabzug im Service, den aber wohl eher LH als die Flugbegleiter selbst zu vertreten haben.
Speisen 7 Angebot war ok, die Schweinelendchen allerdings in einer sehr dünnen Soße. Sonst ausreichend und gut.
Getränke 9 Gutes und ausreichendes Angebot an Getränken - bekannter LH-Standard.
Toiletten - nicht genutzt
Extras 5 Kissen wurden bereits vor Abflug angeboten, warme Tücher vor der Landung - sonst gab es keine Extras.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Grundsätzlich ist der Preis in der P-Klasse ok. Die eingeschränkte Sitzfreiheit, der fehlende Lounge-Zugang und die Qualität der Speisen rechtfertigen den Preis hingegen nicht !!!  
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt - auch bei Turbulenzen



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra