Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  7.15
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  6.39
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Milano nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2025 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Milano München 10.2018 Business Class LH1828 A 319 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Es waren 2 Schalter für C und Statuskunden vorhanden – gleichwohl musste ich ein wenig warten, bis ich meinen Koffer gegen zwei Bordkarten eintauschen konnte. Die Lage der Lounge wurde erklärt, ich machte mich auf den Weg dorthin – und kehrte umgehend wieder zurück, da ich auf meinen Bordkarten keinen Hinweis auf meinen Vielfliegerstatus fand. Um Probleme bei der Meilengutschrift im Ansatz zu vermeiden, ließ ich dies noch schnell berichtigen und startete anschließend mit einem neuen Satz Bordkarten erneut zur Ausreise. 
Lounge 9 Da hat sich Lufthansa in Mailand aber etwas Feines gegönnt! Die neu gestaltete Lounge in Malpensa machte einen mehr als properen Eindruck – ich hoffe, man kann das den Bildern entnehmen. Das Frühstücksangebot war mehr als vielfältig, die an der Bar erhältlichen alkoholischen Getränke habe ich in Anbetracht der frühen Stunde und des anstehenden langen Flugtages nicht angetestet. Illustrierte wurden mir nicht nur gerne am Empfang verabreicht, sondern sie lagen sogar aus, und für die absolut gelungenen sanitären Anlagen erklärte sich stolz Villeroy&Boch als Premium Partner verantwortlich.
Boarding 5 Als ich die Lounge verlassen wollte, schaute ich noch einmal kurz auf die Anzeigetafel und sah, dass der Abflug um 15 Minuten verschoben war (9.30h statt 9.15h). Ich fragte am Empfang nach, und man teilte mir mit, dass der Flieger wohl erst um 9.00h landen, und es ausreichend wäre, wenn ich um 9.10h aufbrechen würde. Ich tat, wie mir geheißen, und war vermittelnd um 9.25h am Gate, wo wenig später der Abflug auf 9.50h verschoben wurde. Um 9.45h durfte man dann eine erste Kontrolle überwinden und weitere 10 Minuten vor dem Finger warten, bis es dann endlich an Bord ging. Dort war außer einem freundlichen „Guten Tag“ nichts weiter vorgesehen.
Gepäck 7 Der Koffer wurde in München umgeladen, hatte es aber wohl nicht in den Container mit den Kollegen für bevorzugte Auslieferung gaschafft.
Pünktlichkeit 3 Der Kapitän entschuldigte die verspätete Ankunft in MXP mit ungewöhnlichen Windverhältnissen in Mailand – machen wir es kurz: wir waren letztlich eine gute Stunde zu spät in München und inklusive Bustransfer 75 Minuten zu spät im Terminal 2.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Man hatte dem A 319 7 Reihen C spendiert – einige Reihen waren ganz frei, meine leider nicht. Der Sitzabstand war etwas besser als auf BA, der Sitzkomfort mager. 
Unterhaltung 5 Außer dem Bordmagazin habe ich nichts entdeckt.
Sauberkeit 9
Service 10 Ich war ganz erstaunt, mit Namen angesprochen zu werden – ist mir bei LH länger nicht mehr widerfahren. Ansonsten war der Service freundlich, und es langte auch noch für einen Refill auf dem Rückweg. Bemerkenswert fand ich es, dass die Purserette sich viel Mühe gab, vor der Landung über sämtliche Anschlussflüge (speziell die zeitkritischen) und deren Gates zu informieren, und auch nach der Landung auf bereitstehende Direkttransporte hinwies. Das war schon sehr beruhigend für einige Gäste – solch einen Service hätte ich mir auf einigen vorherigen Flügen auch gewünscht. Aber das hängt wohl sehr von der persönlichen Einsatzbereitschaft der Crew ab.
Speisen 8 Für den kurzen Flug fand ich das Frühstück durchaus vielfältig – besonders erfreute mich das krosse Brötchen.
Getränke 8 Genug der Abstinenz – zur Feier des Startes zu meinem ersten RTW-Flug auf der Südroute ließ ich mir eine Flasche Ferrero entkorken – Cheers!
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug war seinen wohl minimalen Anteil am Gesamtflug MXP-MUC-SIN-AKL-EZE-FRA-MXP bestimmt wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras


MUC von oben
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra