Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.94
 
Am Boden  7.75
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 3.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Nette Betreuung, miese Getränkeauswahl  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Reisefreund wurde 1800 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Larnaca München 03.2019 Business Class LH1761 A321 4C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Schnell innerhalb weniger Minuten. Keine Wartezeit. Freundlicher Hinweis auf die Lounge. 
Lounge 9 LH-Kunden haben die Auswahl zwischen der Aegean Lounge und der Aspire Lounge. Wir haben uns nach kurzer Inaugenscheinnahme für Aspire entschieden. Die Aegean Lounge hat keine Fenster und wirkt klein und gedrungen. Essensauswahl mäßig. Die Aspire Lounge ist geräumig, sogar mit Terrasse. Die Speisenauswahl ist fast auf Niveau einer Senatorlounge: Warmes Büfett, kaltes Büfett. Sehr leckere lokale Spezialitäten. Die Weine waren nicht der Hit, aber wie wir festgestellt haben, sind das zyprischen Weine für unseren Geschmack generell nicht.
Boarding 9 Wieder gegen Ende an Bord gegangen. Prio Boarding wurde laut Ausschilderung angeboten.
Gepäck 1 Wartezeit in TXL auf das Gepäck eine Stunde! LH hat sich dafür mit 4.000 Meilen erkenntlich gezeigt. Auf Beschwerdemail kam innerhalb von 3 Tagen ein sehr freundlicher Anruf. Sehr gutes Beschwerde-Management!
Pünktlichkeit 10 Genau nach Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 LH-Konsitze. Dünn. Sitzabstand gut. 
Unterhaltung 5 Digitale Zeitschriften aus dem Kiosk. WLAN nicht getestet.
Sauberkeit 9 Alles in Ordnung.
Service 9 Sehr freundlicher Service. Stest bemüht, das Glas nicht leer werden zu lassen. Mein warmes Essen wurde auf meinen Wunsch erst nach Verzehr der Vorspeise serviert. Nach dem Start erstmal ein Cocktailservice mit leckeren Nüssen. Leider kein Welcome Drink am Boden. Wäre bei einem so lange Flug angemessen.
Speisen 7 Das Essen war durchwachsen: Der annoncierte Kartoffelsalat zur Vorspeise war schlicht Kartoffelpüree, der Schinken war geschmacksarm. Die Hauptspeise war absolute gelungen und sehr lecker. Auch der Salat und der Nachtisch haben gemundet. Der Brotkorb war von der Auswahl gering und die Brötchen pappig. Gegenüber der Austrian auf dem Hinflug schwächer, aber OS hatte auch Catering aus der Homebase. Das Plus für LH: Die Schokolade auf dem Tablett.
Getränke 3 In der Business-Class bei 3 Stunden Flug nur einen Weißwein und einen Rotwein zu haben und dann auch noch beide mittlerer Qualität geht nicht! Das konnte die Austrian auf dem Hinflug deutlich besser. Auch der Ferrari Sekt hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dann halt Gin Tonic getrunken.
Toiletten 9 Alles sauber und ok.
Extras 5 Ein Kissen gab es nur auf Nachfrage und mit dem Hinweis, man wisse nicht, ob noch eins da sein. Das erwarte ich in Business Class anders. Es war aber noch eins da. Heisse Tücher vor der Landung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 650€ pP für Busines Saver 3 Wochen vorher gebucht. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! 
Sicherheits-
empfinden
10 Topp!


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Speisekarte

Getränkekarte

Cocktailservice

Vorspeise und Tablett

Hauptspeise
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Reisefreund anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra