Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.49
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein Kabinenchef mit Extra-Klasse  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1808 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hamburg Frankfurt 04.2019 Business Class LH 23 A 321-200 1 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Dame am Hamburger Business-Schalter überraschte mich mit einer gehörigen Portion Humor. Allerdings hielt die Überraschung nicht all zu lange an, nach dem ich ihren holländischen Dialekt herausgehört hatte. Diese Art von offener und freundlicher Attitüde beherrschen unsere Nachbarn sehr häufig. Eine Freude für mich! Abzüge gibt es allerdings dafür, dass sie ungefragt unsere gewählten Sitze für den Anschlussflug veränderte und uns die Bordkarten ohne weiteren Verweis auf die Lounge in die Hand drückte. Also: A-Note fast sehr gut, B-Note sehr gut. Besonders loben möchte ich in unserem Fall die Sicherheitskontrolle in Hamburg: Freundlich und effizient! 
Lounge 6 Ich erinnere mich an den Besuch der Senator-Lounge während des letzten G20 Gipfels. Dabei fiel mir die Terrasse und auch die recht gute Qualität des Essens auf. Auf diesem Flug lenkte ich meine Schritte jedoch nach links in die Businessclass-Lounge. Der Charme war hard- wie softwareseitig doch sehr beschränkt. Die Dame am Eingang war auch nicht sonderlich freundlich. Das Refugium selbst ist ein schmuckloser und ziemlich heruntergekommener Warteraum mit der Möglichkeit zu essen und im Internet zu surfen. Mittagessen? Wiener, Brezel, zwei Salate, eine Suppe und zwei süße Optionen. Verhungern musste also niemand. Und es schmeckte auch alles frisch und lecker
Boarding 10 Das Boarding begann ein paar Minuten zu früh, der Flieger war über eine Fluggastbrücke zu erreichen und bereits die Begrüßung an Bord sollte mich auf einen äußerst gelungenen Service an Bord einstellen. Jeder der kleinen Kontakte mit unserem Kabinenchef war gelungen, Beispiel gefällig? Die Handtasche meiner Frau musste zum Start vom Sitz geräumt werden. Er: -Die stelle ich ihnen hier in die kleine Garderobe.- Meine Frau fraulich besorgt: -Kann ich die bitte nach dem Start wiederbekommen?- Er unter Begutachtung der recht illustren Marke: -Hm - nein, meine Frau würde die bestimmt auch gerne haben ;-) .- Zitate Ende. Der Flug konnte beginnen
Gepäck 10 Die volle Punktzahl gilt uns selber - wir reisten nur mit minimierten Gepäck und dafür fanden wir auch in den dafür vorgesehenen Fächern einen Platz. Und für Handtaschen gibt es ja immer noch in den A321 rechts den kleinen Schrank...
Pünktlichkeit 10 Pünktlich abgeflogen schafften wir es auch durch eine Position am Gate in Frankfurt pünktlich ins Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Diese starre Ablage auf den Mittelsitzen ist einfach kompletter Unsinn - sie verhindert das Hochklappen der Armlehnen, der Komfort dieser Recaro-Hocker ist ungenügend 
Unterhaltung 7 Auch diese A 321 war mit Wifi ausgestattet. Lufthansa könnte sich durchaus einmal Gedanken machen, den Gästen in C ein paar Megabyte zu schenken. Ansonsten stand im Finger ein Ständer mit Zeitungen und Magazinen - wie in alten Zeiten. Das gefiel mir
Sauberkeit 10 Diesmal sehr sauber
Service 10 Herr Lorenz war öfter bei uns als der Durchschnitt der meisten Kurz- oder Mittelstreckencrews. Er war höflich, witzig, charmant und flink - ein toller Gastgeber. Vielen Dank!
Speisen 8 Als die befürchtete Variation Wrap, Kuchen und 6 Weintrauben im Anmarsch war, sah er mein verzweifeltes Gesicht. Nach wenigen Momenten brachte er mir eine kalte Platte, welche vom vorherigen Flug übrig war. Die Brötchen waren leider aus, aber der gute Wille zählte! Auf dem Teller selber waren kalte Antipasti zu finden - daran kann man in der Regel nichts falsch machen. Und die LH-Catering-Spezialabteilung für Business Kurzstrecke machte auch nichts falsch: Es passte alles zusammen (!) und schmeckte auch gut. Hervorhebenswert war das Dessert mit Kaffee und Mandelsplittern - großartig!
Getränke 5 Guter LH-Eco-Standard. Für eine Business-Class war jedoch nichts anderes vorgesehen. Leider auch keine kleine Karte, welcher man entnehmen konnte, was kredenzt wurde
Toiletten 5 Nicht genutzt aber bestimmt vorhanden
Extras 3 Es waren keinerlei Extras vorgesehen. Und dabei wäre es so einfach, dass extrem schwache Hardware-Produkt ein wenig aufzupolieren


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ein Meilenticket - für meine Begleitung mit Compagnon-Award gebucht. Dieser Flug war aber definitiv bestimmt durch einen wundervollen Steward 
Sicherheits-
empfinden
10 Es schien alles bestens… Mein Beileid den vielen Toten der vergangenen Tage und Monate in der Luftfahrt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Salat in der Lounge
 

Speisen/Getränke


Die eilig herbeigebrachte Variante ohne Brötchen

Mittagessen an Bord

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra