Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.20
 
Am Boden  5.60
Check In 7.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Urlaubsende auf Ibiza  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 2244 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Ibiza Frankfurt 10.2017 Business Class LH1157 A321 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Zwei Stunden vor Abflug wurde erst einmal langsam der CheckIn-Bereich der Lufthansa aufgebaut. Glücklicherweise stand ich schon an der richtigen Position und war damit auch der erste in der Schlange. Die Abfertigung erfolgte freundliche und war im Großen und Ganzen ok, keine Besonderheiten 
Lounge 4 Die Lounge wird durch den Flughafenbetreiber bewirtschaftet. Das Angebot ist nicht außerordentlich groß. Es gibt jedoch eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Das Snackangebot ist ebenfalls nicht besonders groß und bis auf einen Salat erinnert es eher an ein Fastfoodangebot statt an eine Lounge. Die Damen an der Rezeption war bemüht alles auf aufzufüllen und abzuräumen. Das Wasser im WC lief nicht und das WC war nicht sauber. Aber zumindest musste man nicht am Gate rumstehen und hatte die Möglichkeit einige Kleinigkeiten zu sich zu nehmen.
Boarding 5 Es wurde ein Prioboarding angesagt, aber nicht konsequent umgesetzt. Auch begann das Boarding verspätet, was man ja nun auch schon kennt. Begrüßung an Board war freundlich und ok. Keine Besonderheiten.
Gepäck - durchgecheckt bis TXL
Pünktlichkeit 9 leichte Verspätung, aber nicht problematisch

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 2F im A321 ist schon sehr gut, da man viel Platz hat. Der Mittelsitz bleibt frei und so lässt es sich auch bei ausgebuchter Maschine bequem reisen. Für Mittelstrecke ausreichend, auch wenn hier eine Weiterentwicklung der Sitze für die BusinessClass wünschenswert wäre. 
Unterhaltung 5 lediglich Zeitungen und Zeitschriften, die man sich vorher herunter laden muss. Internet gegen Gebühr an Board. Alles in Allem eher schlecht, aber für Mittelstrecke nicht problematisch.
Sauberkeit 10 keine Beanstandungen
Service 8 Freundlich und aufmerksam. Das Essen wurde recht schnell serviert und danach gab es auch noch weitere Getränkedurchgänge. Leider wurden die im weiteren Verlauf dann nicht mehr weiter geführt. Daher leichter Punktabzug.
Speisen 7 Leider genau das gleiche Essen, wie auf dem Hinflug. E ist schon sehr schade, dass die Airlines es nicht hinbekommen, auf dem Rückflug ein anderes Mahl als auf dem Hinflug zu servieren. Aber so ist das nun mal, wenn man ein Spezial-Meal geordert hat. Ansonsten war das Essen ok und ausreichend.
Getränke 9 Für die Mittelstrecke ist das Angebot ausreichend und gut. Keine Besonderheiten.
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 Leider keine Extras. Nach einem Kissen wurde man leider nicht gefragt, keine warmen oder kalten Tücher - für Mittelstrecke sehr schade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 In der Z-Klasse gebucht - aber noch ein guter Preis und nicht überteuert. Ein rein innerdeutscher H+R-Flug wäre erheblich teurer gewesen. 
Sicherheits-
empfinden
10 zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Start mit Getränken in der Lounge
 

Kabine/Sitz


Blick aus dem Fenster

Blick aus dem Fenster

Speisen/Getränke


Getränke

leider der gleiche Snack wie auf dem Hinflug von München nach Ibiza

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra