Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  8.50
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1755 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Tokyo Frankfurt 03.2017 Business Class LH0717 Boeing 747/8 88A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check in für diesen Flug konnte nicht online erfolgen, weil es einen Zubringerflug vorab von Hiroshima gab, wo nur am Flughafen der Check in möglich ist. In Tokyo war damit kein Check in mehr erforderlich. Das ist insofern etwas ärgerlich, weil ohne online-check in die eigene Sitzplatzauswahl in den meist sehr gut gefüllten Maschinen von Japan nach Deutschland beim Check in kaum möglich ist.  
Lounge 10 Die ANA Lounge ist die beste Business-Lounge die ich bisher erlebt habe. Geschmackvolle Einrichtung, höchste Sauberkeit, vollwertige Getränke- und Speisenauswahl.
Boarding 8 Wie in Japan üblich immer etwas anstrengend. Zunächst haben sich alle Reisenden in Reihen aufzustellen, dann zu warten und dann dürfen sie nacheinander einsteigen. Obwohl die Business nahezu ausgebucht war, gab es im Flugzeug selber keinen Stau. Die Oberbekleidung wurde, was ich allerdings auch nicht benötige, nicht von den Stewardessen/Stewards abgenommen.
Gepäck 8 Bereits in Hiroshima aufgegeben und durchgeleitet. Mängelfrei in Frankfurt angekommen. Dort allerdings trotz Passkontrolle ca. 15 min am Gepäckband gewartet.
Pünktlichkeit 7 Knapp zehn Minuten verspätet zurückgerollt. Knapp zehn Minuten verspätet angedockt, davon etwa sechs Minuten 200 Meter vor dem Gate gewartet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Nach meinem Verständnis sind die neuen Business-Sitze kein Fortschritt. Die releaxe-Stellung ist unbequemer als bisher, der Fußraum ist zu eng. Der Sitz 88A ist im Oberdeck, was vollausgebucht den Charme eines Sechser-Liegewagenabteils bei der Bahn entspricht. Zudem sind die Fenster recht tief, dass das Beobachten des Flughafens beim Rollen nur in einer orthopädisch bedenklichen Haltung möglich ist.  
Unterhaltung 7 Unter der reichhaltigen Auswahl der Filme gab es nur einen, der mich wirklich ansprach - was allerdings auch etwas Geschmackssache ist. Das Bildschirmmenu habe ich aus früheren Jahren als etwas selbsterklärender in Erinnerung. Auch die Kartenansicht des Fluges schien mir vor ca. 5 Jahren übersichtlicher gewesen zu sein.
Sauberkeit 9 Im Hinblick auf die Auslastung durchaus gut.
Service 7 Mir schien der Service etwas unorganisiert. Alle waren fleißig und freundlich, aber es wirkte auf mich auch etwas unruhig. Während der Ruhephase wurden den Wachgebliebenen regelmäßig etwas angeboten. Inwieweit die Schlafenden auch zu den Mahlzeiten konsequent schlafen gelassen werden, sollte noch einmal hinterfragt werden, weil so den an den Fenstern Sitzenden das Aufstehen zur Gewissensfrage wird.
Speisen 8 Das Bemühen, exklusive Gerichte anzubieten, ist für jene, die diese Speisen nicht gewohnt sind, immer etwas problematisch. Zudem war die von mir gewählte Vorspeise (Lachs) nicht mehr verfügbar.
Getränke 10 Es wurde das gereicht, was verlangt wurde. Auch während der Ruhephase wurden alkoholfreie Getränke regelmäßig, was auch unter gesundheitlichen Aspekten wichtig ist, angeboten.
Toiletten 9 Die Sauberkeit wurde regelmäßig kontrolliert. Die Verbrauchsartikel wurden nachgefüllt.
Extras 8 Das Amenitiy Kit entsprach dem Standard.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Der Gabelflug von Köln nach Peking und von Hiroshima nach Frankfurt, der auf diesem Flug in der Business und auf den anderen Flügen in der economy erfolgte, hat etwas über 1.800,00 € gekostet und war ein regulärer Preis. Für einen vergleichbaren Preis fliegt man bei KLM die ganze Strecke in der Business.  
Sicherheits-
empfinden
10 Nicht einmal das Anzeichen eines Verdachts auf Unregelmäßigkeiten.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra