Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.23
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Osaka nach Frankfurt; Super, Service, super Essen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 4398 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Osaka Frankfurt 11.2016 Business Class LH741 B-747-400 86 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Null Wartezeit sowie äusserst freundliche Bedienung am LH-C-Check-In in KIX. Eine Berechtigung für die Security-fast-lane erhalten (war auch nötig), eine genaue Erklärung vom Abflug-Gate sowie eine Karte wie die Lounge zu finden ist.  
Lounge 8 In der ASUKA Partner-Lounge wurde ich sehr freundlich begrüsst und gönnte mir einen schönen Sitzplatz am Fenster mit Blick aufs Flugfeld. Die Lounge ist gemütlich eingerichtet, sehr sauber sowie sehr ruhig und eher schwach frequentiert. Das Essensangebot ist überschaubar, aber mit qualitativ gutem Angebot aus der westlichen sowie der feinen japanischen Küche bestückt. Das Getränkeangebot ist ausreichend, auch hier eine obligate Bloody Mary und auch das Internett ist flott. Abzug gibt\'s für die Bedürfnisanstalt für die Herren, zwar sehr sauber aber nur in einer einzelnen Ausführung anzutreffen.
Boarding 10 Nach einer kurzen Wartezeit konnten sämtliche C-Class-Paxe gesondert den guten alten Jumbo betreten. Das gesamte Boarding lief sehr ruhig und geordnet ab. Die Begrüssung im Oberdeck war sehr nett, der Kittel wurde sofort abgenommen, der Champagner liess nicht lange auf sich warten & auch die Menuekarte wurde dargereicht.
Gepäck 10 Kam in ZRH unbeschädigt als zweites Gepäckstück auf dem Band ein.
Pünktlichkeit 10 Etwas zu spät in Osaka gestartet, etwas zu früh in FRA am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Wenn Mann/Frau alleine reist bieten die LH-C-Sitze nur eine sehr eingeschränkte Privatsphäre. Durch den Fensterplatz musste ich bei Bedarf auch meinen Sitznachbarn behelligen, zum Glück ein sehr netter japanischer Geschäftsmann. Ein weiterer Nachteil auf den hinteren Sitzen im Oberdeck ist die sehr kleine Fussauflage, Siehe Foto. Trotzdem habe ich während dem 12 stündigen Tagesflug ausgezeichnet geschlafen (178 cm & 74 kg), zum Sitzen finde ich den Sitz sowieso sehr gut. Auch die Ablagemöglichkeit am Fenster ist riesig.  
Unterhaltung 9 Sehr einfache Bedienung mit einer tollen Flugshow. Das Filmangebot kann ich nicht schlüssig beurteilen, ich habe mir nur ein Live-Konzert von der verstorbenen Blues Legende John-Lee Hooker angeschaut. Unterhalten habe ich mich mit meinem netten Sitznachbarn sowie sicherlich 7-8 Std. nach dem Mittagessen geschlafen.
Sauberkeit 10 Japanisch gründlich gereinigt.
Service 10 Der MC selbst war für den hinteren Teil im Oberdeck zuständig, der Service durch diesen Herrn im besten Alter war schlichtweg ausgezeichnet. Immer präsent, sehr aufmerksam & immer zuvorkommend. Nach Getränkewünschen wurde immer nachgefragt, auch der Tisch wurde immer sehr rasch abgeräumt. Trotzdem blieb immer genügend Zeit sich auszutauschen, keine aufgesetzte Freundlichkeit einfach einwandfrei.
Speisen 10 Wie immer bei LH in C nach oder von Japan: stetig ein ausgezeichnetes japanisches Essen. Die Vorspeise war sehr ausgiebig, schmackhaft sowie variantenreich. Auch der Hauptgang war sehr gut, mit Früchten & Käse zum Dessert. Zum Nachtessen nochmals eine gute japanische Mahlzeit.
Getränke 9 Zum Apéro gönnte ich mir zwei Gin Tonic mit Bombay Gin. Zur Vorspeise sowie zum Nachtessen einen sehr guten italienischen Weisswein. Zum Hauptgang entschied ich mich für einen Sake, dieser konnte jedoch nur bescheidene Ansprüche zufriedenstellen. Anschliessend noch einen etwas rauen Remy Martin. Interessanterweise war das Oberdeck fast ausschliesslich durch Japaner belegt, unglaublich was die Crew an Champagner anschleppen musste.
Toiletten 7 Eine Toilette im Oberdeck, knapp ausreichend, Sehr klein, gut ausgestattet und immer sehr sauber gehalten.
Extras 9 Ein super freundlicher MC und das übliche Amenity Kit von der LH. Ich bedarf immer der Schlappen sowie das Zahnputzset, mehr benötige ich nicht. Heisse Tücher, gute Decke & ein etwas zu kleines Kopfkissen gab\'s noch dazu. Speziell hervorzuheben war der traumhafte Start. Der Flughafen von Osaka ist auf einer künstlich aufgeschütteten Insel gebaut & nur über eine grosse Brücke zu erreichen. Der Start erfolgte bei schönsten Wetter Richtung Osaka bzw. Süden. Die alte Lady erklomm in einer sauberen 360° Kurve die erforderliche Höhe und so konnte in KIX zum 2. Mal aus der Luft begutachten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 3\'500.- CHF war der Leistung angemessen, da etwa erst 1.5 Monate vorhergebucht.. Direkt über LH. 
Sicherheits-
empfinden
10 Vertrauenserweckender Kapitän der mehrmals freundlich seine Runde machte. Die gute alte Königin der Lüfte liegt nach wie vor gutmütig in der Luft. Ich schlief trotz Tagesflug wie ein Bär; schon wieder ein fliegendes Tier?


Flugbewertung Bilder

Lounge


Schöner Sitzplatz

Blick aus der Lounge

Asuka Lounge

Essensangebot

Tee & Kaffee

Bar

Essensangebot

Asuka Lounge

Kabine/Sitz


Mit John Lee Hooker über den Wolken

Viel Stauraum

Füsseln nicht möglich

Oberdeck

Apéro & Sitzverstellung

Kleine Fussablage

Oberdeck
 

Speisen/Getränke


Vorspeise

Vorspeise

Apéro

Nachtessen

Nachtessen

Cognac & Flugshow

Dessert

Hauptspeise

Hauptspeise
 

Extras


Zeit für eine ausgedehnte Siesta

Sieht kalt aus; Sibirien

KIX von oben

Brücke nach KIX

Nicht drängeln

Auf dem Weg zur Startbahn

Mit der Hochbahn zum Terminal

Mit der Hochbahn zum Terminal

KIX

Mit dem Zug von Osaka nach KIX

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra