Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.30
 
Am Boden  7.70
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.19
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Zürich  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 3605 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hamburg Zürich 11.2013 Business Class LH3146 Airbus A320-200 Backnang 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Business Class Check-In in Hamburg, die Boarding Pässe hatte ich schon am vorherigen Abend ausgedruckt, was alles gut funktioniert hat. 2 Schalter besetzt - einer war frei. Normal bis mäßig freundlich, Koffer wurden korrekt gelabelt - alles in Ordnung. 
Lounge 7 Lufthansa Business Lounge in Hamburg, war nicht voll, im hinteren Sitzbereich mit den Sesseln sitzt es sich doch gut. Die Getränkeauswahl durchschnittlich, die Speisenauswahl auch, doch für eine Business Lounge gut. Es gab erst noch Erbsensuppe, später dann noch Würstchen. Freundlicher Einlass, Geschirr wurde meistens abgeräumt.
Boarding 9 Priorty-Boarding angekündigt und da ich mich da nicht veralbern lasse, stehe ich auch gleich immer vorn. Ob also irgendjemand nach uns (Wir waren die zweiten) gemogelt hat, und ob dann interveniert wurde, kann ich nicht beurteilen. An Bord freundliche Begrüßung mit einem Lächeln.
Gepäck 8 In Zürich noch wenige Minuten gewartet, dann kam auch unser Gepäck, und zwar als zweites. Funktioniert doch!
Pünktlichkeit 9 So weit so gut - pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich weiß ja nicht, was alle immer gegen die NEK haben. Ich finde diese durchaus gut gelungen, die Sitze sind einigermaßen weich und bequem, außerdem kann ich mit meinen 1,86m auch gut die Beine platzieren. Die Privatsphäre ist gut gelungen, da vorschriftsmäßig auch der class divider geschlossen war, der freie Mittelsitz ist eine prima Ablagemöglichkeiten, dessen (freier) Tisch noch viel mehr. 
Unterhaltung 4 Hier gibt es einige Abzüge, da es eben kein Unterhaltungssystem an Bord gibt. Zumindest wurden nach dem abgeschlossenen Boardingsvorgang Zeitungen und Magazine verteilt. Doch für 1h 20min brauche ich persönlich keine große Unterhaltung. Es sei angemerkt, dass ich auch die Lichteinstellungen super gemacht finde, das etwas gedämmte Licht während de, Flug ist gut gelungen, ebenso die blauen Akzente beim Takeoff und bei der Landung.
Sauberkeit 10 Die Kabine wirkte sauber, ordentlich und aufgeräumt.
Service 8 Der Service war gut, eine FA für den vorderen Teil und die Business Class, die Purserette hat beim Service im vorderen Teil der Kabine mitgeholfen. Jene war vielleicht etwas zu neutral, konnte sich am Ende aber noch zu einem Lächeln durchringen. Die FA war während der ganzen Zeit über freundlich gestimmt, zwischen dem Eco-Service auch ab und zu in die Business geschaut, ob man noch etwas tun kann. Lediglich der Kaffee für meinen Vater wurde vergessen.
Speisen 9 Ich war sehr positiv überrascht, auch wenn der Tisch laut dem neuen Serviceversprechen nicht eingedeckt wurde, waren die Speisen äußerst schmackhaft und gut aufeinander abgestimmt. Auch feine Noten waren zu vernehmen (wie beim Dessert), für die Flugzeit absolut angemessen und gut. Am Ende gab es noch Fruchtspieße, umhüllt von weißer Schokolade.
Getränke 8 Gute Standardauswahl, zwei Getränke beim ersten Mal, dann noch einen Kaffee bekommen, einen zusätzlichen Zweiten angeboten bekommen und auch genommen - prima. Qualität gut, gut gekühlt, Kaffee war auch genügend warm oder heiß, wie man will.
Toiletten - Toiletten nicht benutzt.
Extras 8 Erfrischungstücher gab es auf dem Essenstablett, aber ansonsten erwarte ich da nichts! Die Crew war nett und freundlich, das reicht mir schon.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Über Swiss gebucht, für zwei Personen einen super Preis erhalten - und zwar für Business Flex. 
Sicherheits-
empfinden
10 Dazu muss ich mich glaube ich nicht äußern.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nachtisch in der Lounge - die Idee mit den Gummibärchen finde ich super!

Erbsensuppe und Würstchen in der Lounge

LH Business Lounge Hamburg
 

Kabine/Sitz


Gute Beinfreiheit bei zurückgestellter Lehne



Wartepostion vor der RWY23 in HAM

Beim Rollen

Speisen/Getränke


Pralinen zum Abschluss - eine davon war mit Erdbeere

Sowie als Nachtisch Pfirsich mit Champagner-Sabayon und Granatapfelkernen, dazu eine Warsteiner Premium Verum und Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure

Geräucherter Thunfisch im Sesammantel auf asiatischem Gemüsesalat; Rinderhaxe und Kräuterseitlinge auf Sojasprossensalat; Ziegnkäsetatar mit Tomaten-Concassee und gerösteten Pinienkernen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra