Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.93
 
Am Boden  5.50
Check In -
Lounge -
Boarding -
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.78
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zeitgeist- Lounge mangelhaft und desaströs...  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 1189 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Berlin Frankfurt 10.2021 Business Class LH177 A321 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - neue VIP- Lounge am BER...Zeitgeist- Lounge...öffnet um05.00Uhr...Gast soll sich kurz vor Ankunft telefonisch anmelden damit er entsprechend begrüßt werden kann...der Chauffeur und ich haben zwischen 05.50- 06.10Uhr insg. ca. 30x probiert jemanden zu erreichen...der Premiumgast wurde ca. 20min vor verschlossener Tür stehen gelassen... der ordentliche Preis für diesen Service rechtfertigt dem Zeitgeist folgend wohl solches Tun...eine gehetzt wirkende Mitarbeiterin erschien und stammelte etwas wie - da ist was schief gelaufen- und verbrachte mich sofort zur Paß- und Siko...insg. ca. 2min benötigt...dann in den Bereich der Lounge- es kommt gleich jemand- und sie entschwand...da stand ich nun- wie Max im Mondschein... 
Lounge - ein anwesender junger Mann begrüßte mich oberflächlich während er versuchte die Kaffeemaschine für den morgendlichen Gast zu bereiten...dauerte einige Minuten...der Kaffee war dann aber wirklich gut- selbst zu bereitet- der junge Mann war verschwunden...erschien alsbald wieder und stellte sich selbst, die Speisekarte und das sonstige Angebot der Lounge vor...Konzept hier Frühstück- Brunch- Mittag- Abendessen- alles mit fliesenden Übergängen...also erst mal Egg Benedikt...bis es kam erstmal Louis Roederer- stand geöffnet bereit und konnte nur noch in den Ausguß- von gestern...ich bitte euch- Zeitgeist??? nun gut, Frühstück war nett und es folgte ein Carpaccio- auch dieses von ausgezeichneter Qualität...der Service war wirklich angemessen mit einer Prise Berliner Charme- ich mag das- die Weltgewandte Kundschaft...? der junge Mann war mehr als bereit den verpatzten Start in die Zeitgeist- Experience vergessen zu machen...es erschien ein weiterer Herr der sich formvollendet vorstellte und mir die Lounge zeigen wollte- nach über 1h Aufenthalt...auch hier kam es nur zu einer unscharfen Entschuldigung aber den Rest machte er hervorragend...eine wirkliche tolle Lounge- incl. Raucherbereich mit Zigarren von Herzog aus Berlin- mehr geht nicht...den vorsichtigen Hinweis das die Zigarren kostenneutral bei Genuß in der Lounge wären brachte er sehr charmant rüber...hier auch Extraangebot an hochwertigsten Spirituosen...zurück im Speisebereich folgte ein Rote- Beete Risotto der Extraklasse- gefolgt von einer Panna Cotta...ja, ich wollte ja was erleben und genießen für meinen monetären Einsatz...nachdem der Louis mir den Aufenthalt angenehm machte waren die knapp 2,5h zu schnell vorbei...gewünscht war von mir ein Boarding als letzter...im A8 L 5.0TDI zum Flugzeug...dort an eine Stewardess übergeben die auch mein Handgepäch nahm und mich zum Platz geleitete- die Türen wurden geschlossen- somit Auftrag erfüllt...insg. ein tolles und Kostenintensives Angebot- wenn es den komplett funktioniert hätte...ein hohes Qualitätsniveau bei Speisen und tlw. bei Getränken...Räumlichkeiten ebenso...zur Wiederholung geeignet- nein, wohl eher nicht- das Zeitgeistteam hat sich bisher in keinster Weise erklärt- doch, die Rechnung wurde geschickt...einige Kommentare von mir via Email sind seit 10 Tagen unbeantwortet...Zeitgeist...??? und ein kleiner Ärger folgte am Tage noch- und ich erspare das Googeln zum Preis- 420 wohlfeile Euronen wurden verlangt und gezahlt...
Boarding - Perfekt...gewünscht als letzter perfekt umgesetzt...
Gepäck - kam im Mittelfeld in Istanbul an- Prioritylabels waren nicht angebracht- wer hat da geschlafen...? Zeitgeist oder LH...ich nehme auch hier keine Bewertung vor...meine Vermutung ist das Zeitgeist hier geschlafen hat...
Pünktlichkeit 10 alles perfekt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 hatte mehrere CarstenSpezialCampingstühle im Bereich der 2ten Tür zur Auswahl...saß überall niemand...habe 11A gewählt...deswegen 2 Punkte...wie immer ist mir dieser Luxus einen Extrapunkt wert... 
Unterhaltung 10 da niemand in meiner Nähe saß- Null...! hatte also Muße den Louis zu verarbeiten...HiHi...ach ja, es gab E--Papers vorab zum Download...mehr siehe Service- LOL
Sauberkeit 10 konnte nichts negatives feststellen...auch die Armlehnentischfächer waren Blitzblank...
Service 8 Business bis Reihe 14 und rund 50min Zeit- da kann man nicht glänzen- aber wissen was ein Mimosa ist sollte man schon- dieser sonderbare Wunsch zauberte Entsetzen in die Gesichter der beiden sehr jungen Mitarbeiter...schönes Unterhaltungsprogramm die beiden bis sie endlich den Purser fragen konnten- Sekt mit OSaft- CarstenAirlines eben...ach ja...seufz
Speisen 10 Heimat Düsseldorf...ich fand es gut- hatte aber auch nicht wirklich Hunger...
Getränke 10 je 1 Wein, Sekt und div Alkoholika...Heißes und Kaltes jeder Couleur- was will man mehr...
Toiletten 10 Spruch klauen geht immer- sind bestimmt mitgeflogen...
Extras 10 Vorhang ohne Aufforderung geschlossen...was´n los bei den Vögeln der LH...? unbezahlbares Extra war mein Wunsch nach Mimosa- die Gesichter waren wirklich Goldig...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 ich will mal nicht so sein- Campingstühle bleiben Campingstühle- aber der Rest geht schon- muß man sagen...Preislich immer.... 
Sicherheits-
empfinden
10 nie ein Problem bei LH...ich hoffe es bleibt beim Aussteigen nach Reihen...\r\n


Flugbewertung Bilder

Lounge


















































 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra