Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  6.15
Check In 6.00
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.22
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Rhodos nach München - leider weder am Boden noch in der Luft so richtig BUSINESS CLASS - immerhin nette Crew  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 784 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Rhodos München 07.2022 Business Class LH2733 A320 (D-AIZM) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ich hatte uns erfolgreich Online eingecheckt. Am Business Class Schalter standen 5 Personen vor uns sodass wir auf die sonst obligatorische gedruckte Variante unserer Bordkarten verzichteten. 
Lounge 1 Leider gab es im Schengen-Bereich keine Lounge und natürlich auch keinerlei Kompensation oder Gutschein.
Boarding 9 Das Boarding begann rund 5 Minuten nach der angegebenen Zeit, für einen Ferienflughafen in Zeiten wie diesen einwandfrei. Wir durften nach einem PRIORITY-Ruf als erste in Richtung Bus gehen und diesen nach weiteren 5 Minuten Wartezeit betreten. Da wir uns taktisch klug beim richtigen Ausgang platzierten, konnten wir als erste die Treppe zum A320 in Star Alliance Lackierung erklimmen. Die Begrüßung durch den älteren Kabinenchef war freundlich, eine besondere namentliche Begrüßung wurde mir nicht zuteil. Immerhin wurde uns vor dem Start ein Becher kalte Apfelschorle, welche wir Österreicher als Apfelsaft gespritzt kennen, angeboten.
Gepäck 10 Wir haben uns in Zeiten wie diesen dazu entschieden, mit 2 Stück Handgepäck und ohne Aufgabegepäck zu reisen. Diese konnten wir völlig einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 10 Es ging tatsächlich fast pünktlich los, die Landung in München erfolgte dann sogar zu früh.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Sitzanordnung 3-3, freier Mittelsitz, die Beinfreiheit war trotz Reihe 1 in Ordnung, von Business Class war ein solcher Economy Sitz trotz freiem Mittelsitz weit entfernt. Immerhin hatten wir das Glück, dass in dieser Maschine auf den Plätzen A, B, E und F in Reihe 1 die schönen massiven Tische von der Frontwand herunter geklappt werden können. 1C hat dafür eine enorme Beinfreiheit. 
Unterhaltung 8 Magazine und Zeitschriften zum Download, gedrucktes Lesematerial ist, wie auch mein Onkel schmerzlich feststellte, leider wohl für immer Geschichte. Sehr schade dass es nicht mal mehr in der Business Class Tageszeitungen gibt. Internet war vorhanden – dieses konnte ich sogar aufgrund der Erstinstallation der Lufthansa Flynet App kostenlos nutzen (dafür gibt einmalig einen gratis Voucher) – damit war ich zufrieden.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 9 Es kümmerten sich abwechselnd der ältere Kabinenchef und sein auch nicht mehr junge Kollegin um die 4 Business Class Gäste. Wir waren nicht sehr anspruchsvoll, die Dame meinte aber dann sogar wir sollen uns melden wenn wir noch etwas brauchen. Die Campari Flaschen hat sie uns samt extra Eiswürfel und Orangensaft zum selbst mischen gegeben.
Speisen 3 Ich dachte, es gibt zumindest bei 3 Stunden Flugzeit eine akzeptable Mahlzeit. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Geliefert wurde ein kleiner kalten Krabbensalat sowie eine Süßspeise. Dazu ein Brötchen und Butter. Für einen Inlandsflug oder ein Flugzeit bis 90 Minuten mag das ja akzeptabel sein – für einen solchen Flug ist das einfach nur eine Frechheit. Edelweiss bot auf dem etwas kürzeren Flug von Zürich nach Rhodos eine Auswahl aus 2 warmen Hauptspeisen. Ich habe nichts gesagt und die Vorfreude auf die Lounge in München war dadurch umso größer.
Getränke 8 Alles da, ich beschränkte mich diesmal in Anbetracht der Tageszeit auf einen Campari Orange und Wasser. Auf hohem Niveau jammernd könnte ich erwähnen, dass andere Fluglinien (A3, TK) auch in einen A320 eine Espressomaschine einbauen lassen.
Toiletten 8 Die vordere Toilette wurde konsequent für die Business Class frei gehalten. Feuchttücher und Desinfektionstücher.
Extras 7 Es gab Feuchttücher sowie eine Wasserfasche und Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ich wollte mit meinem Onkel für einige Tage auf eine griechische Insel. Die Wahl fiel dann auf Rhodos. Ich hatte für genau diesen Zeitraum von 5 Tagen, Donnerstag, bis Dienstag, einen Business Class Tarif gefunden der in Punkto Routing und Umsteigezeiten PERFEKT war. EUR 420.- hin über Zürich mit über 4 Stunden und retour über München mit 3 Stunden Aufenthalt. Der Austrian Airlines Direkt-Ferienflug in Economy hätte übrigens EUR 350.- gekostet. PERFEKT. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 10 Jahre alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






Wasser am Platz

ein kaltes Getränk vor dem Start, sehr nett

Extras


Boarding

Boarding

Internet einmalig gratis mit der neuen Flynet App

Busboarding

Sicherheitskontrolle


Flughafen Rhodos
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra