Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  5.80
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.24
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1930 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Stockholm Frankfurt 03.2020 Business Class LH 803 A 32N 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eine Bordkarte hatte ich schon – und nach dem Aussteigen war ich gleich im Abflugbereich (ich hätte also umdrehen und gleich nach MUC zurückfliegen können). 
Lounge 1 SAS hatte zwar nicht den Flugbetrieb eingestellt – aber sicherheitshalber schon einmal die Lounge geschlossen. Irgendwelche Voucher für Verzehr hatten LH und Star nicht vorgesehen, nun – Stockholm ist ja auch eher teuer. Aber Corona heiligte natürlich alles – und sicher war es wesentlich unwahrscheinlicher, dass sich die Passagiere im öffentlichen Bereich und den dortigen Restaurationsbetrieben infizierten. Kostengesichtspunkte spielten da bestimmt keine Rolle.
Boarding 6 Business C brachte mir ohne Status auf der Bordkarte nur Gruppe 2 ein. Das war aber egal, da 1-3 gleichzeitig aufgerufen wurden und der Flieger auch nicht wirklich voll war. An Bord wurde erwartungsgemäß nichts angeboten.
Gepäck 8 nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Trotz Landung auf 07L waren wir fast pünktlich am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 LH hatte dem A 320 3 Reihen Business spendiert: im Reihe 3 saßen ein Kapitän und sein Copilot, die aufgrund des weiter eingeschränkten Flugbetriebs in Stockholm wohl nicht mehr gebraucht wurden. Wir hatten eine eigene Reihe – das war aber kaum ein Plus zur Eco, die auch nur schwach besetzt war. Also hielt sich das Business-Feeling in den gewohnt engen Grenzen. 
Unterhaltung 3 Wieder einmal habe ich außer dem Bordbuch für mich nichts entdeckt.
Sauberkeit 9 Dem A 320neo D-AIDN hatte man keinen eigenen Namen zugestanden, und er war (als einer der ersten seines Typs) bereits seit Juli 2016 bei LH im Einsatz.
Service 6 Das war dann eher durchschnittlich und mit längeren Pausen durchsetzt. Als die Purserette zu ihrer Charmeoffensive ansetzte, waren wir leider fast schon in Frankfurt.
Speisen 7 Das Essen war hübsch angerichtet ohne mich geschmacklich voll überzeugen zu können. Ein zweites Stück Butter war wohl versehentlich auf mein Tablett gerutscht – ob es ein anderer Passagier vermissen musste?
Getränke 9 Der Winzersekt wurde wieder für mich geöffnet – leider dachte man etwas spät daran, dass man die geöffnete Flasche wohl nicht ohne Qualitätsverlust über die Nacht retten konnte. Der Unterschied zu Eco war gering bis nicht vorhanden (schön für Y – schlecht für C).
Toiletten - nicht besucht
Extras - Man entschuldigte sich dafür, dass weder Kissen noch Decke wegen Corona angeboten werden konnten – das Risiko eines infizierten Kissens wollte natürlich niemand eingehen. Ich hätte es eh nicht gebraucht und sonst auch nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 \r\nIch hatte ein Rückflugticket ARN-LHR-FRA, welches für dieses Datum noch aktiv war – zumindest bis 2 Tage für Abflug. Dann entschloss sich BA, den Abendflug LHR-FRA zu streichen. Aber man war so nett, mich auf den LH Flug umzubuchen (obwohl nicht Oneworld). Das empfand ich für ein Meilenticket schon sehr kulant.  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra