Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.44
 
Am Boden  3.90
Check In 7.00
Lounge 4.00
Boarding 1.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 6.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Vancouver - Durchschnitt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 2184 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vancouver 08.2015 Business Class LH 492 B747-400 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online, unspektakuläre Gepäckabgabe, Mitarbeiterin höflich, aber nicht erinnerlich aussergewöhnlich. Kein Loungehinweis 
Lounge 4 Die Business-Lounge bei den B40er-Gates hat eigentlich Potential. Man kann sehr schön auf das Vorfeld schauen und man ist in der Regel nur 1 Minute von den Gates entfernt. Diese Vorteile aber werden aufgezehrt durch fehlenden Boardingaufruf, insbesondere bei Verspätung, und das dürftige Angebot an Speisen. Wir sind daher auch nach Sichtung der Verspätung erneut in die Lounge zurückgekehrt um dort zu warten. Das Speiseangebot ist dürftig. Frikadellen und Suppe als warme Mittagsmahlzeit ist nicht ausreichend für eine BC-Lounge. Wer hier Essen möchte, um im Fugzeug zu schlafen und auf die dortige Mahlzeit zu verzichten ist schlecht bedient. Das Angebot an Getränken, ist ok aber wenn man es mit Lounges anderer Airlines vergleicht ist es doch eher unteres Mittelmaß.
Boarding 1 Verspäet, alles überfüllt, und als es dann losging: Einer vor Allen und Alle vor Einem. Unsystematisch und noch nicht mal der Versuch eines Prio-Boardings. Vielleict wollte man, ob der Verspätung einfach nur alle Passagiere möglichst schnell in den Flieger bekommen. An Bord durch den seperaten BC-Zugang: \\\'Guten Tag\\\', danach war man erst einmal auf sich gestellt. Perlwein gab es erst nach Push-Back!!!!!!
Gepäck 1 Lange Wartezeit, keine Beachtung des Prio-Labels. Irgendwann am Ende
Pünktlichkeit 6 30 Minuten Verspätung bei Push-Back. 10 Minuten bei Landung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitz an sich ist bequem. Es fehlt aber, zumindestens im Unterdeck, an Ablagemöglichkeit. 180° Liegeposition. Aber wer alleine reist und am Fenster oder in der Mite, ja, das hat Luftansa noch, sitzt hat doh Probleme wenn er über seinen evtl. schlafenden Mitreisenden krabbeln muss. Und man sitzt doch sehr nah und intim bei einander. Da ich mit meiner Frau flog war es aber ok. 
Unterhaltung 8 ICE und Kriss haben bekannter Maßen 10 Punkte. Mir langt das Angebot aber allemal aus. Es snd immer wider auch Neuerscheinungen bei der Musik im Angebot, so dass ich schon häufiger Alben zur Probe hören konnte um eine Kaufentscheidung zu klären. Filmangebot war ok. WLAN habe ich nicht genutzt.
Sauberkeit 6 trotz Verspätung wurde die Maschine nur grob gereinigt.
Service 6 Wieder einmal LH-Standard. Eine jüngere FA war recht freundlich, die anderen 3 Damen, die wir zu Gesicht bekamen, eher im 4-Punkte Bereich. Die Purserin ward nur an Ihrer Uniform zu erkennen. Eine Vorstellung war wohl in 9:30h nicht möglich. Die 2 Herren waren auch nur mäßig höflich. Mit Namen wurde ich nicht angesprochen. Lufthansa sollte das Personal evtl. doch noch einmal in Richtung Freundlichkeit schulen. In allen anderen Punkten kann die asiatische und Golf-Konkurenz ja eh nicht angegangen werden. Statt als Gast kann man ja auch als zahlender Kunde gesehen werden.
Speisen 8 Die Vorspeise, Braten mit Krautsalat, war ganz gut, wobei ich Wasabi-Dressing zum Salat als zu speziell empfinde. Der Lachs mit Kartoffeln zur Hauptspeise war etwas trocken und fade. Der Nachtisch in Form von Käseplatte und Vanille-Schoko-Creme, die einzig nette, junge FA, hatte mir auf Nachfragen Beides bewilligt, waren allerdings wirklich sehr gut. Vor der Landung gabe es noch eine Suppe und Salat, welche schmackhaft waren.
Getränke 10 Hier war ich sehr zufrieden. Der Champagner war sehr gut und auch recht gut temperiert. Es gab sogar einen guten Espresso und der gelistete Scotch, Destillers-Edition von Glenfiddich, war sowohl an Bord, als auch wohlschmeckend.
Toiletten 8 Immer zugänglich, und die Mitteltoilette im Main-Deck ist auch von der Größe her akzeptabel.
Extras 3 Das AK ist OK, aber ansonsten gibt es keine Extras ide es zu bwerten gälte. ich ziehe hier auch noch mal die Punkte für den Service ab. Auch wurde von der Pilotin nach dem Push-Back nie wieder ein Wort über den Flug verloren. Kurz vor der Landung meldetete sich der Co-Pilot dann nochmal mit der Info wir wären dann demnächst mal da und es würde nicht regnen. Etwas mehr Info wäre aber bei einer 3 köpfigen Cockpit-Besatzung schon drin gewesen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Sehr früh gebucht FRA-YVR, YYC-FRA für ca 2250€. Für diese Teilstück aber nicht ok. es ist vielleicht relativ günstig, aber absolut doch zuviel Geld für die Leistung 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Mittagessen in der Lounge..........

Getränke

Getränke
 

Kabine/Sitz


Sitz

Sauber??

Sauber?
 

Speisen/Getränke


Vor der Landung. Suppe und Salat

Doppelte Nachspeise. Die Mousse war klasse. Der Scotch auch

Hauptspeise. Lachs

Vorspeise. Braten mit Krautsalat

Nach Push-Back. Nüsse in Tüte. Das geht auch anders
 

Extras


Flight-Show
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra