Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  8.05
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.22
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Barcelona  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 174 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Barcelona 01.2026 Business Class LH1126 A321neo 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Anschlussflug 
Lounge 9 Ich hatte etwas über 2 Stunden Zeit für die Senator Lounge in Frankfurt. Diese war morgens gegen 8:00 Uhr nicht so überfüllt wie sonst und es gab eine reichhaltige Frühstücksauswahl mit warmen und kalten Speisen sowie Müsli. Dazu allerlei an Getränken, Zeitungen und Magazine lagen aus und man kann die Zeit ja gut überbrücken.
Boarding 10 Pünktlich und geordnet nach Gruppen und dann Bord eine wirklich herzliche Begrüßung von zwei männlichen Crew Mitgliedern
Gepäck 8 Es dauerte eine gewisse Zeit, bis das Gepäckband in Barcelona sich drehte, aber der Koffer kam ohne Beschädigungen an und das ist die Hauptsache
Pünktlichkeit 10 Wir sind 15 Minuten nach geplanter Abflugzeit los geflogen und immerhin noch 8 Minuten früher nach einer Flugzeit von 1 Stunde und 38 Minuten gelandet. Das ging alles ziemlich fix.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal in diesem Flugzeugtyp vorne in der ersten Reihe saß, mir ist auf jeden Fall schon beim Start aufgefallen, dass es extrem ruhiger ist als die normale A321. In der ersten Reihe gibt es auch etwas mehr Sitz Freiheit, ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Die Business Class war auf zwölf Reihen ausgelegt jedoch waren nur sechs Personen in der Business Class. Somit war das Flugzeug nicht gut gebucht und jeder Passagier hatte viel Platz auch in der Economy Class. Jedoch bleibt es halt eine Economy, nur mit einem freien Mittelplatz. 
Unterhaltung 1 Da ist leider nichts vorgesehen, keine Magazine, keine Bildschirme. Und ob es WLAN gegeben hätte, weiß ich jetzt gar nicht mehr.\r\n
Sauberkeit 10
Service 9 Der Service war wirklich gut, für die Business Class waren zwei männliche Crew Mitglieder vorgesehen und die haben ihren Job wirklich gut gemacht. Getränke wurden proaktiv nachgefüllt und sie waren insgesamt sehr aufmerksam und es wurde auch mal ein Spaß gemacht. Hier wäre es gut gewesen, vielleicht noch eine Namens Ansprache durchzuführen, weil nur sechs Personen in der Business Class saßen, wäre es durchaus ohne Probleme gewesen.
Speisen 5 Kurz nach dem Start wurde eine kleine Speisekarte verteilt, wo wir auswählen konnten zwischen Roastbeef und Parmesan Mousse . Ich habe mich entschieden für das Roastbeef, welches ich schon einmal vor einigen Monaten hatte. Das Roastbeef kommt mit einer sehr dominanten Trüffel,mayonnaise, wilden Brokkoli und frittierten Kapern her, dazu noch eine Auswahl von warmen Gebäck und eine Mandelschnitte als Dessert, die mir jetzt nicht geschmeckt hat. Die Flugzeit von über 90 Minuten hätte es durchaus zugelassen, auch warme Speisen zu servieren so wie es andere Fluggesellschaften wie Austrian ja auch tun, ich denke mal Lufthansa macht das nicht aus Ersparnis Kosten das finde ich nicht in Ordnung.
Getränke 10 Beim einsteigen lag schon eine kleine Flasche Mineralwasser am Sitz und später hatte ich zwei Gläser Winzersekt und dazu noch zwei Wodka Tonic. Das war alles sehr schmackhaft und lecker und wurde auch immer wieder aktiv nachgefüllt.
Toiletten 5 Diese war vorhanden und ich habe sie auch aufgesucht nach den diversen Getränken, ich habe festgestellt, dass sie ohne Besonderheiten in der Business Class ist, sonst liegt er vielleicht schon einmal eine Handcreme oder Erfrischungtücher. Hier war nichts vorgesehen.\r\n
Extras 5 Eigentlich wird immer am Ende des Fluges eine Praline verteilt, hier wurde es vergessen, und ich habe einem Chrome Mitglied darauf hingewiesen, und er hat sich arg bedankt und dann wurden die Pralinen noch schnell verteilt, als wir schon im Sinkflug waren. Ansonsten sind keine weiteren Extras vorgesehen. Mein Flug wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse in Hamburg umgebucht und das war ziemlich komplikationslos online und ich war froh, dass ich jetzt sogar 1 Stunde früher in Barcelona ankam.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Eigentlich habe ich schon vor einigen Monaten einen Economy Green Tarif gebucht und vorher ein Upgrade Angebot abgegeben. Für 120 €, das war das Mindestgebot, für den Flug in der Business Class. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin auf jeden Fall gut versorgt worden, hatte enorm viel Platz und bekomme eine erhöhte Meilengutschrift 
Sicherheits-
empfinden
10 Es war ein wirklich wunderschöner, ruhiger Flug mit einer guten Sicht nach unten, kurz vor Barcelona, alles Wolkenfrei, und es war ein sehenswerter Anflug. Die Maschine mit Erkennung. D-AIED hatte den ersten Flug am 10.09.2019 und war somit etwas über sechs Jahre alt. Ich hab mich zu jederzeit an Bord sehr sicher gefühlt und der Kapitän hat auch seine Ansagen zwischendurch gemacht.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2026 NextEra