Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.35
 
Am Boden  6.90
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 5.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.14
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dublin nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von gruberger wurde 420 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dublin Frankfurt 07.2025 Business Class LH981 A321-200 4 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am Abend vorher online mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckabgabe ging sehr schnell mit einem kurzen Small Talk, keine Wartezeit am Schalter. 
Lounge 6 Lufthansa hat in Dublin keine eigene Lounge. Die T1 Lounge kann benutz werden. Sehr voll an diesem Donnerstagnachmittag. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung, aber nichts besonderes.
Boarding 5 Irgendwie chaotisch. Start 15 Minuten später als geplant. Dann mussten wir aus welchen Gründen auch immer noch fast 10 Minuten in der Fluggastbrücke warten bis wir dann endlich einsteigen konnten.
Gepäck 6 Das Gepäck dauert ziemlich lange. Wir sind bei Z gelandet und der Weg in die Gepäckhalle ist sehr weit. Als ich ankam wurde eine Verspätung angezeigt. Als sich das Band dann endlich drehte war unser Gepäck unter den ersten 5 Koffern.
Pünktlichkeit 9 Start mit fast 40 Minuten Verspätung. Landung 20:50 Uhr, also 5 Minuten später als geplant.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Durch den freien Mittelsitz in Ordnung, allerdings ist mir der Abstand zum Vordersitz zu gering. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 9 Sitz und Kabine waren sauber.
Service 8 Freundlicher Servicegang, routinierte Crew. Ansprache mit Namen.
Speisen 9 Den leckeren Vulcano Schinken gab es auch auf dem Rückflug. Diesmal mit Linsensalat und grünem Spargel. Als Alternative Orecciette Salat mit Walnüssen und Tomate. Pastéis de Nata als Nachtisch.
Getränke 8 Verschiedene Softdrinks, Wein, Sekt, Bier, Tee und Kaffee.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 1.357,64 € für in Hin- und Rückflug. Wahrlich kein Schnäppchen, allerdings hatten wir wegen der besonderen persönlichen Situation keine Alternative.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder Zeit des Fluges sehr sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
© 1997 - 2026 NextEra