Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.60
 
Am Boden  6.15
Check In 3.00
Lounge 4.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.15
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 1.00
Getränke 5.00
Toiletten 3.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Shanghai nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von akanadu wurde 1946 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Shanghai Frankfurt 04.2014 Business Class LH729 A380 24K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Zunächst mussten die Passagiere in langer Schlange ca. 1/2 Stunde warten, da vor den Schaltern ein internes Briefing durchgeführt werden musste. Keine Ahnung was da so vieles zu bereden war.\r\nDas Check in Personal wirkte recht uninformiert und unsicher. Unverständliches Englisch erschwerte die Kommunikation.  
Lounge 4 Lounge von China Air. Gut ausgestattet und ruhige Atmosphäre. Essen geringes Angebot - warmes Essen war kalt und kaltes lauwarm. Getränke: Wein: sehr übersichtliche Auswahl die aus einem Rotwein und einem Weißwein aus China bestand. Säfte nur chinesisch beschriftet.\r\nWlan vorhanden, aber umständliche Anmeldeprozedur, da in chinesisch. Man benötigte Hilfe, die freundlich erfolgte.
Boarding 8 sehr geordnet und entspannt. Sehr freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 superschnell, das Gepäck war 2 - 3 Minuten nach Ankunft am Band da.
Pünktlichkeit 10 Abflug sehr pünktlich, Ankunft pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5  
Unterhaltung 3 Filmauswahl o.k. Musikauswahl schwach, Bildschirmgröße zu klein und unscharf. Zeitungen wurden keine verteilt, man musste sich diese selbst während des Fluges holen.
Sauberkeit 9 einwandfrei
Service 5 schwankt zwischen sehr gut und miserabel. Einige Mitarbeiter wirkten völlig uninteressiert andere waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Bei dem Aussteigen standen mehrere Mitarbeiter zusammen und unterhielten sich laut über den Dienstplan. Bedingt durch diese wichtige private Unterhaltung war es natürlich nicht möglich Gäste zu verabschieden. Für mich ein no go
Speisen 1 Was sich Lufthansa auf diesem Flug leistete war schlichtweg eine Unverschämtheit. Meine Vermutung ist, dass man das Eco Menü versehentlich vertauscht hat. Zürcher Geschnetzeltes mit Spätzle (oder was war das?) und Broccoli. Das ganze wurde als zusammengepresste Pampe serviert. Ich habe lieber gehungert als mir dieses anzutun. In einer Kantine hätte man den Koch möglicherweise für solch eine Minderleistung erschlagen
Getränke 5 o.k. das übliche. Weine waren ganz o.k.
Toiletten 3 nach einigen Stunden Flugdauer wäre es gut gewesen die Toiletten zu reinigen. Aber dazu hatte man wohl keine Lust oder war es fehlende Motivation?
Extras 2 Eine billige Plastikschachtel als Amenity Kit mit dem üblichen Inhalt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Da es ein Award Flug war, will ich über den Preis nicht meckern. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, hätte ich vor Wut über diese teilweise miese Leistung irgend wo hin gebissen. Von der groß angekündigten Steigerung der Qualität habe ich nichts gemerkt, ich empfand des eher als eine deutliche Verschlechterung. Für mich die bisher mieseste Leistung der LH in C. 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von akanadu anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra