Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.47
 
Am Boden  3.80
Check In 5.00
Lounge 1.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.60
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Istanbul-Atatürk nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 3047 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Istanbul Frankfurt 04.2017 Business Class 1301 A320 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 ca. 3h vor Abflug öffnen die Schalter...alles schön getrennt...First-Business-Eco...Service hier durch Celebi-aber auch LH-Personal vor Ort...dieses im Englischen Sattelfest- bei Mitarbeitern von Celebi schon problematischer...Supervisor ebenfalls vor Ort...keine Besonderheiten am Schalter...Loungekarte und Fast-Track Pass erhalten...Hinweis zur Lage der Lounge nur nach Nachfrage... 
Lounge 1 Comfort-Lounge...im Bereich der Restaurants im Untergeschoß...2 Bereiche mit sep. Eingängen...mit div. Loungepässen und auch individuell kann hier ein Zugang erworben werden...das sagt dann schon alles...die vormals genutzte Millenium-Lounge war ja schon kein High-Light...aber es geht noch schlimmer...vollkommen überfüllt in beiden Bereichen...alle Besucher sehr wichtig- man schreit ungehemmt in die Handy´s...auch wird den angebotenen Speisen und (vor allem Alk.) Getränken von zumeist arabischer Kundschaft ungehemmt zugesprochen...keinerlei Ruhe...lautstarke Unterhaltungen überall...Speisen und Getränke entsprechen dem üblichen Angebot solcher Lounges...mehr Snack´s als Speisen...nur Erdowahnsche Presse...auf allen TV´s ebensolche Sender...umschalten auf BBC/CNN verweigert...Einrichtung modern-sachlich...sehr Dunkel...nur ein Fenster...Alk. Getränke werden an der Bar ausgeschenkt...Kinderspielzimmer...Uni-Sex Toiletten- mit erheblichen Wartezeiten für die Herren...2 Duschen- direkt an den Toiletten- f. alle Nutzer wenig Privatspäre...Ausstattung und Zustand der Duschen grenzwertig...bei Nutzung der Dusche wird ebendiese und der Wartebereich zu den Toiletten unter Wasser gesetzt...einer LH-Lounge unwürdig...keine Bilder der Einrichtung weil sehr überfüllt...auf youTube finden sich aber entsprechende Videos
Boarding 5 nochmalige Siko direkt am Gate...dadurch alles eng und voll...an diesem Tage mußten erst alle Paxe am Gate sein bevor geboardet wurde...dann der Versuch von Priority...
Gepäck - durch nach TXL...
Pünktlichkeit 5 ca. 30min später...viele und umfangreiche Sicherheitskontrollen...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 ohne Worte...NEK der LH...selbst auf dem Flug nach IST mit AtlasGlobal wurde eine 2-2 Bestuhlung geboten...aber was will man von dem Vostands-Honk der LH erwarten...läßt ja auch die neuen A350 2-2-2 bestuhlen...SIA und Qatar 1-2-1...das sagt doch alles...also weiter LH versuchen zu meiden und weiter die Konkurrenz nutzen...Schade, so kann man Firmen auch in Schwierigkeiten bringen- Danke Hr.S. 
Unterhaltung 1 LH-Magazin...ansonsten mit dem Personal oder Sitznachbarn...diesmal sogar möglich...nettes Personal der LH mußte nach FRA...warum muß ich ein Tablett o.ä. mitschleppen um mir Zeitungen und Filme runterladen zu dürfen...?
Sauberkeit 10 alles Bestens...
Service 5 Grundsätzlich wieder sehr freundlich und aufmerksam...allerdings überließ der Chef den ersten Service einem augenscheinlich eher unerfahrenen jungen Mann...3 Reihen a 4 Gäste...so dauerte es 45min bis in Reihe 3 Getränke serviert wurden...nach dem Service in der Eco kam der Chef dann auch nach vorne und es wurde ein guter Restflug...Kritik am Bordpersonal kann ich auf meinen 4 Teilstrecken nicht bestättigen...immer freundlich und vor allem auch herzlich...
Speisen 8 alles auf einmal- System der LH...ich hätte lieber das warme Hauptgericht etwas später...aber egal, erst die Hauptspeise essen dann den Rest...auch hier gilt- Kritik erscheint mir unverständlich...Qualitativ gut und Quantitativ ausreichend auf allen 4 Strecken...ein 2ter Hauptgang hätte zur Verfügung gestanden...gutes Niveau insgesamt- das sehr hohe Niveau von TK wird aber nicht erreicht...
Getränke 8 LH-Angebot mit ausreichender und höherwertiger Auswahl- bis auf den Wein- da komm ich nicht mit klar...habe dann dem Ferrari-Sekt gefrönt der angeboten wurde- denn wollte auch kein anderer so war ich bis FRA versorgt...
Toiletten 5 Standard- ohne jedes Extra...nur nach Aufforderung gegen die H (ups, soll ich ja nicht mehr schreiben) aus der Eco verteidigt...ist das eigentlich so schwer zu verstehen liebe Eco-Paxe...? die Toiletten für die Eco befinden sich bei LH und diesen Flugzeugen hinten, hinten...!!!
Extras 1 Kissen, Decken, heiße Tücher vorhanden...da LH aber keine Begrüßungsgetränke bietet wird weiter massiv abgewertet...alles hier genannte sind eigentlich Basic´s in der BC- kein Extra...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 insgesamt und für die gezahlten 330€ ok- man fliegt halt Eco mit Extra´s...mal sehen ob und wie Hr.S. auf meine Beschwerde reagiert...es ist mir unverständlich wie viele Leute noch regelmässig LH BC fliegen...in allen Belangen unterirdischer Sitzkomfort...übrigens, für den Weg nach Hause empfehle ich myDriver...und was ich in Bodrum mache auf youTube...: 16cvoZQ1FQE...GVxLoOT5vr8...UgMyLgRgPZI...dAgHHEFICOs 
Sicherheits-
empfinden
5 (fast) nie ein Problem bei LH...tlw. zuviel Handgepäck und Honkverhalten bei Mitfliegern...hier ist die LH gefordert...auf diesem nicht mehr als 50% gebuchten Flug kein Gepäckproblem- das durchdrängen aus der Eco wurde erfolgreich unterbunden- von BC- Gästen...!


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke



sehr großzügig...12gramm



Unterhaltung&Digestif




 

Extras


myDriver...für den Weg nach Hause...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra