Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.65
 
Am Boden  7.00
Check In 4.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 5.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Singapore, eigentlich ab XER  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 2040 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Singapore 12.2019 Business Class LH 778 A 388 23K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Wir kamen mit dem Lufthansa Express Bus aus Straßburg an und normalerweise wird dann im Bereich von Rail And Fly eingecheckt. Der gesamte Check in Bereich war aber geschlossen und wir sind zum normalen Terminal gebeten worden. Das ist mit Gepäck doch ein ziemlich weiter Weg, zudem muss noch eine Rolltreppe oder ein Fahrstuhl benutzt werden. Der Check in Vorgang dauerte nur wenige Minuten und war sehr freundlich mit einem Smalltalk. Warum der Check in Bereich im Rail and Fly bereits geschlossen war kann ich nicht sagen. Unser Gepäck wurde bis nach Manila durch gecheckt und ich erhielt alle Bordkarten für die Flüge. 
Lounge 9 Da der Bus circa 30 Minuten Verspätung hatte war es etwas knapp alles. Jedoch war ich überrascht wie schnell die Sicherheitskontrolle von statten ging. Das dauert wirklich nur 5 Minuten. Somit hatten wir noch circa 20 Minuten Zeit um die Lounge im Z Bereich zu besuchen. Diese ist geräumig groß und es gibt allerlei Auswahl an Getränken sowie diverses an Alkohol, frisches Bier vom Fass und noch diverse kleine Speisen auch warme Speisen sind zu erhaltenAls warme Speise gab es zum Beispiel Reis mit Hähnchen. Was sogar einigermaßen schmackhaft war für die späten
Boarding 10 Das Boarden in der großen ausgebucht Maschine war sehr pünktlich und geordnet. Jedoch schleichen sich immer wieder Economy Passagiere zu den priority Gästen die in Business Class fliegen oder Status haben. Aber vielleicht haben ja die genannten Economy Passagiere auch einen Status, das weiß ich natürlich nicht. Es fällt mir nur auf dem wie viele immer Zeit gleich einchecken wollen obwohl Economy Class erst später ein checkt. Es gab jedoch zwei Finger einen für first und Business Class und einen für die Economy Class. Das war sehr gut gelöst worden. An Bord gab es eine sehr freundliche Begrüßung mit dem Hinweis wo sich unser Platz befindet
Gepäck - Es handelt sich um einen Weiterflug, hat das Gepäck wurde aber offensichtlich guten umgeladen weil es am Ziel Ort angekommen
Pünktlichkeit 8 Etwas verspätet los und dadurch auch etwas verspätet gelandet. Die Verspätung konnte nicht aufgeholt werden. Die Flugzeit Betrug 11 Stunden und 35 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Da wir zu zweit geflogen sind war ich mit dem Sitz soweit zufrieden. Wenn ich alleine Fliege dann versuche ich immer Lufthansa zu meiden. Ich habe die Sitze extra im hinteren Stüble gebucht weil es hier etwas ruhiger ist gerade bei einem Nachtflug. Der Sitzkomfort war gut und ich habe tatsächlich circa 6 Stunden tief geschlafen. Wir erhielten eine Sitzauflage und auch einen Schlaf T-Shirt. Insgesamt war der Sitz technisch einwandfrei und ich hatte keine Probleme. Wir sind danach aber Singapore Airlines mit einem Neumaschinentyp geflogen. Da ist der unterschied in der Business Class natürlich grandios hoch. Die asiatischen Fluggesellschaften haben es einfach besser drauf als die Lufthansa 
Unterhaltung 10 Es gab Lese Material tatsächlich in Papierform und auch Magazin und andere Zeitschriften. Das Unterhaltungsprogramm war aber auch gut ich habe einen Film ganz komplett gesehen und es gibt genügend Auswahl. Bei einem Nachtflug schläft man sowieso und von daher war ich zufrieden mit diesem Punkt
Sauberkeit 5 Nun ja die Sauberkeit war jetzt nicht so perfekt. Auf den ersten Blick habe ich tatsächlich gestaunt wie sauber ist doch alles ist. Das war der Fußboden und der Sitz soweit. Jedoch wenn man die Klappen soweit geöffnet hat oder um die Fernbedienung raus zu holen oder um die Kopfhörer aus der Tasche zu holen war es doch ganz schön verschmutzt. Hier würde vielleicht mal ein Staubsauger helfen der eine große Saugkraft hat um hier mal alles aus zu saugen. Das ist schade bei einem teuren Business Class Ticket aber lässt sich nicht ändern. Beziehungsweise läßt sich aktuell von mir nicht ändern. Natürlich lässt sich das ändern aber dazu müsste Lufthansa beziehungsweise die Reinigung Screw etwas mehr ZeitInvestieren um die Flugzeuge richtig und gründlich zu reinigen
Service 10 Da kann ich wirklich nicht meckern. Wie schon gesagt war die Business Class und auch alle anderen Klassen bis auf die first Class komplett ausgebucht. Wir sind freundlich begrüßt worden die uns zuständige Stewardess hat sich persönlich mit Namen vorgestellt. War immer zu erreichen. Hat auch Gläser automatisch aufgefüllt. Etwas seltsam fand ich das der Purser einzeln durch die Gänge gegangen ist um einige Flug Gäste zu begrüßen. Da würde ich es doch eher erwarten wenn er sich jedem Fluggast vorstellt und nicht nur einzelnen Fluggästen. Das ist so ein bisschen zweite Wahlmäßig
Speisen 9 Die Speisen waren alle sehr lecker. Ich hatte zum Hauptgericht ein Gulasch welches wirklich in einer sehr schmackhaften Soße war. Dazu gab es noch automatisch Feldsalat für jeden Gast der wohl an Bord versehentlich geladen wurde oder wie auch immer auf jeden Fall stand dieser nicht auf der Speisekarte. Alle anderen Speisen waren auch gut zum Frühstück hatten wir die asiatische Auswahl mit Schweinehack und Soja und Reis, ich hatte Rührei welches sehr gut war. Mir fiel auf das alle Speisen wirklich sehr heiß präsentiert worden sind. Jedoch könnte manchmal die Portion etwas größer sein. Ob es nachts iSnacks gegeben hat weiß ich nicht weil ich durchgeschlafen habe.
Getränke 10 Hier war ich auch zufrieden am Boden gab es noch einen Winzer Sekt, später eine gute Getränkeauswahl. Ich fing an mit einem Gintonic. Es gab speziell zur Winterzeit einen sehr leckeren Edel Kirschlikör aus der Schweiz. Wo ich zwei Gläser von getrunken habe. Dadurch konnte ich auch so gut schlafen! Der Kaffee am anderen Morgen mit dem Saft war auch sehr lecker und ich kann Hier nichts kritisieren, was ja auch gut so ist
Toiletten 8 Jeder kann sich denken dass in einer ausgebucht Maschine die Toiletten gut frequentiert sind. Am Anfang waren sie noch sauber und alle Dinge die auf die Toilette gehören waren auch dort vorhanden, wie Mundspülung, Creme, Rasierer. In den Morgenstunden war von all diesen Produkt nichts mehr vorhanden und die Sauberkeit lässt ein wenig nach. Was ich sehr schade finde. Die gesamte Crew war aber auch in voller Arbeit und somit hatte sie wohl keine Zeit mehr die Toilette mal zwischendurch zu checken.
Extras 10 Wie ich schon erwähnte gab es vor dem Start die Sitz Auflage, ein Schlaf T-Shirt. Auf dem Sitz lag schon eine Decke, und ein Kissen und Badelatschen.In einer Klappe befand sich auch das Amenity Kit. Dieses war ein blauer Lufthansa Weihnachts beziehungsweise Nikolausbeutel mit dem benötigten Inhalte wie Zahnbürste, Lippenbalsam, Ohropax, und Socken. Dieses Beutelchen finde ich doch etwas spartanisch.Später gab es noch einen kleinen Beutel mit Dominosteine und Kekse. Das fand ich recht süß für dieWeihnachtszeit. Natürlich gab es auch mindestens zweimal heiße Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Diesen Flug habe ich circa zehn Monate vor Abflug gebucht. Die genaue Flugstrecke ist Straßburg, mit dem Lufthansa Express Bus, Frankfurt, Singapur, Manila. Ab Straßburg gibt es relativ günstige Flugtickets. So hat sich sogar die Anreise von Hamburg mit dem Auto und einer Nacht im Hilton Hotel in Straßburg gelohnt. Dieses haben wir genutzt um in Straßburg denWeihnachtsmarkt zu besuchen. So haben wir für zwei Personen dennoch viel Geld gespart. Jedoch ist die Anreise mit dem Lufthansa Express Bus nicht so sehr angenehm. Dieser war ausgebucht. Es gab kein Wasser an Bord wie versprochen wurde. Und er hatte Verspätung. Beim nächsten Mal würde ich Einen größeren Zeit Puffer in Frankfurt einbauen. Der Bus fährt mehrmals am Tag von Straßburg Hauptbahnhof über Straßburg Hilton-Hotel bis Frankfurt Flughafen 
Sicherheits-
empfinden
10 Ab und zu hat es ganz schön stark wackelt, die anschnallt Zeichen wurden selten eingeschaltet. Ich habe mich jedoch jederzeit sicher gefühlt an Bord



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra