Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.99
 
Am Boden  4.70
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.26
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Hamburg  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 150 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Hamburg 04.2019 Business Class LH26 a321 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Ich bin aus Dresden angekommen und dieses hier war mein Weiterflug  
Lounge 5 Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich schon mal an einem Freitag Nachmittag in Frankfurt in einer Lounge war. Es war so übermaßen voll dass ich kaum Sitzplätze gefunden haben. Viele Menschen standen in den Gängen rum. In der Lounge selbst gab es ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken, zwei warme Suppn, lauwarmes Laugengebäck, Schweine geschnitzeltes in Rahmsoße mit Nudeln, Salate und noch vieles mehr. Es herrschte eine wirklich hektische Atmosphäre
Boarding 9 Das Boarding begangen sogar schon einige Minuten vorher als auf der Bordkarte angegeben war. Zuerst Familien mit kleinen Kindern und Personen die etwas länger brauchen um ins Flugzeug zu gelangen. Danach die Business Class. Natürlich drängelt sich wieder jeder wichtiger oder unwichtiger Mensch vor weil er mein schnell an Bord gehen zu müssen um dann ganz hinten im Flugzeugplatz zu nehmen. Im Flugzeugeingang hat der Kapitän Knoppers Schokoriegel verteilt. Die Tür zum Arbeitsplatz des Kapitäns war geöffnet und man konnte hinein schauen. Es war ein nettes Team die alle ganz gut drauf fahren.
Gepäck 1 Ich bin Business Class geflogen und erwarte eine bevorzugte Ausladung meines Gepäcks was ja dem entsprechend gekennzeichnet worden ist. Leider klappt das hier in Hamburg in den seltensten fällen. Mein Gepäck haben im letzten Drittel des Economy Class Gepäck an.
Pünktlichkeit 4 Sehr schade. Es fanden sich alle Passagiere pünktlich an Bord und die Türen konnten rechtzeitig geschlossen werden. Da gab der Kapitän eine Mitteilung an uns alle das die Startbahn West im Moment geschlossen sei wegen starken Winden und wir uns noch etwas gedulden müssen bis wir an der Reihe wären um von einer anderen Startbahn aus zu fliegen. Insgesamt kommen wir ungefähr 40 Minuten zu spät in Hamburg an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Wie es so ist in einer deutschen, europäischen Lufthansa Business Class. Es ist kein deutlicher unterschied zur Economy Class zu spüren. Jedeglich der Mittelplatz bleibt frei. 
Unterhaltung 1 Nichts
Sauberkeit 7 War nicht ganz sauber und es befand sich doch noch einiges an sichtbaren Dreck im Flugzeug, ebenfalls der Teppich war auch schon wieder ziemlich stark ab gewetzt und sollte erneuert werden
Service 10 Wie schon gesagt war die Crew sehr gut drauf und sehr freundlich, es erfolgte sogar beim Essen verteilen einen Namensansprache. In der Business Class waren wir insgesamt neun Leute.
Speisen 9 Es gab eine Auswahl von Antipasti, Schinken, Oliven, gegrillte Paprika, etwas Käse, gegrillter Karotten, Brötchen und etwas Süßes und Schokolade. Ein Brötchen hätte es auch noch gegeben. Insgesamt war ich damit zufrieden.
Getränke 7 Aufgrund der relativ kurzen Flugzeit von circa 50 Minuten war es leider nur möglich eine Getränkerunde zu verteilen. Was ich sehr schade fand. Es gab aber wieder alles mögliche zur Auswahl und ich entschied mich für einen deutschen Sekt. Ein zweites Glas hätte ich durch aus gerne genommen.
Toiletten -
Extras 6 Eigentlich gab es kein extra, ich werde je doch das kleine Täfelchen Lindor Schokolade als extra


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Habe den Flug einige Monate vor Abflug gebucht und mit Sitzplatzreservierung und Frei Gepäck 57 € für die Teilstrecke bezahlt. Im Internet auf der Lufthansa Homepage habe ich ein Update gestartet über my offer. Der Mindestbetrag war 70 € und drei Tage vor Abflug habe ich den Zuschlag erhalten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jederzeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra