Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.85
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Endlich wieder einmal eine tolle Crew!  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1049 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Catania 05.2022 Business Class LH1908 A319 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn hatte ich bereits am Abend via Smartphone erledigt - das klappt bei Lufthansa mittlerweile richtig gut, ausreichend schnell und insgesamt sehr stabil 
Lounge 8 Noch immer war im Mai 2022 die Senatorlounge für alle privilegierten Statusinhaber vorgesehen. So erlebte ich in der ersten Stunde eine sehr gut gefüllte Wartehalle - später wurde es angenehm ruhig. Das Angebot an Speisen hat sich im Vergleich zu der Zeit von vor Corona verbessert (in München war es subjektiv schon immer ein wenig besser als in unser aller Lieblingsflughafen in Hessen) - ich nehme es dankbar zur Kenntnis
Boarding 8 Ohne Angabe von Gründen 10 min zu spät, die Begrüßung an Bord gelang und wurde mit einer Flasche Wasser -veredelt-
Gepäck 10 Chapeau - wir sprechen über einen Flughafen in Süditalien - das Gepäck erschien vielleicht 10 min nach unserer Landung auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Eine pünktliche Landung am Fusse des Ätna

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 2F ist der Grund für 3 vergebene Punkte - hier ist wenigstens die Beinfreiheit akzeptabel 
Unterhaltung 1 Es war keinerlei Unterhaltung vorgesehen. Das Flynet kostet 3, 7 oder 12 Euro. Bei einem C-Ticket könnte man vielleicht etwas Datenvolumen kostenlos bereitstellen? Das würde Lufthansa nicht die Welt kosten und würde eine gewisse Wertschätzung dem Kunden gegenüber ausdrücken
Sauberkeit 8 Die Maschine kam von der Austrian - die lustigen Enden der Vorhänge zeugten davon. Die Kabine wirkte ziemlich abgewohnt aber leidlich sauber
Service 9 Seit gefühlten Ewigkeiten wieder einmal eine tolle Crew! Witzig und charmant. Der Imbiss wurde begonnen, in dem eine Serviette als Tischdecke ausgelegt wurde und die Getränkewünsche aufgenommen wurden. Nach einer kurzem Unterhaltung über die verschwindend kleine Portion des -Hauptganges- kam sofort eine zweite Portion auf meinen Tisch. Und es wurde auch nach Beendigung des Essens nach dem Kunden geschaut
Speisen 5 Tasting Heimat Düsseldorf. Dahinter versteckten sich 3 Schreiben von Roastbeef, ein Salatblatt und vielleicht 14 Bohnen, abgeschmeckt mit 10 Gramm Dressing. Das Brötchen war aufgebacken und alles zusammen ergab eine wirklich leckere Amuse Bouche. Oder einen Starter. Danach hatte ich Hunger
Getränke 7 Ein feiner Rhein-Riesling (namenlos) und ein Wasser - das ist für diese Tageszeit und die Kürze des Fluges in Ordnung
Toiletten 5 Uiii - ich war auf der Toilette und konnte vor Enge kaum die Hose herunter- und wieder hinaufziehen. Immerhin kam ich mit meinen Gliedmaßen an keine Rufknöpfe oder den Nothalt ;-)
Extras 5 Die nette Crew ist mir ein paar Punkte wert... Einmal ganz davon abgesehen, bekommt man an vielen Ecken und Enden mit, wie unangenehm es den LH-Mitarbeitern und den Crews ist, dieses Produkt zu verkaufen. Und die heutige Lage an den Flughäfen und der Airlines im allgemeinen ist selbstverschuldet! Wenn Carsten Spohr schreibt, -hier und da ein paar Leute zu viel eingespart zu haben- :es sind über 40000 gekündigt worden. und jetzt baden wir alle zusammen diesen Schlamassel wieder aus


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Hin- und Rückflug kosteten 600 Euro. Da ich auf dem Rückflug gezwungen wurde, wegen Stornierungen und Verspätungen einen Zug zu nehmen, ergab sich daraus eine Zurückzahlung von 250 Euro. So kam ich auf den Vor-Corona-Preis in Economy  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe keinerlei Sorge gehabt und den Anflug auf den Etna genossen


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Austrian ist lustig
 

Speisen/Getränke


So schmeckt Düsseldorf
 

Extras


Ein aktiver Vulkan
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra