Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  8.40
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.09
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 4.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Brotlose Kunst  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 356 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich München 10.2021 Business Class LH2373 CRJ900 NG 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Als ich den von mir geliebten Züricher Airport betrat, traute ich meinen Augen nicht. Am CheckIn für Business stand eine lange Schlange. In dieser hielt ich mich dann auch fast 20 min auf bevor sich ein Mitarbeiter am danebenliegenden Schalter für Senatoren meiner erbarmte. Dort erhielt ich freundlich und schnell meine beiden Bordkarten und wandelte gen Sicherheit 
Lounge 9 Zunächst lenkte ich meine Schritte in die bekannte (und immer noch kombinierte SEN- und BIZ-) Lounge bei den A-Gates. Es war relativ voll und über die Spätzle mit Fleischklösschen notierte ich mir nur: -so lala-. Dem Tip des Users Niki folgend(heute ist sein Geburtstag - alles Gute, lieber Niki!), suchte ich dann die neu renovierte Alpine-Lounge auf. Die Treppe durfte ich einige Male erklimmen, als sie noch den FIRST-Class-Gästen vorbehalten war. Was unsere Schweizer Freunde da auf die Beine gestellt haben, kann sich sehen lassen. Die Fotos werden es bestimmt bestätigen. Sehr angenehmes Klima und mein mehrstündiger Aufenthalt gestaltete sich ruhig, gediegen und mit einem wundervollen Blick auf das Flugfeld. Speisen und Getränke sind vergleichbar mit der anderen Lounge. Die Ruhe war ein echter Mehrwert!
Boarding 8 Das Boarding in den Bus begann auf die Minute genau, die Begrüßung mit der mir entegegengestreckten Flasche H2O gelang auch
Gepäck 10 Auf dieser Strecke fand sein Koffer zum Ziel und wurde in Dresden schnell und zuverlässig ausgeliefert
Pünktlichkeit 10 Ich traue es mir kaum zu schreiben: Unsere Ankunft im Münchner Terminal mit dem Bus erfolgte wie ein Schweizer Uhrwerk auf die Minute genau. Chapeau!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Sitzbeschaffenheit und Sitzabstand sind einer Business-Class nicht würdig. Ich werde und will mich daran nicht gewöhnen ;-)  
Unterhaltung 2 ..Man waren das noch Zeiten, als man einen Spiegel o.Ä. angeboten bekam...Das Herunterladen von Zeitungen auf mein iPhone muss ich leider wegen meines schwachen Augenlichtes ablehnen
Sauberkeit 10 Da gab es nichts zu beanstanden
Service 8 Das war eine wirklich freundliche und serviceorientierte Crew
Speisen 4 Hm. Tasting Düsseldorf. Ein kleiner Teller mit Roastbeef, Artischocke und einer Möhre. Das Brot fiel angeblich der Kürze des Fluges zum Opfer...Die Süßspeise war süß und lecker ;-). Ein vorgesehener Apfel wurde nicht verteilt - das geschah dann auf dem Folgeflug mit einer Entschuldigung. Aber ein Essen ohne Brot ist schon eine Leistung, oder? Die Menge ist ja für gewöhnlich schon eher übersichtlich...
Getränke 6 Der namenlose Sekt mundete mir nicht sonderlich, wurde jedoch zweifach aufgefüllt und fand seinen Weg nichtsdestotrotz in den Mann
Toiletten 5 Diese befanden und befinden sich immer noch im Heck der Maschine - ich war froh, diese enge Zelle nicht benutzen zu müssen
Extras 8 Ein Extrabus für die Kunden in den vorderen Reihen der Business-Class...Irgend jemand schrieb, dies sei Corona geschuldet. Sei es drum - ich fühlte mich fast wie in Dubai


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 250 Euro für DRS-ZRH return - und in diesem Fall eine Meilenaktion mit 3000 Meilen. Das ist mir ein paar Pünktchen wert  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Alpine-Lounge

Alpine-Lounge

Alpine-Lounge

Alpine-Lounge

Alpine-Lounge
 

Speisen/Getränke


Tasting Düsseldorf - brotlose Kunst
 

Extras


Wundervoller Flug in den Abend

Herrliche Alpen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra