Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flug war eine gute Leistung - Fraport mit massiven operativen Mängeln
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 831 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Catania
|
Frankfurt
|
05.2022 |
Business Class
|
LH307 |
A 321 NEO
|
2F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Nachdem ich mich bereits am Vorabend online eingecheckt hatte, wurde ich am Business-Schalter zurückhaltend freundlich bedient, mein Koffer verschwand und wurde bis zum Ziel durchgecheckt. Das sollte sich verhängnisvoll auf meine weitere Reise auswirken |
|
Lounge |
1 |
Nicht einmal die honorigen Mitglieder des höchsten Status der Lufthansa werden in Catania in die vorhandenen Lounges eingelassen. Somit reduziert sich der Vorteil des C-Tickets auf den C-CheckIn, ein in heutigen Tagen häufig nutzlos priorisiertes Gepäckstück, einen freien Nebensitz, eine Flasche Wasser und ein bisschen Catering am Platz |
|
Boarding |
6 |
Das fast pünktlich startende Boarding und die knackig freundliche Begrüßung waren erfreulich - eine Flasche Wasser nett und mein Platz war auch noch leer. Danach dauerte es handgestoppte 45 Minuten (!) bis der A321 tatsächlich von allen Reisenden bestiegen worden war. Ich habe mal irgendwann über 30 Minuten für den selben Flugzeugtyp gewartet - das war schon bemerkenswert. Danach war unser Slot weg und das Unheil meines Reistages nahm seinen Lauf |
|
Gepäck |
2 |
Was soll ich für diese Leistung geben? Als ich zu spät (5 min vor geplantem Abflug) am bereits geschlossenen Gate für meinen Anschlussflug ankam (inklusive 10 anderer Gäste mit dem selben Ziel) - hieß es von der Dame am Schalter: Ihr Gepäck wird automatisch ausgecheckt, da sie auf einen Zug umgebucht worden sind. Ich verneinte, dass es automatisch klappen sollte, da die Zeit zu knapp für den Anschluss schien. Daraufhin rief die Dame -unten- an. Es hieß - ok, das Gepäckstück würde identifiziert und wäre in 20 bis 30 Minuten auf dem dafür üblichen Band 2. Haha. Das ich nicht lache. Gedauert hat es dann fast 2 Stunden - der erste Zug war weg und der zweite war auch nicht mehr zu erreichen |
|
Pünktlichkeit |
2 |
Der um fast eine Stunde verzögerte Abflug konnte natürlich nicht aufgeholt werden. Nach der Landung in Frankfurt langes Herumirren auf dem Vorfeld. Erst hieß es, unser Gate wäre noch belegt. Nach weiteren 10 Minuten durften wir auf einer Vorfeldposition parken. Nach weiteren 15 Minuten kam dann eine Abfertigungscrew. Ich hatte bei der Buchung dieser Verbindung einen späteren Anschluss gebucht - dieser wurde leider 4 Tage vor meiner Reise seitens der LH gestrichen. Die jetzt gebuchte Maschine war für mich nicht mehr erreichbar. Somit kam ich mit 6 Stunden Verspätung am Ziel an, mit meiner ursprünglich gebuchten Maschine waren es immer noch 3 Stunden |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Ich hatte das Gefühl, dass die Sitze in der NEO ein wenig mehr Polsterung vorhielten - das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein. Für eine Business-Class trotzdem die üblich schwache Leistung. Allerdings traute ich meinen eigenen Augen nicht, am Vordersitz waren zwei USB-Ladebuchsen installiert - die LH kommt im Zeitalter der Smartphones an ;-) Leider war meine Buchse kaputt |
|
Unterhaltung |
3 |
Film- und Audioauswahl mangelhaft, Bildschirm nicht vorhanden, Lesematerial auch nicht, Internet ok aber nur gegen Bezahlung, Fluginfos aus dem Cockpit jederzeit gut. Auch wenn es fast nur schlechte Nachrichten waren |
|
Sauberkeit |
9 |
Eine fast makellos saubere neue Kabine - das war eine Freude! |
|
Service |
8 |
Die Crew war während der ersten 60 Minuten in der Maschine unterwegs - sie versahen ihren Service am Kunden routiniert und mitunter auch mit Freundlichkeit |
|
Speisen |
8 |
Tasting Heimat München. Marinierter Tafelspitz, dazu Obatzder und Carpaccio vom Laugenknödel. Die Menge und Qualität war auf diesem Flug fein und es mundete ausnehmend gut. Das Brötchen kam gewärmt aus der Bordküche |
|
Getränke |
5 |
Normaler LH-Standard - die namenlosen Getränke der Wein-Abteilung habe ich an diesem Mittag nicht probiert |
|
Toiletten |
5 |
Diese waren mit an Bord - ich habe sie jedoch nicht besucht |
|
Extras |
1 |
Es gab nichts zu entdecken, was mir die Wertschätzung der Airline signalisiert hätte |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
6 |
Für diesen Abschnitt gab es adäquate Meilen. Der Flugpreis war ursprünglich mit zwei Eco- und zwei Businesssegmenten nur leicht teurer als ein reines Eco-Ticket. Meine Fluggastrechte nach der Verspätung wurden ausreichend schnell bearbeitet und die Airline zahlte mir 250 Euro zurück |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken |
|
Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Akzeptabler Abstand zum Vordermann - für eine Economy beim Premiumcarrier
|
Novität bei der LH Kurzstreckenflotte
|
Speisen/Getränke
...und ein Speisekärtchen
|
Tasting Heimat München
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|