Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.75
 
Am Boden  4.30
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  4.95
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flug war eine gute Leistung - Fraport mit massiven operativen Mängeln  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 225 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Catania Frankfurt 05.2022 Business Class LH307 A 321 NEO 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nachdem ich mich bereits am Vorabend online eingecheckt hatte, wurde ich am Business-Schalter zurückhaltend freundlich bedient, mein Koffer verschwand und wurde bis zum Ziel durchgecheckt. Das sollte sich verhängnisvoll auf meine weitere Reise auswirken 
Lounge 1 Nicht einmal die honorigen Mitglieder des höchsten Status der Lufthansa werden in Catania in die vorhandenen Lounges eingelassen. Somit reduziert sich der Vorteil des C-Tickets auf den C-CheckIn, ein in heutigen Tagen häufig nutzlos priorisiertes Gepäckstück, einen freien Nebensitz, eine Flasche Wasser und ein bisschen Catering am Platz
Boarding 6 Das fast pünktlich startende Boarding und die knackig freundliche Begrüßung waren erfreulich - eine Flasche Wasser nett und mein Platz war auch noch leer. Danach dauerte es handgestoppte 45 Minuten (!) bis der A321 tatsächlich von allen Reisenden bestiegen worden war. Ich habe mal irgendwann über 30 Minuten für den selben Flugzeugtyp gewartet - das war schon bemerkenswert. Danach war unser Slot weg und das Unheil meines Reistages nahm seinen Lauf
Gepäck 2 Was soll ich für diese Leistung geben? Als ich zu spät (5 min vor geplantem Abflug) am bereits geschlossenen Gate für meinen Anschlussflug ankam (inklusive 10 anderer Gäste mit dem selben Ziel) - hieß es von der Dame am Schalter: Ihr Gepäck wird automatisch ausgecheckt, da sie auf einen Zug umgebucht worden sind. Ich verneinte, dass es automatisch klappen sollte, da die Zeit zu knapp für den Anschluss schien. Daraufhin rief die Dame -unten- an. Es hieß - ok, das Gepäckstück würde identifiziert und wäre in 20 bis 30 Minuten auf dem dafür üblichen Band 2. Haha. Das ich nicht lache. Gedauert hat es dann fast 2 Stunden - der erste Zug war weg und der zweite war auch nicht mehr zu erreichen
Pünktlichkeit 2 Der um fast eine Stunde verzögerte Abflug konnte natürlich nicht aufgeholt werden. Nach der Landung in Frankfurt langes Herumirren auf dem Vorfeld. Erst hieß es, unser Gate wäre noch belegt. Nach weiteren 10 Minuten durften wir auf einer Vorfeldposition parken. Nach weiteren 15 Minuten kam dann eine Abfertigungscrew. Ich hatte bei der Buchung dieser Verbindung einen späteren Anschluss gebucht - dieser wurde leider 4 Tage vor meiner Reise seitens der LH gestrichen. Die jetzt gebuchte Maschine war für mich nicht mehr erreichbar. Somit kam ich mit 6 Stunden Verspätung am Ziel an, mit meiner ursprünglich gebuchten Maschine waren es immer noch 3 Stunden

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Ich hatte das Gefühl, dass die Sitze in der NEO ein wenig mehr Polsterung vorhielten - das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein. Für eine Business-Class trotzdem die üblich schwache Leistung. Allerdings traute ich meinen eigenen Augen nicht, am Vordersitz waren zwei USB-Ladebuchsen installiert - die LH kommt im Zeitalter der Smartphones an ;-) Leider war meine Buchse kaputt  
Unterhaltung 3 Film- und Audioauswahl mangelhaft, Bildschirm nicht vorhanden, Lesematerial auch nicht, Internet ok aber nur gegen Bezahlung, Fluginfos aus dem Cockpit jederzeit gut. Auch wenn es fast nur schlechte Nachrichten waren
Sauberkeit 9 Eine fast makellos saubere neue Kabine - das war eine Freude!
Service 8 Die Crew war während der ersten 60 Minuten in der Maschine unterwegs - sie versahen ihren Service am Kunden routiniert und mitunter auch mit Freundlichkeit
Speisen 8 Tasting Heimat München. Marinierter Tafelspitz, dazu Obatzder und Carpaccio vom Laugenknödel. Die Menge und Qualität war auf diesem Flug fein und es mundete ausnehmend gut. Das Brötchen kam gewärmt aus der Bordküche
Getränke 5 Normaler LH-Standard - die namenlosen Getränke der Wein-Abteilung habe ich an diesem Mittag nicht probiert
Toiletten 5 Diese waren mit an Bord - ich habe sie jedoch nicht besucht
Extras 1 Es gab nichts zu entdecken, was mir die Wertschätzung der Airline signalisiert hätte


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Für diesen Abschnitt gab es adäquate Meilen. Der Flugpreis war ursprünglich mit zwei Eco- und zwei Businesssegmenten nur leicht teurer als ein reines Eco-Ticket. Meine Fluggastrechte nach der Verspätung wurden ausreichend schnell bearbeitet und die Airline zahlte mir 250 Euro zurück 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Akzeptabler Abstand zum Vordermann - für eine Economy beim Premiumcarrier

Novität bei der LH Kurzstreckenflotte

Speisen/Getränke


...und ein Speisekärtchen

Tasting Heimat München

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra