Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.27
 
Am Boden  6.30
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 4.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.01
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 2.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 4.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Frankfurt nach Vancouver  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Mikezens wurde 2205 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vancouver 04.2019 Business Class LH492 747-400 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Keine Wartezeit beim First Class Check-in im A Bereich. Allerdings war die Mitarbeiterin noch am kauen. Geht gar nicht und macht die Kommunikation schwierig. Einchecken ging fix. 
Lounge 8 SEN Lounge bei den B Gates. Nicht zu voll, teilweise schöner Blick auf das Vorfeld. Auswahl an Speisen und Getränken gut. Mir gefällt hier auch die Aufteilung in unterschiedliche Bereiche besser als in den anderen LH lounges un FRA
Boarding 4 B20 ist viel zu klein für eine volle 747-400. Wenn dann aufgrund einer Verzögerung beim Boarding alle gebeten werden, sich wieder zu setzen, klingt das schon sehr makaber. Prio Boarding war kaum möglich, musste man sich doch erst durch die Menschentraube kämpfen. Im Flugzeug dann freundliche Begrüssung und für einen Sekt zur Begrüßung hats auch noch gereicht, denn der Abflug verzögerte sich noch.
Gepäck 6 Alles unbeschadet angekommen, allerdings - wie so oft in YVR spielt es keine Rolle, ob man Prio Sticker hat oder nicht. Lediglich das Crewgepäck schafft es immer als erstes. Ingesamt aber zügige Auslieferung des Gepäcks.
Pünktlichkeit 6 Erst Boardingverzögerung, dann Verspätung von 20min angegeben, dann noch lange am Boden. Am Ende dann mit “nur 25min“ Verspätung gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Insgesamt mag ich den Sitz, speziell die Reihe 1 in der 744. das es aber nach so vielen Jahren immer noch nicht gelingt den Sitz zu bändigen verstehe ich nicht. Zu Anfang musste der Sitz „neu gestartet“ werden, um wieder Luft in die Polsterung zu bekommen, danach hart sich die Sitzhärtenverstellung nach dem Zufallsprinzip immer mal wieder selbstständig gemacht.... 
Unterhaltung 6 Gute Auswahl an Filmen, Musik, Live TV und Zeitschriften, allerdings hier ähnlich wie beim Sitz - warum kriegt man die Dinger nicht unter Kontrolle. Nachdem ich den Bildschirm zum ruhen ausgeschaltet hatte, ging danach nix mehr. Ein Reset hat dann geholfen. Kopfhörer war gut.
Sauberkeit 2 Das war nix. Ich bin zwar nicht extrem empfindlich, aber diesmal musste ich die Stewardness kommen lassen, denn die Ablagefläche rund um den Sitz war noch voll mit Rotwein verschmiert.....und der Biden war auch extrem schmutzig. Da hat die Reinigung nicht funktioniert.
Service 10 So wie man es sich es wünscht. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Immer auch zu einer Unterhaltung bereit und dies bei beiden Damen, die für uns Zuständig waren. Klasse. \\r\\nSchade nur, dass die Begrüßung durch den Purser nicht stattfand. Wurde wohl wieder gestrichen, nachdem ich diese Anfang des Jahres noch so gelobt hatte. Eigentlich ein Punktabzug bei der Langstrecke, aber da sich die Damen 11 Punkte verdient hatten.....
Speisen 9 Sowohl Vorspeise, wie auch Hauptgericht und Käse sehr gut und schmackhaft. Auch von der Menge ausreichend. Abzug gibt es für die kleine Mahlzeit vir der Landung (Soup und Salad). Das geht besser. Lt Karte ist da das Essen in Premium Eco ansprechender....
Getränke 9 Gute Auswahl an Weinen und sonstigen Getränken. Espresso und ein Schladerer dazu.
Toiletten 4 2 Toiletten für die gesamte Business Class vorne sind schon etwas mager. Sauberkeit liess auch mit der Zeit zu wünschen übrig. Dazu klein und dunkel......
Extras 9 Ein ausreichendes Amenity Kit. Angenehme Decke und Kopfkissen, dazu noch ein Lindt Osterhase. Das passt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 RT FRA-YVR//SEA-FRA für knapp über 1500€ als Special ergattert. Passt, auch wenn beim Flug nicht alles so war, wie es sein sollte.... 
Sicherheits-
empfinden
9 Alles bestens. Weitestgehend ruhiger Flug angekündigt und genau diesen auch erhalten...\\r\\nEtwas bedenklich finde ich aber - wie von den Flightattendends erfahren, dass der Aufenthalt vor Ort von 2 Nächte auf eine Nacht gekürzt worden ist... schon wenig vor dem langen Rückflug nach deutscher Zeit mitten in der Nacht..


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Speisen/Getränke


Espresso und destillierte Birne

Vor der Landung

Käse zum Abschluss

Main Course

Starter

Rotweine

Weißweine

Speisekartr

Extras


Flightpath
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Mikezens anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra