Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  6.65
Check In 9.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.38
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.00
Service 2.00
Speisen 4.00
Getränke 4.00
Toiletten 4.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Boston nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von sangaller wurde 1177 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Boston Frankfurt 08.2016 Business Class LH423 Boeing B747-8i 81A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 rasch am first class check in in boston, das dauerte keine 3min. zum glück hatte ich ein business ticket bzw star gold, denn an den eco schaltern war eine riesen schlange. ich muss auch dazu sagen, dass das check in für lufthansa und für die swiss war. und beide maschinen flogen zur gleichen zeit ab 
Lounge 6 lufthansa senator lounge ist im untergeschoss, eher dunkel und klein. dafür war die essensauswahl so wie die getränke recht gut.
Boarding 4 lufthansa und swiss flogen zur gleichen zeit ab und waren neben einander, so kam es wie es kommen musste zu einem chaos, die swiss passagiere wollte in die lufthansa maschine boarden und umgekehr. das dauerte bis alle geschnallt haben wo sie anstehen mussten. die begrüssung war recht freundlich. rasch kam auch das begrüssungsgetränk ( klar für die die mich nun kennen, ein glas champagner) und die speisekarte
Gepäck - durch bis cph
Pünktlichkeit 10 zur zeit ab gate in boston und 5min zu früh in fra am gate

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 ich hatte meinen platz im upperdeck. habe mich für die erste reihe entschieden, weil ich dachte wie bei der swiss ist der fussraum etwas breiter, aber nein, genau gleich wie bei den anderen sitzen. stauraum beim fenster für handgepäck und klein kram. hatte einen freien nebensitz 
Unterhaltung - nur airshow geschaut und geschlafen
Sauberkeit 8 soweit so gut
Service 2 ich muss sagen, das upperdeck war gerade mal mit 10 passagieren belegt, da könnte man schon einen guten service machen, aber nichts da. alles kam sehr schnell und nicht gerade freundlich. ich habe nach dem dessert und käse geschlafen und die leeren teller auf die mittelkonsole gestellt. als ich gut 1h vor landung wieder aufgewacht bin, war das geschirr immer noch da. das muss nicht sein. also in diesem vergleich gewinnt die swiss eindeutig
Speisen 4 war alles nicht gerade mein geschmack, klar das ist klagen auf hohem niveau. ich hatte zur vorspeise rindfleischröllchen mit quinoa-dattelsalat, schwarze bohnen und paprika-vinaigrette.\r\ndazu ein blattsalat mit roten zwiebeln und blue cheese. der salat war noch das beste von den vorspeisen.\r\n\r\nzum hauptgang wählte ich das rinderfilet im porsciuttomantel mit rotweinsauce, gemüse und kartoffelpüree. das war das beste am ganzen menü, wenn auch nicht ganz heiss. \r\n\r\nzum dessert dann noch käse und obst.\r\n\r\nzum frühstück: früchte, joghurt, schinken, trutenbrust, gouda und pepper jack käse. dazu brötchen mit butter und konfitüre.
Getränke 4 zum apero mit gesalzenen cashew nüssen gönnte ich mir ein glas champagner und ein stilles wasser. danach nochmals eine runde von beidem. zur vorspeise hatte ich ein glas riesling. danach konnte der service mit dem essen nicht weiter gehen weil wir turbulenzen hatten und so füllte die dame mir zu überbrückung nochmals nach. zum hauptgericht nahm ich ein glas bordeaux, dieser war am anfang okay und mit der zeit wurde er immer besser je mehr temperatur er bekam, deshalb habe ich nach dem essen noch mals ein glas genommen. portwein zum käse. leider wurde mir zum dessert weder kaffee ond digestif angeboten.\r\n\r\nzum frühstück kaffee und orangensaft
Toiletten 4 war bis am schluss sauber, okay bei gerade mal 10pax
Extras 1 nichts nichts nichts. kein amenity kit, kein wasser für die nacht, keine schokolade oder sonst was. rein gar nichts


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 1360.- franken für cph-bru-zrh-bos-fra-cph in der business p. durch eine umbuchung von united (zu erst bos-ewr-gva-cph gebucht in business class, dann für 1000.- das upgrade in die united first class gekauft. dann wurde der flugzeugtyp schon monate im vorraus geändert, das heisst keine first class von ewr-gva, wurde downgegraded in business d, bekam dann auch meine 1000.- franken wieder zurück aber business d blieb. etwas später wurde dann auch der flug gva-cph gestrichen und so kam ich auf die maschine nach fra und weiter nach cph in der business d). das gute war, abgesehen von der leistung der lufthansa, dass ich etwas über 10000 meilen bekommen habe für bos-fra-cph in D  
Sicherheits-
empfinden
10 fühlte mich zu jeder zeit sicher


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Apero: Cashew-Nüsse mit Jaquart Brut Champagner und stillem Wasser

Mein Sitz: 81A

Speisen/Getränke


Frühstück: Orangensaft, Kaffee, Joghurt, frisches Obst, Truthahnbrust, Schinken, Gouda und Pepper Jack Käse

Käse und Obst, dazu ein Glas Portwein

Rinderfilet im Prosciuttomantel mit Cabernetsauce, verschiedene Gemüse und Kartoffelpüree

Vorspeise: Ingwer-Rindfleischröllchen???? mit Quinoa-Dattel???-Salat, marinerten schwarzen Bohnen und Paprika-Vinaigrette

Begrüssungs-Champagner: Jacquart Brut
 

Extras


Meine Boeing B747-8i
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sangaller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra