Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.76
 
Am Boden  8.90
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.39
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Osaka, sehr gutes Essen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 5039 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Osaka 10.2016 Business Class LH740 B-747-400 81 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits in ZRH erledigt. 
Lounge 8 Die LH C-Lounge bei Z50 ist für mich O. K. Sehr grosszügig, hell, mit vielen diversen Sitzplätzen, nicht so stark frequentiert sowie grosszügigen und sauberen Toiletten. Das Essensangebot ist leider abfallend. Eine dünne Gemüsesuppe, vegetarisches Curry sowie neuerdings die guten Frankfurter durch Geflügelwürstchen ersetzt, finde ich doch bitter. Kartoffelsalat gibt es auch nicht mehr. Der badische Grauburgunder war nicht schlecht, mit dem Oppmann Sekt hätte ich gerne mit Maustravel angestossen. Wie immer vor einem längeren Flug (auch schon bei kürzeren) meine obligate Bloody Mary. Da bin ich abergläubisch, seit ich Bloody Mary vor einem Flug trinke, bin ich noch nie abgestürzt.........
Boarding 10 C sowie Status zuerst und separat über eine eigene Fluggastbrücke. Sehr freundliche Begrüssung an Board, das Jackett wurde sofort abgenommen und aufgehängt. Die FA kam sofort, fragte nach und servierte sehr schnell den Champagner sowie die Menuekarte. Alles sehr freundlich und zuvorkommend.
Gepäck 10 Nach der etwas langwierigen Einreise in Japan, waren unsere Koffer bereits in einer separaten Zone bereitgestellt. Fleissige Hände stellen die Priority Koffer schon abfahrbereit, sehr angenehm für die weiblichen Fluggäste.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg, 10 Minuten zu früh am Gate in KIX.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich bevorzuge die offene Bauweise in der C-Class und bin kein grosser Fan der in die Mode gekommenen Einzelboxen. Den LH-C-Sitz finde ich zum Sitzen sowie in der Relax-Stellung sehr bequem, auch kann ich immer sehr gut schlafen. Nachteilig sind die eingeschränkte Privatsphäre sowie die doch sehr eingeschränkten Ablagemöglichkeiten Bei der Hinreise begleitete mich meine Frau, also kein Problem mit der Privatsphäre. Wir waren im Oberdeck der alten B-747-400 Lady, gegenüber der neuen B-747-8I aber doch vorteilhafter. Die Sitze sind parallel sowie schräg zu den Fenster ausgerichtet und nicht wie in der 8I den Füssen zugewandt. Auch ist die kürzere Oberdeck Kabine fast schon intim gemütlich, aber die Windgeräusche sind doch gut vernehmbar. 
Unterhaltung 9 Die Bedienung vom IFS ist sehr gut & einfach mit dem Cursor zu Bedienen. Ich finde die Musikauswahl mit diversen aktuellen Live Mitschnitten von Rock Konzerten gut ausgewählt. Die Flight-Show ist sehr informativ & wirklich gut gemacht. Da ich kein grosser Liebhaber von neueren Hollywood Erzeugungen bin, war ich von der Auswahl an europäischen Filmen positiv angetan. Da der Start kurz nach der Mittagszeit stattfand, führte ich mir nach dem Mittagessen einen deutschen sowie dänischen Film zur Gemüte. Beide sehr gute Produktionen.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen.
Service 8 Zu Beginn eine äusserst freundliche Bedienung. Sehr aufmerksam, schnell sowie zuvorkommend, schoss sogar von sich aus ein paar Fotos von uns. Unerklärlich wieso die Kabine im Service in rechts & links und nicht wie üblich in vorne & hinten aufgeteilt war. Nach der Nachspeise war irgendwie die Luft draussen, die Nachtablösung wiederum war sehr eifrig sowie freundlich. Zum Morgenessen hin stabilisierte sich die Lage wieder.
Speisen 10 Schon oft bin ich mit der LH in C nach Japan geflogen. Jedes Mal freue ich mich auf das gute japanische Menue als Einstimmung auf Japan. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Auf eine ausgezeichnete und grosszügige Vorspeise folgte ein ebenso schmackhaftes Hauptgericht. Ein wahrlich gutes japanisches Flugzeug-Mahl. Zur Nachspeise gönnte ich mir noch den feinen Käseteller, ich bin dem Süssen nicht angetan. Auch das japanische Morgenessen war sehr gut, mit allem was dazu gehört. Volle Punktzahl.
Getränke 8 Nach dem obligaten Gin Tonic mit Bombay Gin zum Apéro verköstigte ich mich bis zum Käseteller mit einem guten badischen Grauburgunder, ein französischer Weisswein war auch noch im Angebot. Zum Käseteller noch einen feinen Portwein und ein Bitburger zum sanften einschlafen. Zum Frühstück einen guten Grünten, ich trinke keinen Kaffee. Als Schweizer zufrieden mit der Getränkeauswahl, meine italienische Gattin etwas weniger.
Toiletten 7 Eine Toilette im Oberdeck, knapp ausreichend. Sehr klein, gut ausgestattet und immer sehr sauber gehalten.
Extras 8 Das übliche Amenity Kit von der LH. Ich bedarf immer die Schlappen sowie das Zahnputzset, mehr benötige ich nicht. Heisse Tücher, gute Decke und ein etwas zu kleines Kopfkissen gab es noch dazu.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 3\\\'500.- CHF war der Leistung angemessen, da etwas 1.5 Monate vorher gebucht. Direkt über www.LH 
Sicherheits-
empfinden
10 Vertrauenserweckende Besatzung und die gute alte Königin der Lüfte liegt nach wie vor gutmütig sowie beruhigend in der Luft. Ich schlief wie auf Wolken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Aussicht LH C Lounge im z

Gemütlicher Sitzplatz

Essensangebot

Etwas für Maustravel

Immer noch eine elegante Lady

Da gehts hinein

Kabine/Sitz


Anflug auf Osaka

Am Einschlafen

Füsseln erlaubt

Einfache Sitzverstellung

Da setzt man sich hin

C Kabine im Oberdeck

Da geht\'s rauf
 

Speisen/Getränke


Super Morgenessen

Käseteller mit Portwein

Schmackhafter Hauptgang

Schmackhafter Hauptgang

Leckere Vorspeise

Leckere Vorspeise

Erweiterter Apéro

Apéro

Extras


Weiter mot dem Zug von KIX nach Osaka

Da geht\'s hin

Da geht\'s durch

Ehemals Wolfsburg, eigentlich logisch

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra