Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 261 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Lufthansa
Faro
München
04.2024
Business Class
LH1787
A 321
1 A
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
8
Das CheckIn in Faro erfolgte sehr freundlich - dafür musste man aber eine ganze Menge Zeit einplanen ;-)
Lounge
1
Lufthansa hält für Business-Class-Kunden in Faro keinen Lounge-Zugang mehr vor. Das ist schon ein dickes Ding. Wir wanderten dann mit Priority-Pass in die CIP-Lounge. Diese ist ok - man musste weder verhungern noch verdursten. Meine Bewertung bezieht sich aber auch die ausführende Airline
Boarding
8
An diesem Tag gab es heftige Jetstreams und die Maschine flog auf dem Flug in den Westen mitunter nur noch 700 km/h. Das zog eine Verspätung nach sich - dann ging es aber zügig direkt hinein ins Flugzeug. Wir wurden nett begrüßt - ein kleines Begrüßungsgetränk gab es leider nicht
Gepäck
10
Unsere Koffer verschwanden in Faro und wird konnten sie am heimischen Airport in DRS wieder in Empfang nehmen. Wunderbar! \r\n
Pünktlichkeit
10
Diesmal mit dem Wind im Nacken dauerte der Flug nur reichlich 2,5 Stunden - somit holten wir die Verspätung wieder auf und landeten pünktlich im bayerischen Hinterland\r\n
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
3
Das haben wir ja schon oft genug besprochen - 8 Reihen -Business-Class verkaufte die LH auf diesem Flug - das einzige an diesem Produkt, was stimmt, ist der Preis. Und zwar für die Airline
Unterhaltung
1
Auf diesem Flug war werde WLAN noch etwas anderes an Unterhaltung für die Kundschaft vorgesehen
Sauberkeit
2
Die Maschine wurde offensichtlich in Faro nicht gereinigt - unsere Sitze waren beide dreckig und klebrig
Service
5
Bis zur ersten Getränkerunde dauerte es satte 20 Minuten - dann verschwanden die Dame und die Herren wieder für 15 min hinter dem Vorhang. Für angeregte Unterhaltungen war genügend Raum - der Service wirkte immer ein wenig unbeholfen - aber nicht unfreundlich!
Speisen
5
Mein Hauptgang war eine Art Kassler mit einem Löffel Kartoffelsalat, einem Fingerhut Frischkäse und ziemlich geschmacklosen Radieschensalat. Ich fragte höflich nach einer zweiten Portion und bekam vom Hinflug ein Essen mit kaltem Schweinebraten und Roter Beete. Beides war ok. Nicht mehr
Getränke
2
Der Sekt war wunderbar kalt - das können sie! Der von mir probierte Rotwein war leider extrem mäßige Supermarktqualität für 6 Euro im Einkauf. Sehr schade!
Toiletten
5
Diese waren sauber und rochen gut
Extras
2
Es gab kein Extra - auch nicht für Geld und gute Worte. Doch halt - ich vergaß die verteilte Schokolade
Bewertung: Sonstiges
Note
Preis/Leistung
2
Aus gegebenem Anlass bot ich für meine Frau und mich für jeweils 140 Euro auf ein Upgrade. So kostete der Flug DRS-FAO return satte 1360 Euro. Noch Fragen? Das Produkt - angefangen von der fehlenden Lounge, über das äusserst durchschnittliche Essen bis hin zum mangelhaften Gartenstuhl - ist keinen Cent wert. Der Preis dafür stimmt nur für einen: für die Airline
Sicherheits-
empfinden
10
Keine Probleme - der Kapitän meldete sich vor jeder Wackelei