Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  7.25
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.78
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Tallinn - Lounge nicht optimal, Gepäck - Rüpel am Boden, Spitzen Service in der Luft  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 771 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Tallinn-ulemiste 10.2022 Business Class LH882 A321 (D-AIDG) [11Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Sicherheitskontrolle im First Class Terminal erfolgte diesmal ohne lange Wartezeit. 
Lounge 7 Das First Class Terminal war zunächst sehr gut besucht, wir konnten uns den letzten Tisch sichern der gerade von anderen Gästen verlassen worden war. Schlagartig leerten sich die heiligen Hallen nachdem die Mittagswelle in Richtung USA zum Boarding gerufen wurde. Die Betreuung war grundsätzlich freundlich, aber durch schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter nicht wirklich auf dem Niveau welches man dort erwarten könnte. Auch das Essen war einwandfrei aber ebenso nicht ganz auf dem zu erwartenden Niveau.
Boarding 7 Wir wurden zeitgerecht abgeholt und leider nur mit einem Minibus zu unserem angedockten Flugzeug gefahren, dort hieß es zunächst anstehen in der Flugzeugbrücke bis wir an Bord konnten. Ich wurde namentlich begrüßt, mein Mitreisender leider nicht (das habe ich auch schon anders erlebt).
Gepäck 3 Obwohl schon einige Fluggäste an Bord und damit die Gepäckfächer teilweise belegt waren, fanden wir einen Platz für unsere Koffer. Da ich ja in Reihe 1 saß, musste ich auch meine kleine Tasche in das Gepäckfach geben. Als ein Herr versuchte, sein Gepäck ebenso dort hineinzupressen und meine Tasche wohl auf 1/3 der normalen Größe mit roher Gewalt zu komprimieren, bat ich ihn darum dies bleiben zu lassen. Der unflätige Mitreisende sprach mich darauf mit einem mir unbekannten Ostblock-Akzent an und meinte „WAS MACHST DU FÜR EIN THEATER“. Ich wies ihn darauf hin, dass ich ihn weder kennen würde noch ihm das Du-Wort angeboten hätte. Daraufhin wurde er noch ausfälliger und es folgte ein heftiges Wortgefecht nach dem er dann doch sein Gepäck woanders unterbrachte. Negativ war, dass die Kabinencrew (welche den Disput eindeutig bemerkt hatte) nicht eingeschritten war.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug erfolgte mit rund 15 Minuten Verspätung, die Landung dann überpünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Sitzanordnung 3-3, mit freiem Mittelsitz in der Business Class. Auf 1A und 1B gab es immerhin die massiven Tische welche man von der Frontwand herausklappen kann, ich musste mit einem Wackeltisch aus der Armlehne Vorlieb nehmen. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet zu fairen Preisen, allerdings nicht mal für Kunden mit hohem oder dem höchsten Statuslevel kostenlos. Einmal mehr denke ich hier an Finnair. Immerhin kann man die Flugroute und einige Informationen kostenlos abrufen über WLAN.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei.
Service 10 Obwohl ich bei Lufthansa oft kein gutes Wort verliere, kann ich diese Crew für den Service in der Luft nur in höchsten Tönen loben. Die beiden älteren Herren waren stets präsent und sehr freundlichen – danke Lufthansa.
Speisen 6 Ich wusste, dass es nur kaltes Essen geben wird. Ich hatte mir ein asiatisch vegetarisches Essen vorbestellt zur Abwechslung. Details zu dieser Mahlzeit sowie dem Standardessen siehe Fotos, es war schon lecker aber für eine Flugdauer von rund 2 Stunden einfach mager, das kann Austrian viel besser.
Getränke 7 Alles da, bei Lufthansa aber leider wie immer nur eine Sorte Wein pro Farbe. Nach Gin Tonic und Bloody Mary vergönnten wir uns etwas Wein, danach von Baileys. Als wir noch einen haben wollten, wurde uns mit Bedauern gesagt, dass es wohl keine weitere geben würde (das kenne ich schon, dass davon nur 2 an Bord sind). Schließlich fand man noch 2 davon, ich vermute dass es die für den Rückflug reservierten waren.
Toiletten 6 Vorne für die Business Class reserviert aber ohne besondere Annehmlichkeiten.
Extras 2 Leider nicht mal eine Flasche Wasser vor dem Start, Schokolade zum Abschied für alle. Etwas mager für Business Class.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Die Idee hinter dieser Reise ist nicht so einfach zu erklären. Ich wollte mit einem lieben Freund, mit dem ich zuletzt 2019 nach Asien geflogen bin, einige nette Lounges und auch eine interessante Stadt besuchen. So fiel die Wahl auf Tallinn. Da auch 3 Oneworld Flüge einzubauen waren, konnte ich dieses Routing (welches retour dann GVA – ZRH – VIE gebucht wurde) nur als Multistopp über einen Drittanbieter buchen. Der Preis war nicht wirklich günstig aber akzeptabel. Ich hatte auf meinem Meilenkonto einige E-Voucher. Diese setzt man natürlich sinnvollerweise für Upgrades von Business in First auf einer Langstrecke ein – ich entschied mich trotzdem dafür, diesen Flug mit 2 E-Vouchern in die Business Class upzugraden da der doch 2 Stunden lang war und ich wusste, dass ich meinem Mitreisenden damit eine Freude machen würde. Und meine derzeitige Erfahrung mit Verfügbarkeiten lies mich sowieso befürchten, dass der eine oder andere Voucher verfallen könnte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in dem 11 Jahre alten Flugzeug.


Flugbewertung Bilder

Lounge




















in freudiger Erwartung














 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke






 

Extras



Bordkarte

Boarding

Boarding

Boarding - Fahrzeuge
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra