Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.07
 
Am Boden  5.90
Check In 2.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Frankfurt - MULTIPLER HORROR IN HAMBURG, Bordservice SPITZE und FREUNDLICH.  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 628 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hamburg Frankfurt 04.2023 Business Class LH023 A321 (D-AIST) [2009] 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Wir wollten am First Class Checkin einerseits die Bordkarten für diesen Flug nach Frankfurt ausgedruckt haben, weiters bat ich darum, uns auch für den Weiterflug nach Larnaca (am Folgetag) einzuchecken und die Bordkarten zu drucken da dafür die Reisedokumente erforderlich waren. Der Herr meinte auch, er würde unsere Buchungen verknüpfen – wofür war mir nicht klar. Ich gab ihm die Personalausweise meines Sohnes und meinen sowie die Reisepässe meiner beiden Reisepartner. Der Herr tippte längere Zeit herum und fragte dann, ob ich auch Reisepässe hätte weil die einfacher einzugeben wären. An der Priority Sicherheitskontrolle musste ich die 4 Bordkarten selbst scannen, die dort sitzende Dame war in ein Privattelefonat vertieft und motzte mich dann an, dass ich wohl erst 3 Bordkarten gescannt hätte. Ich empfahl ihr, ihrer Arbeit nach zu gehen statt zu telefonieren und dass ihr ihr Computer sicherlich verraten würde das alle Bordkarten gescannt waren.  
Lounge 6 Die Senator Lounge war etwa zur Hälfte gefüllt. Das Angebot an Speisen (etwa kleine Schnitzel mit Kartoffeln und grüner Sauce) war durchaus in Ordnung, auch das Getränkeangebot war einwandfrei. Ein Highlight in Hamburg ist die schöne Freiluft-Terrasse. Auch das Loungepersonal war freundlich und flott – eine Ausnahme in der Fülle der negativen Erfahrungen in Hamburg welche sich noch mehren sollten. *** In Frankfurt suchten wir ankommend die First Class Lounge auf. Das ausländische Personal asiatischer und afrikanischer Herkunft sprach nur sehr gebrochen Deutsch, war aber umso freundlicher und bemühter. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Uns wurde erklärt, dass man an warmen Speisen nur das Wiener Schnitzel zubereiten könne da ein Teil der Lüftung defekt wäre – da war doch vor einigen Wochen erst die Lüftung im First Class Terminal in der Küche defekt sodass es damals gar keine warmen Speisen gegeben hatte? Nach meinem Einwand, dass wir gerne länger warten würden, wurde dann doch unsere Bestellung von 3 Steaks und einem Wiener Schnitzel aufgenommen. Die Steaks waren perfekt zubereitet aber leider etwas zu kalt, das Wiener Schnitzel schmeckte nicht sehr gut.
Boarding 4 Wir standen in der Reihe der Boardinggruppen 1-2 hinter etwa 8 anderen Personen an. Als das Boarding begann, wurden wir äußerst unfreundlich darauf hingewiesen, dass das Preboarding noch im Gange wäre und dass wir zu den elektronischen Boarding Gates müssten. Dort leuchtete die Anzeige dann Rot und meinte wir müssten uns am Gate melden. Die Dame erklärte uns, dass sie unsere Reisedokumente wegen des Weiterfluges nach Larnaka benötigen würde. HALLO?????? Erstens hat die Daten der inkompetente Herr am Checkin angeblich eingegeben und zweitens hatte diese Buchung nichts mit dem Flug nach Frankfurt zu tun – warum der Mann diese verknüpft hatte, habe ich sowieso nicht verstanden. Die unfreundliche Dame meinte auch, sie hätte uns 2 mal ausgerufen – wir haben zwar gehört, dass Ansagen gemacht werden, diese waren aber schon in geringer Entfernung vom Gate absolut unverständlich. An Bord war der Hamburg-Horror dann zu Ende, die ältere Kabinenchefin begrüßte uns sehr sehr freundlich.
Gepäck 10 Unser Gepäck konnten wir in der Business Class natürlich einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 10 Wir flogen pünktlich ab und waren überpünktlich in Frankfurt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Da der A321 nur links eine Reihe 1 hat, nahmen wir in Reihe 2 Platz – der Sitzabstand in den Economy-Sitzen war in Ordnung, ebenso der große ausklappbare Tisch auf 1E und 1F, da konnte ich auch mit dem Minitisch auf 1D leben. 
Unterhaltung 7 Es hätte Internet zu fairen Preisen gegeben, ich nützte das WLAN nur zur Verfolgung der Flugroute.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Die ältere Kabinenchefin stellte sich als gebürtige Österreicherin vor und kümmerte sich äußerst freundlich und bemüht um uns. Sie fragte mehrmals nach weiteren Wünschen und drängte uns knapp vor der Landung sogar noch ein drittes Bier auf. Und das auf 50 Minuten reiner Flugzeit. Danke Lufthansa. Oft genug hatte ich schon Flugdrachen an Bord – diesmal ein Musterbeispiel an perfekter Gastfreundschaft.
Speisen 9 Ich wusste, dass es am Nachmittag auf dieser Strecke nur einen Kuchen geben würde. Der servierte Apfelkuchen war allerdings eine großzügige Portion und äußerst lecker. Auch den Lufthansa-Apfel haben wir gerne genossen.
Getränke 10 Alles da, wir waren mit einer Bloody Mary und den 3 kleinen Bierchen mehr als zufrieden.
Toiletten 4 Keinerlei besondere Annehmlichkeiten.
Extras 3 Nichts außer dem obligatorischen Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Da wir in Frankfurt übernachten wollten, habe ich einen One Way Flug in Economy Light gebucht. Trotz der kurzen Flugdauer war mir das angebotene Upgrade EUR 70.- pro Person wert. Platz für das Gepäck, vorne sitzen, freier Mittelsitz und zuvorkommende Betreuung haben wir uns gerne etwas kosten lassen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

Auf einen guten gemeinsamen Flug!

schöne Freiluft Terrasse in Hamburg

First Class Lounge in Frankfurt ankommend

immer wieder praktische diese Drucker

First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend

First Class Lounge in Frankfurt ankommend


die aktuelle bunte Oster-Ente in Frankfurt


First Class Lounge in Frankfurt ankommend


First Class Lounge in Frankfurt ankommend

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras


Flugzeug in Hamburg

Am Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra