Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.84
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.53
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Seoul nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von ManfredHartmann wurde 2587 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Seoul Frankfurt 06.2014 Business Class LH 713 B 747-8i 87 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 keine Wartezeit, sehr freundlich, kompetent, sehr bemerkensweert: die Kollegin von nebenan, die keine Passagiere zum check-in hatte, half mit, damit das Prozedere noch zügiger ablief 
Lounge 9 Asiana-Lounge bei Gate 119, groß, schön eingerichtet, Speisen, Snacks und Getränke gut und ausreichend, Internetecke, allerdings war nur die Asianaseite erreichbar, Duschen, Toiletten sauber, Zeitungen und Zeitschriften (sogar eine dt. Tageszeitung)
Boarding 10 keine Wartezeit, zügig, sehr gut
Gepäck 9 etwas Wartezeit, Priority beachtet, Tasche i.O.
Pünktlichkeit 10 pünktlich gestartet, durch kürzere Flugzeit 50 min vor der Zeit gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 neue Kabinenausstattung, völlig neu konzipiert, gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, viele Ablageflächen, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett (für großgewachsene Passagiere allerdings nicht nutzbar, weil man oben und unten anstößt) 
Unterhaltung 8 sehr große Filmauswahl, Spieleangebot zwar verbessert, dennoch eingeschränkt, Zeitungen und Zeitschriften
Sauberkeit 9 sauber und i.O.
Service 10 freundlich, kompetent, aufmerksam, sehr gut
Speisen 8 umfangreiches Menuangebot, guter Geschmack, ansprechend präsentiert, reichhaltig, zusätzlich ein Snack und ein Abendessen, das vorbestellte laktosefreie Essen war lauwarme und ungewürzte Schonkost
Getränke 9 umfangreiches Angebot, gute Qualität, immer wieder angeboten
Toiletten 7 wie üblich sehr, sehr klein und eng, sauber und gut ausgestattet, die Beweretung bezieht sich vornehmlich auf die bescheidene Größe, für großgewachsene Passagiere ist das Umdrehen schon ein Kunststück
Extras 9 Kulturbeutel, Kissen, Decke, heisse Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 3.400 € sind schon sehr ambitioniert, noch dazu bei reduzierter Meilengutschrift und kein Upgrade in die First-class möglich. Andedre Fluggesellschaftn sind alle 1000 € und mehr preiswerter bei gleicher Leistung. Ei n besonderes Gesellenstück war das Procedere um die Sitzplatzwahl. Die Sitze waren gebucht und bestätigt. So weit, so gut. Eine Woche vorher prüfte ich zufällig unsere Buchung und siehe da, unsere Sitzplatzauswahl war ohne weitere Mitteilung gelöscht. Dann also das Ganze nochmal. Von wegen, ein Fenster ging auf und sagt, daß die Maschine vorübergehend eine gemischte First-und Business-class Bestuhlung hat und diese Plätze First-class-Sitze seien aber bei Business-class-Service und nur nach Zahlkung eines Aufpreises buchbarf wären. Zwei Tage später das gleiche Spiel. Wir buchten dann zwei andere Sitze. Dann soll es eben so sein. Einen Tag später wurden uns mit allgem. Infos zur Reise die alten Plätze bestätigt. Im Gegensatz zum Hinflug buchten wir nicht nochmal um. In der Maschine war weder von First-class-Sitzen etwas zu sehen, noch vom direkten Zugang zum Notausgang.  
Sicherheits-
empfinden
10 teilweise sehr unruhiger Flug, das Fluggeräusch im Gegensatz zum Hinflug nicht ganz so laut, aber dennoch störend (und das im Oberdeck)



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ManfredHartmann anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra