Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.46
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.39
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 2.00
Service 2.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.50
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Berlin nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 1458 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Berlin Frankfurt 10.2019 Business Class LH173 A321 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 im LH-Bereich am BC-Schalter...freundlich, nett und sehr schnell...Hinweis auf Lounge und Gate...hier schon auf 2 zeitgleiche Flüge am Gate hingewiesen... 
Lounge 8 ach, was wird man sie vermissen...die gute alte Businesslounge der LH...noch gut in Schuß aber schon ziemlich abgerockt...am frühen morgen schön leer ohne die nervtötenden Dauertelefonierer...übrigens, wer wirklich wichtig ist muß nicht ständig lautstark telefonieren und irgendwelches Gelabber über seine Mitreisenden ergiessen...ansonsten ausreichend gutes Angebot zum Frühstück...wieder mal ein neuer Sekt im Anbebot- das LH nicht kontinuierliche Angebote aus D anbietet will sich mir nicht erschliesen- ebenso beim Wein...
Boarding 8 nur die Hälfte der Gates in TXL in Nutzung...dann aber 2 zeitgleiche Flüge durch eine enge Siko quetschen...eine wahrliche Glanzleistung...die Mitarbeiter waren aber aufmerksam und haben die FRA-Flieger aussortiert und priorisiert durchgeschleußt...Priorityboarding hätte es gegeben...ich war so ziemlich zuletzt an Bord- dank dem Oberkranich Carsten und seinem Sparwahn versäumt man ja nichts...freundlich begrüßt und das Handgepäck wurde von der Purserin vorne verstaut- oben war schon alles voll...insgesamt nur 12min. von der Lounge bis zum Sitzplatz- trotz des Durcheinanders eine tolle Zeit für TXL
Gepäck - durch nach BJV
Pünktlichkeit 9 alles im Normbereich...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 ohne weitere Kommentare...für den Platz in der ersten Reihe rechts die 2 Punkte...wie man hier als BC-Gast mehr geben kann will sich mir immer wieder nicht erschließen...der Oberkranich hat anscheinend recht mit seiner Philosophie- nur noch Billig zählt- Gäste mit Anspruch kaum noch vorhanden...Rätselhaft 
Unterhaltung 10 ja was war das denn...? mein Sitznachbar erwiderte meinen Morgengruß und war im Verlauf zu der einen oder anderen Bemerkung geneigt...Sensationell das es noch solche Mitreisenden gibt- ansonsten sind die meisten ja- gaaaanz wichtig- mit ihren electronic devices beschäftigt- und wissen nicht was gutes Benehmen und Konversation bedeutet...
Sauberkeit 2 hmmm, so viele Krümmel am frühen Morgen...diese Maschine hätte die Purserin so nicht abnehmen dürfen...
Service 2 2 Damen für die 16 BC-Gäste- die nach dem ersten Service auch prompt in die ECO verschwanden...nochmal, sie können dort helfen- müssen aber lt.Carsten nicht...mehrfach schriftlich beschwert und ebendiese Auskunft erhalten...dieses gilt auch für den Vorhang- dieser soll geschlossen werden...warum das alles nicht mehr eingefordert wird- ein Mysterium...ich jedenfalls habe die Klingel genutzt und die junge Dame erschien genervt zum zweiten Service- den sie dann prompt auch für viele Mitreisende bietenm mußte...warum klingelt ihr eigentlich nicht selber...? das beim ersten Service von 4 Getränken nicht eines richtig geliefert wurde sagt dann alles zur Motivation der Dame...die Purserin konnte den Ärger ihrer Premiumgäste (vorsichtig gebremst) nachvollziehen...
Speisen 8 kleines Frühstück...ja, die Abwechslung fehlt halt doch ein wenig...ansonsten für diesen kurzen Flug vollkommen in Ordnung...
Getränke 10 alles was man haben wollte und das Angebot der LH her gab...1 Mineralwasser und 2x Lergenmüller Sekt- was wollte ich mehr...
Toiletten 5 vorhanden...
Extras 1 nichts, aber auch garnichts was den begriff Businessclass irgendwie rechtfertigen würde...die Venloer Strasse ist der Inbegriff der Geiz ist Geil- Mentalität...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 430€ vv. TXL-FRA-IST für eine BC grundsätzlich fair...da man hier aber nur eine bessere ECO bekommt muß es deutliche Abzüge geben... 
Sicherheits-
empfinden
5 wie immer tadellos bei der LH...wenn man dann auch noch das ECO-Publikum etwas disziplinieren würde- die ja sofort nachd er Landung meinen nach vorne rennen zu müssen...



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra