Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.53
 
Am Boden  6.85
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.73
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein schöner Flug  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 595 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Catania Frankfurt 02.2023 Business Class LH 307 A 320 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Obwohl ich meine beiden Bordkarten bereits auf meinem Telefon hatte, begab ich mich zum Business-CheckIn, um noch meinen Koffer abzugeben. Die für mich zuständige Sizilianerin war ausgesprochen freundlich mit mir. Die Sicherheitskontrollen in Catania habe ich noch nie als länglich empfunden - egal, wie lange die Menschenschlange auch war. Das ist ein Kompliment für die effizienten MitarbeiterInnen, welche aber auch nicht allzu gründlich nachschauen ;-)  
Lounge 1 Nun denn - wenige Wochen später kam ich ja wieder einmal in den zweifelhaften Genuss dieser Räumlichkeiten - ich habe auch an diesem Sonntag im Februar nichts davon vermisst. Aber: Das Lufthansa es nicht einmal versucht, seinen Premiumkunden etwas zu bieten, ist eine schwache Leistung
Boarding 7 Ein überpünktlicher Beginn desgleichen und eine - naja nennen wir es einmal - nette Begrüßung an Bord. Am Platz dann gähnende Leere, weder ein Blumen- oder Getränkegruß, kein Tee oder Leckerli. Ich träume doch so gerne
Gepäck 10 Wundervoll - ich erhielt meinen Koffer erst in Dresden wieder in meinen Händen!
Pünktlichkeit 10 Nun denn - der Flug war pünktlich und der Flieger parkte auch noch an einer Gateposition - somit waren wir tatsächlich ON TIME. Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut und hoffe für die Zukunft, dass die Airlines dieses Problem in den Griff bekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Am Sitz waren keinerlei zusätzliche Annehmlichkeiten zu verzeichnen. Der einzige Komfort war mehr Raum zur Seite (tatsächlich mit Absicht von LH ;-) ) und mehr Platz nach vorne (Bulkead). Ein Stromanschluss vermisse ich schon sehr, die Polsterung der Stühle ist auch eher sportlich. Komfortabel und entspannt geht anders, nicht wahr? 
Unterhaltung 3 Das recht simple und irgendwie lieblose Informationsportal für das eigene Endgerät. Ich habe es früher immer sehr genossen, einen Spiegel zu lesen
Sauberkeit 9 Das war fast makellos
Service 8 Trotz normalen Fluges ohne Störungen brauchte die Dame fast 25 Minuten für den Beginn des Service. Weitere 35 Minuten wurden alle weiteren proaktiven Bemühungen eingestellt. Aber in dieser halben Stunde war Sie zugänglich und sehr beflissen - ich wurde sogar mit meinem Namen angesprochen. Alles zusammen ergab dann ein gutes Ergebnis. Ich war’s zufrieden
Speisen 7 Auf meinem namenlosen Teller fand ich eine Scheibe Rindfleisch, drei Ministück Sülze, wahrscheinlich einen Salat aus Rettich und Joghurt. Das Geschmackserlebnis notierte ich mir als -ok-. Das Brötchen war hingegen warm und lecker und sogar ein Apfel wurde kredenzt. Die Portionsgröße führt wie leider immer bei LH zur Abwertung
Getränke 10 Ein gut gekühlter Tropfen aus dem Kloster Eberbach - lecker und für mich die Inspiration, mir wieder einmal den grandiosen Film -Der Name der Rose- anzusehen
Toiletten 5 Die im vorderen Teil verbaute Örtlichkeit war schwach frequentiert, sauber und roch anständig. Ich fand keinerlei Pflegeprodukte vor - ausser einem Seifenspender (immerhin!)
Extras 5 Es war ein pünktlicher Flug mit toller Sicht beim Abflug und später über den Alpen (siehe Fotos - es war ein Traum)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Wieder lag der Flug bei 400 Euro für 4 Ecoflüge - das Upgrade war jedoch günstig und so entging ich dem Gewusel beim Einstieg in Catania. Hätte ich die Wahl, würde ich sofort auf Ryanair und Co umsteigen - es gibt qualitativ leider kaum einen Unterschied 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Nett
 

Extras


Etna in Hochform

Etna

Alpen

Alpen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra