Orlando nach Frankfurt - deutlich unter den Erwartungen!
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
balou2904
wurde 846 mal gelesen
Airline
von
nach
Datum
Klasse
Flugnr.
Flugzeugtyp
Sitzplatz
Lufthansa
Orlando
Frankfurt
10.2022
Business Class
LH465
B747-400
3K
Bewertung: Am Boden
Note
Check-In
5
Leider wird aktuell der Flughafen in MCO immer noch umgebaut. LH ist jetzt im neuen Terminal C beheimatet aber leider gibt es die Info nicht, dass dort auch das Check-In stattfindet. Den Mietwagen bei Sixt gibt man nämlich am alten Hauptterminal ab. Von dort war es dann ein beschwerlicher Weg. Am Schalter wieder der alte Fehler am Senator Schalter. Vor mir waren Eco-Passagiere und das dauert sehr lange, so dass ich dann zum Eco Schalter musste. Dort gab es keine Prio- Sticker.
Lounge
1
Es wird im Terminal C eine Vertragslounge geben, die allerdings noch nicht fertig war. Die Gäste saßen dann somit im Gang des terminal und wurden mit Gutscheinen und Soft-Drinks versorgt. Die LH schickte dazu formlos eine Email 2 Tage vor Abflug. Das wars!
Boarding
2
Der Flieger hatte 90 Minuten Verspätung und somit bauten sich die Passagiere schon vor den Boarding Gates auf. Es gab zwar Beschilderungen für die Reiseklassen aber so richtig hielt sich niemand dran. dann wurde zunächst nur eine elektronische Schranke mit Gesichtserkennung geöffnet. Extrem Langsam. Zudem gab es kaum und wenn nur schlecht hörbare Durchsagen über den Prozess
Gepäck
6
Es war nur der eine Flug von MCO nach FRA. Am Band in FRA angekommen gab es die Mitteilung, dass das Gepäck in 40 Minuten kommen würde. Nach 10 Minuten wurde das auf 5 Minuten reduziert. Sehr verwirrend, wenn man seinen Valet Parking nebenbei koordinieren muss
Pünktlichkeit
3
mit 90 Minuten Verspätung los und einiges aufgeholt. In Summe aber 45 Minuten zu spät in FRA. Angeblich habe man den Flieger in MCO wegen des Cleanings nicht schnell genug gedreht bekommen
Bewertung: In der Luft
Note
Sitzkomfort
6
Zur Business Class von LH ist alles gesagt. Ich saß dieses Mal im Unterdeck am Fenster und das war ganz OK
Unterhaltung
4
Der Monitor ist in der bei LH nicht mehr konkurrenzfähig und das Filmangebot doch nicht up to date. Es muss ja nicht ICE von EK sein aber es geht sicher besser
Sauberkeit
4
Die Maschine hat Gebrauchsspuren. Bei einer 747-400 ist das auch OK. Finde es aber nicht ok, dass der Kopfhören nicht verpackt ist und sich im Inneren Krümmel befinden.
Service
5
Die Crew machte keinen eingespielten und harmonischen Eindruck. Streitgesprächen sollten auch im Debrief nach dem Flug geführt werden und nicht für die Passagiere hörbar in der Galley. Als SEN wurde ich am Anfang persönlich begrüßt. das war nett.
Speisen
4
Die 4 Punkte vergebe ich für das leichte Frühstück vor der Landung. Das Abendessen (Steak) war eigentlich ungenießbar und die Abfrage der Gerichte fand extrem spät statt. Die Verteilung war extrem hektisch und in der Business Class erwarte ich Besserers
Getränke
8
Alles da für eine Nicht-Alkoholiker!
Toiletten
5
Größe ist im Unterdeck Ok aber die Sauberkeit wurde zu selten überprüft und korrigiert
Extras
7
Plastikbeutel mit Motiven kann man sammeln. Die Utensilien sind aber knapp bemessen. Ein heißes Tuch gab es vor dem Abendessen aber ich fände es viel besser auch vor dem Frühstück. Früher war das auch so
Bewertung: Sonstiges
Note
Preis/Leistung
5
EUR 2500 return in P. Grundsätzlich guter Preis aber die Leistung auf dem Flug war mit viel gutem Willen Durchschnitt