Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.49
 
Am Boden  6.90
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.57
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Berlin  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 1855 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Berlin 02.2015 Business Class LH2052 A321 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in LPA eingecheckt. Aufgrund des Wetterchaos in MUC sollte die Bordkarte für diesen Flug am Gate abgeholt werden, welches zur Ankunft aus LPA jedoch noch nicht besetzt war. Das ServiceCenter überfüllt, auch an der Rezeption der Lounge lange Wartezeiten. 
Lounge 8 Die Dame am Eingang begrüßte mich erst einmal mit dem Hinweis, dass ich das Terminal wechseln müsse. Auf meine Frage warum und dem Hinweis dass ich ja wohl mit LH fliege und Iberia nur die Bordkarte ausgedruckt hat, ließ sie mich passieren. Dann lange Wartezeit an der Rezeption um die Bordkarte abzuholen - die Lounge selbst recht voll, Angebot an Speisen und Getränken ist ok.
Boarding 5 Verspätetes Bording aufgrund von Maschinentausch. Wie immer war dies im Vorfeld nicht zu ersehen und so stand man wieder am Gate rum, statt noch in der Lounge etwas zu trinken. Als es dann los ging, gab es Priority-Bording. Begrüßung an Bord eher spartanisch. Alles in Allem - ok, aber nicht besonders gut und wie immer nur spärliche Informationen über Verspätungen.
Gepäck 10 Bereits in LPA eingecheckt war es das zweite Gepäckstück auf dem Band in TXL - keine Beschädigungen alles hervorragend.
Pünktlichkeit 5 Verspäteter Abflug wegen Maschinentausch, anschließend zwei Passagiere die nicht erschienen waren und als es dann los gehen sollte noch einen Koffer im Frachtraum, der keinem Passagier zugeordnet war - oh jh - einfach nur mangelhaft !!! Information eher spärlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 A321 mit freien Mittelsitz, der aber mit einer zusättzlichen Abstellfläche für Gläser blockiert ist. Damit nicht besser als in der Economy-Class - furchtbar !!!!! Für Kurzstrecke geht das noch, aber wenn man bereits vorher so eine Konstruktion hatte, ist es einfach nur unbequem ! 
Unterhaltung 3 Zeitschriften vor dem Start - das war es dann auch.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen
Service 4 Also der Service war nicht überweltigend ! Als ich nach einem zweiten Brötchen fragte, wurde mir dieses genervt gebracht. Allgemein machten die Flugbegleiterinnen einen gestressten und genervten Eindruck. Keine Ansprache mit Namen, nur selten ein Lächeln - da bin ich bei LH wesentlich besseren Service gewohnt.
Speisen 5 Wurst und Käse, dazu zwei Brötchen und ein Stück Kuceohen zum Dessert - lecker und ausreichend für Kurzstrecke.
Getränke 7 Nur einen Rotwein, ansonsten das bekannte Angebot - soweit ok.
Toiletten - nicht genutzt
Extras 1 Keinerlei Extras


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Grundsätzlich der Preis in der P-Klasse ok - Sitzkomfort, Service und Freundlichkeit rechtfertigen den Preis auf keinen Fall. Wenn ich denke, was mann zahlen soll, wenn man nur TXL-MUC-TXL fliegt, dann ist das schon eine Unverschämtheit. 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick auf Sitze 3A und 3C
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra