Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.67
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Athen - First Class Terminal nicht ganz perfekt, Bordleistung relativ gut  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 727 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Athen 10.2022 Business Class LH1282 A321 (D-AIDB) [11Y] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt, der Umsteigevorgang in Frankfurt wäre schnell und einfach wenn man nicht freiwillig den Sicherheitsbereich verlassen würde. 
Lounge 7 Da wir fast 5 Stunden Zeit hatten, nahmen wir zunächst einen Kaffee, begleitet von einem Glas Rosé Champagner, in der First Class Lounge. Dazu ein Egg Benedict mit Lachs und einmal den Lachs solo. Die Lounge war fast leer, der Service aufmerksam und zuvorkommend. Wir wechselten dann in das First Class Terminal. Der Empfang war etwas holprig, zunächst war kein persönlicher Begleiter verfügbar, dann dauerte die Sicherheitskontrolle fast 15 Minuten. Es war nur eine der zwei Spuren offen, die Kontrolle einiger Fluggäste in die USA war recht aufwändig. Danach wurden wir grundsätzlich recht gut versorgt, allerdings vermisste ich doch fachkundiges Personal an der Bar. Die Dame musste lange nach einem Himbeergeist suchen bis ich ihr die gewünschte Flasche gezeigt habe – auch sonst kenne ich fachliche Beratung und Service ganz anders. Das Essen war allerdings großartig – kein Grund zur Klage.
Boarding 9 Wir wurden zeitgereicht abgeholt und zu unserem Porsche begleitet. Zu meiner Freude stand das Flugzeug doch an einer Außenposition – dies bescherte uns eine ausgedehnte Flughafen-Rundfahrt. Als wir ankamen, mussten wir noch kurz warten, danach durften wir als erste an Bord, erst dann öffneten sich die Türen des wartenden Busses – das ist zwar nett, aber eigentlich fast unangenehm. An Bord wurden wir freundlich begrüßt. Leider gab es keine Wasserflasche oder sonst ein Getränk vor dem Start.
Gepäck 10 Unsere beiden Handgepäckstücke konnten wir als erste Passagiere an Bord völlig problemlos verstauen.
Pünktlichkeit 10 Es ging zwar mit etwas Verspätung los, die Landung erfolgte dann aber fast pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Der freie Mittelsitz macht aus Economy keine Business Class. Auf 1A und 1B immerhin ein großer Tisch aus der Stirnwand zu klappen, ich auf 1C durfte mit dem Wackeltisch Vorlieb nehmen. Trotzdem komfortabel der große stabile Tisch auf 1B. Mit den fix verbauten Ablagen auf dem Mittelsitz werde ich mich nie anfreunden können. 
Unterhaltung 3 Weiterhin kein gedrucktes Lesematerial, das wird wohl auch nicht mehr kommen. Das Internet hat erst nach 1/3 der Flugdauer und mehrfacher Nachfrage funktioniert.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 8 Sehr nett und aufmerksam. Ein wenig mehr aktive Bemühung um den Gast hätte nicht geschadet. Wir erhielten aber alles was wir wollten, fallweise wurden die Gläser auch aktiv nachgefüllt.
Speisen 9 Schinken als Vorspeise fand ich etwas unpassend, aber das ist eben so bei dem Tasting Heimat Konzept. Was auf kürzeren Flügen die einzige Verpflegung ist, wird dann plötzlich zur Vorspeise. Leider gab es diesmal keine Speisekarten. Wurden diese wieder eingespart oder einfach vergessen? Als Hauptgang gab es eine Omelette oder Kohlrouladen zur Auswahl. Die Kohlrouladen waren einwandfrei und sehr lecker. Auch das süße Dessert war einwandfrei.
Getränke 7 Alles da, leider wurde der Wein nicht vorgestellt und es gab wohl auch keine Auswahl. Da ich wusste, dass die Getränkebeladung meist etwas spärlich ist, bat ich zu Beginn darum dass man uns 2 Baileys zu Seite legen möge. Dies geschah dann auch problemlos.
Toiletten 7 Keine besonderen Annehmlichkeiten.
Extras 1 Nichts vor dem Start, keine Schokolade, einfach nichts.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Mein Freund war noch nie in Griechenland. Da ich 2 längere Flüge in unserem Routing haben wollte, haben wir uns für Athen als Ziel entschieden. Als Prämienticket mit Companion Award zwar kein Schnäppchen – ich konnte aber in Zeiten der vollen Flugzeuge und schlechten Prämienverfügbarkeiten dank HON-Circle-Buchungsgarantie die Flüge genauso auswählen wie ich wollte … Minimum Connection Time @ FRA 5 Stunden … @ ZRH over night 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der 11 Jahr alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge









































Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

Extras


mangelnde Kinderstube selbst in der Business Class




Ein mittlerweile vertrauter Anblick nebenan

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra