Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.26
 
Am Boden  6.40
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 2.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.38
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 4.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Larnaca - Bodenleistung bescheiden, Verpflegung eine positive Überraschung, Service nicht motiviert  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1551 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Larnaca 07.2021 Business Class LH1768 A320-200 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt, keine Sicherheitskontrolle, Passkontrolle schnell und freundlich 
Lounge 4 Senator Lounge Non Schengen als Einheitslounge. Nach wie vor sehr eingeschränktes Angebot an Speisen. Rührei und sonst nur Sandwiches und Brezel sowie Knabbereien. An der bedienten Bar war aber offenbar alles vorhanden. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ruheräume, Duschen und Telefonkabinen immer noch außer Betrieb sind. Das hat doch mit Corona nichts mehr zu tun.
Boarding 2 Chaotischer Dokumentencheck am Gate mit vielfachen Durchsagen. Warum ich alle Dokumente vorab Online hoch geladen UND in Wien erfolgreich vorgezeigt habe (inklusive Zypern Flightpass) ist mir ein Rätsel. Busboarding mit Priority – wenig sinnvoll. Positiv war, dass der Bus zu maximal 50% gefüllt wurde. Am Ende der langen Flughafenrundfahrt hielt der Bus bei einer anderen Maschine als jener welche laut Flightradar24 für unseren Flug vorgesehen war. Da gab es wohl einen kurzfristigen Flugzeugwechsel. Dass wird dann über 20 Minuten im Bus vor diesem Flugzeug warten mussten war weniger angenehm. Immerhin waren die Klimatisierung und damit die Temperatur in Ordnung. Nach langer Wartezeit öffneten sich dann die Bustüren und wir durften die Treppe erklimmen. An Bord noch hektische Betriebsamkeit sodass die ersten paar Fluggäste das für mich verzichtbare Desinfektionstuch nicht erhielten.
Gepäck 9 Die beiden aus Wien mit Priority Label durchgecheckten Koffer kamen in Larnaca relativ rasch und unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 6 Zur langen Wartezeit im Bus sowie dem rund 30 Minuten verspäteten Abflug gab es keinerlei Erklärung, das hat mich gestört. Landung dann rund 20 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Freier Mittelsitz in den so genannten Business Class Sitzen, Sitzabstand in Ordnung 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download. Dass es in dem erst 1 Jahr alten A320neo weder Internet noch sonst eine Möglichkeit zur Verfolgung der Flugroute gab störte mich doch sehr. Unerwartet erfreulich war, dass USB-Anschlüsse vorhanden waren.
Sauberkeit 8 Der Boden war nicht wirklich sauber
Service 4 Grundsätzlich waren die beiden in der Business Class eingeteilten Damen freundlich, aktives Bemühen um die Premiumkunden vermisste ich aber. Nach dem vorgesehenen Serviceablauf war intensive Kommunikation aus der Bordküche bei geschlossenem Vorhang zu hören. Mich würde interessieren, wie die vom Unternehmen vorgesehenen Serviceabläufe wirklich aussehen. Ist es so angeordnet, dass man nach der Beendigung des Essens nur mehr auf ausdrücklichen Kundenwunsch aktiv wird? Bei Aegean und Turkish läuft das ganz anders – da wird die bezahlte Arbeitszeit in der Luft auch mit Arbeit am Kunden verbracht.
Speisen 9 Zu meiner angenehmen Überraschung gab es eine schöne Speisekarte. Als Vorspeise war Tomaten-Mozarella mit Basilikum Pesto und Pinienkernen im Angebot. Die 3 zur Wahl stehenden Hauptgänge waren Hähnchenbrust mit Tomatenreise, Spinat und Sahnesauce, Miso-Kabeljau mit Fenchel und Risoléekartoffeln (noch nicht gehört) sowie eine Mediterrane Nudelvariation. Das Dessert bestand aus 3 Stück Käse mit Chutney sowie einem Stück Süßspeise die blumig als Grapefruit-Matcha-Würfel mit Zitrusmix verkauft wurde. Dazu ein Brötchen und Butter welche sich aufgrund der Lieferung neben dem heißen Hauptgang binnen kürzester Zeit verflüssigt hatte. Die Qualität der Speisen (wir hatten Huhn und Fisch) war durchaus in Ordnung.
Getränke 8 Einwandfreie Auswahl an Softdrinks, Bier, Wein und Spirituosen. Lediglich eine Auswahl an Tees sowie eine Vorstellung der Weine vermisste ich. Schade auch, dass es jeweils nur eine anonyme Sorte Wein gab.
Toiletten 7 Standard ohne jede besondere Annehmlichkeit
Extras 4 (k)ein Desinfektionstuch und ein Stück Schokolade zum Abschied.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Business-Meilenschnäppchen um 25000 Meilen gebucht. Buchbar war nur der direkte Hinflug mit Austrian nach Larnaca mitten in der Nacht. Dank Corona-Kulanz konnte ich gegen einen Aufpreis an Gebühren von EUR 30.- auf die sehr angenehme Umsteigeverbindung über München umbuchen ohne mehr Meilen zahlen zu müssen. Zu Normalzeiten wäre das undenkbar. Detail am Rande: nach der Umbuchung wurden pro Ticket weitere 25000 Meilen belastet, diese wurden nach Urgenz dann rückgebucht. Somit perfektes Preis-/Leistungsverhältnis 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge












Duschen wegen Corona geschlossen

Business Lounge wegen Corona geschlossen

Kabine/Sitz


ungewohnt in einer Europa-Maschine einen USB-Anschluss vorzufinden


als erste in die Business Kabine
 

Speisen/Getränke







Huhn mit Tomatenreis und Spinat

Ausdeckung zum Lunch

Weißwein der leider etwas zu warm war

Käse mit Rotwein als Dessert
 

Extras


Busboarding

Boarding nach sehr langer Wartezeit im Bus

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra