Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.37
 
Am Boden  7.10
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.00
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Diri33 lebt noch und grüßt alle Freunde dieses Mediums ;-)  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 220 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 04.2019 Business Class LH 215 A 319-100 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Wie gerade User afdhh schrieb - Dresden ist ein ruhiger und eigentlich immer entspannter Airport. Und das nicht erst seit der Pleite von Air Berlin und nun Germania. Das ist ein Dauerzustand. Dachte ich bis zu diesem Flug. Mein CheckIn inklusive des Weges durch die Sicherheitskontrollen dauerte lange 20 Minuten. Aber von vorn: Die CheckIn-Agentin war bei unserer Ankunft mit einem scheinbar komplizierten Ticket beschäftigt. Dies nahm einige Zeit in Anspruch. Dabei durfte ich diese herrlich abgeranzten Ledersessel der LH im First-Bereich entdecken (ich bitte das Bild zu beachten). Die strahlten den Geist der Mayrhuber’schen Zeit bei LH ab - ein kleiner Nachruf auf dem im Dezember verstorbenen Manager. Nachdem wir dann an der Reihe waren, ging alles schnell, mit Bordkarten und einigen Entschuldigungen im (Hand-)Gepäck marschierten wir gen Sicherheitskontrolle 
Lounge 5 Wir waren in der fensterlosen Business-Class-Lounge zu Besuch. Die Dame am Eingang konnte keine Pluspunkte sammeln - die Hardware im Raum auch nicht. Einzig die recht moderate Auslastung nahm ich wohlwollend zur Kenntnis. Speis und Trank ist (fast) identisch zur Fensterkammer davor, wo die Herren Senatoren nach einem Sitzplatz suchten ;-). An diesem Nachmittag stand wieder das von mir nicht sehr geschätzte Chili con Carne auf dem Speiseplan. Auch diese fast fleischlose Interpretation dieser Speise konnte keinen weiteren Pluspunkt sammeln. Weitere Nachrichten über die verspätete Ankunft unseres Fliegers aus FRA verbesserte meine Stimmung nicht unbedingt
Boarding 9 Ich folgte meiner Intuition und lief nicht nach der Ansage in der Lounge los. Das Boarding begann zur eigentlichen Abflugzeit - wir wurden beide sehr nett empfangen - der Kapitän erklärte alsbald den Grund für die Verspätung von Frankfurt - wegen Windes wurde die Startbahn West geschlossen, was zu einigen Verspätungen an diesem Tag führen sollte
Gepäck 10 Ein hoch auf uns - wir reisten beide nur mit kleinem Handgepäck. Und das fand vorne in der Maschine auch eine Ablagemöglichkeit
Pünktlichkeit 5 Dieser Flug endete für uns mit 50 Minuten zu spät im Terminal - 10 min davor wurde mir mitgeteilt, dass der Anschlussflug bereits boardete. Also nahmen wir die Beine in die Hand und erreichten unseren wartetenden Flieger. Entspannt geht jedoch anders!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Die Campingstühle bieten in der Reihe 1 immerhin etwas mehr Beinfreiheit. Für meine Frau setzte ich mich während des Boardings auf 1C - ullalla - dieser Platz braucht eine Krankenversicherung, da er förmlich -dem Gang im Weg steht- und man mit einiger Wahrscheinlichkeit die Schrankkoffer gegen die Knie oder das Schienbein oder diverse Rucksäcke ins Gesicht geschlagen bekommt. Über alles andere wie Komfort, Qualität und technische Features dieses Sitzmöbel gebietet mir die Höflichkeit zu schweigen ;-) 
Unterhaltung 5 Der Airbus bot die Möglichkeit, ins Internet zu gehen. Mir persönlich macht es keinen Spaß, auf dem kleinen iPhone große Zeitungen oder noch größerere Magazine zu studieren. Und in der -Premiumreiseklasse- wäre doch dann der freie Zugang ein feiner Zug, oder?
Sauberkeit 8 Diese war dem fortgeschrittenen Alter der Maschine angemessen
Service 8 Alle Achtung - diese Crew war von Anfang bis Ende durchweg freundlich und dem Gast zugewandt. Gut - das magere Servicekonzept wussten auch sie nicht zu durchbrechen (was durchaus möglich wäre, wenn sie nur wollten) - aber ich war es zufrieden. Einen kleinen Extrapunkt gibt es dafür, dass der Purser uns eine Essenszugabe anbot, nachdem wir die Speisen gelobt hatten
Speisen 9 Eine sehr leckere kleine Ansammlung von kalten Köstlichkeiten: Käsesalat, Lachs und Roastbeef jeweils mit Begleitung und ein warmes Brötchen, alles ansprechend präsentiert. Ein kleines Griesdessert rundete das Mahl ab - bis auf die recht überschaubare Portionsgröße gab es nichts zu beanstanden
Getränke 5 Guter LH-Standard, Abzüge gibt es für die Eco-Weine. Ich ließ mir diesmal Orangensaft mit Tonic mixen, es schmeckte köstlich und erfrischte auch
Toiletten 5 Vorhanden und während des 40minütigen Fluges erstaunlich häufig frequentiert. Ich sah allerdings keine Veranlassung zu einem Besuch
Extras 2 Für einen Short-Haul-Businessclass-Flug (wie immer) sehr enttäuschend - selbst die mitgeführten Kissen oder Decken wurden nicht bemüht


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Ein Meilenticket welches ich als Meilenschnäppchen und mit Compagnon-Award für meine Begleitung gebucht hatte. Die dafür gebotene Leistung war gerade noch ausreichend 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir wurden bestens informiert, der Anflug auf Frankfurt wackelte ein bisschen - aber alles im grünen Bereich


Flugbewertung Bilder

Lounge


Busi-Lounge in DRS
 

Speisen/Getränke


Ein verspätetes Mittagessen an Bord
 

Extras


Immer wieder faszinierend

Als die LH noch andere Farben nutzte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra